Von den Werten könnte das funktionieren oder?
Ti12 und CD12 zur 4-Punktbeschallung
-
-
warum auch nicht?
-
Naja, weil es nicht vorteilhaft ist, 2 versch. Boxen zur 4 Punktbeschallung zu verwenden.
-
Also vorteilhaft wird das sicher nicht sein. Aber funktionieren dürfte das schon :roll: Dies würde ich dann aber eher als "Raumfüller" bezeichnen. Nicht als vollwertige 4 Punkt.
-
Mehr will ich auch nicht.
Normale 2-Punktbeschallung und zusätzlich 2 Tops zur "Beschallung" der hinteren Plätze. -
Also keine 4 Punkt Beschallung, sondern eine Delayline...vermutlich ohne Delay
oder? -
Ohne Delay

Ist ein 15x15m groser Raum. Verzögerung ist da wohl nicht nötig.
-
Wenn du eine Delayline stellst ist Verzögerung immer nötig.
Also willst du jetzt eine Delayline oder Vierpunkt?
-
dann 4-Punkt
-
wieviel bässe benutzt du und wo sollen diese stehen?
und darf man fragen,warum nicht zwei tops für einen so kleinen raum reichen? -
Du kennst doch das Problem:
80 Pax VA in einem Bürgerhaus, die Personen die anschliessen über die Lautstärke meckern setzen sich immer vorne hin, weil sie ANgst haben was zu verpassen.Nun ist es i.d.R. den hinteren Reihen zu leise. Daher die zusätzlichen Tops.
Als Subs werden 2 bis 4 PW18 verwendet. -
das "problem" ist wirklich uralt. :?
sieht für mich aber nach delayline aus,ob du das nun willst oder nicht.
pack die cd auf stative nach hinten und die ti samt bässen nach vorn.um verzögerung wirst du nicht drumrum kommen... -
Genau! So sollte das funktionieren. Das ein Delay wirklich nötig ist glaube ich auf Grund der Raumgröße nicht. Ich wollte eigentlich nur noch einmal anmerken das ich Links-Rechts nicht unbedingt "verdrehen" würde wie es normalerweise bei einer 4-Punkt-Beschallung üblich ist. Also hinten links-rechts genauso wie vorne.
-
andere moglichkeit: Wenn moglich, denn tops etwas hoher aufstellen. Und dann meine ich uber 2 meter hoch. Damit kann mann die topteile etwas lauter spielen lassen ohne dass die leute vorne es zu laut finden.
-
Sollten die nicht für solche Aufgaben sowieso über 2m hoch aufgehängt werden? :roll: Geflogen is natürlich das schönste. Lässt sich leider ja nicht überall realisieren.
-
Zitat von "DJ-Pichl"
Sollten die nicht für solche Aufgaben sowieso über 2m hoch aufgehängt werden? :roll: Geflogen is natürlich das schönste. Lässt sich leider ja nicht überall realisieren.
euhm, wieso? sind nur 80 leute aber wenn die schon sagen von wegen zu laut. Dann eben ein bisschen hoher packen die dinger.
wenn ne kurbelstativ vorhanden ist geht dass problemlos uber 2 meter hoch.
Fliegen von lautsprecher nur wenn mann davon ahnung hatt!! und auch weiss womit mann zu tun hat. -
da ja sowieso Bässe vorhanden sind bietet sich das ja an die darauf zu stellen. Aber dann kommt man nicht über 2m. Wie hoch ist der Raum eigentlich? bzw. wie sind die sonstigen Anforderungen? Bässe stapeln nur um die Tops darauf zu plazieren sieht ja auch nicht immer schick aus. Ich neide mitlerweile auch eher dazu die Bässe (meist 2-4 STück) mittig zu plazieren und die Tops auf stative zu stellen. Sieht "dezenter" aus.

-
Ich hab mir mittlerweile zwei nützliche Helfer angeschafft:
Stativ hoch und Box schräg ist schon nett.
-
Bis für welche Höhen ist diese "schräge" Lösung eigentlich zugelassen? Um die Tops ein wenig zu kippen finde ich die eigentlich recht gut. Aber wie sieht es aus wenn man die Tops (wie hier gefordert) ein wenig höher bringen muss? :roll: