Hallo,
Ich habe 4 PAR 64, kann die aber leider nicht auf allen VA's einsetzen( zu heiss, stromverbrauch,zu hell) Was haltet ihr davon preiswert 8 PAR 16 zu holen?? bringen dies in der Leistung oder ist das nur was für deko zwecke? Und kann ich die auch über dmx ansteuern und könnt ihr mir für die PAR 16 sowie meine 4 PAR 64 nen dmx pult empfehlen? 1 botexpack ist vorhanden. ![]()
Bringens 16 er??
-
-
wenns auf temperatur und strom ankommt, nehm doch Ledpars.
-
Hi,
PAR16 sind blöderweise 12 V und machen maximal 50 W. Deswegen nur sehr eingeschränkt zu empfehlen, da durch den benötigten Trafo induktive Last entsteht. Und der größte Teil der Dimmer kommt mit induktiven Lasten nur schlecht zurecht (haben neulich erst haufenweise billige Dimmer gekillt
)Da würde ich eher PAR30 empfehlen, die haben eine E 27 Fassung, da kann man auch normale Birnen reindrehen, oder eben die Reflektorlampen.
Gruß StevenQMax
-
unter Par 36 ists nur dekolicht bz kleine spots für messen ect... hhabe einige par 20 mit 40w refelktor 230V bestückt nehme die bei kleinen va um zb den dj inner kneipe zu beleuchten.
für bühenanwendungen würde iich mindestens die par 36 pin spot nehmen
die machen im rudel schon ganz nette effekte habe 16 stk auffer bühne mit einigen scans- ist ziemlich ok -
Meiner Meinung nach ist hat auf einer Party alles unter PAR 56 (300W - Pressglaskolben) nix verloren.
Da kann man drei PAR 56 statt einem PAR 64 nehmen und wenns dann noch zu hell ist einfach mal über die Funktion eines Dimmer nachdenken.Im Betrieb einfach ein paar schöne Chaser programmieren (d.h. nur eine begrenzte Anzahl PAR´s ist an), so dass der Stromverbrauch sich im Rahmen hält.
8* PAR 56 ergeben bei Volllast 10,4 Ampere. Da kann man noch ne kleine Nebelmaschine oder nen Effektstrahler auf den gleichen Kreis (16A - Schuko) hägen und kann alles ohne Probleme betreiben.