1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Kombination aus THE T.AMP E400 und Musicstore MC-10 möglich?

• |Martin|
  • 31. Oktober 2006 um 18:26
  • |Martin|
    • 31. Oktober 2006 um 18:26

Hallo,

die Band von meinem Bruder braucht für ihren Proberaum und für (ganz) kleine Liveauftritte (<75 Leute) eine PA Anlage (Für 3x Gesang, 2x Gitarre, 1x Bass, 1x Keyboard).
    Ein 12-Kanal Mischpult ist schon vorhanden. Jetzt brauchen sie noch Boxen und einen Verstärker. Leider sind für diesen Zweck wirklich nicht mehr als 250 Euro drin. Wir wissen, dass das verdammt wenig ist aber das Schülertaschengeld gibt halt nicht mehr her.

Dafür haben wir folgendes rausgesucht:

2x http://musicstore.de/de/PA_Beschall…musicstore.html
    1x http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

Passt das zusammen? Gehe ich recht in der Annahmen, dass die Kombination mit 2x 120 Watt läuft (8Ohm)?
    Reicht das um einen halbwegs vernümpftigen Mix mit dem Schlagzeug zu erzeugen?
    Oder gibt es in der Preisklasse (auch wenn es wenig Auswahl gibt) bessere Alternativen?

Edit: Habe gerade das hier bei Thomann enddeckt: Wäre das eine bessere Lösung?
    http://www.thomann.de/de/tamp_ta450_retour.htm

Vielen Dank im Voraus!
    MfG Martin

• t-bone
    Verifiziert
    • 31. Oktober 2006 um 18:39

Hi!

[edit] ach ja.....Herzlich willkommen in diesem Forum!!!

250€ ist einfach viel zu wenig!!, um für euch im Proberraum was zu hören, wird das sicher einigermaßen in ordnung sein, aber 75 Mann beschallt ihr da niemals (außer hintergrundmusik, was bei ner Band aber normalerweise nicht der fall sein sollte).

An deiner stelle würd ich mich da nach was gebrauchten umschauen, denn da findet sch sicherlich was besseres, als die komischen böxlies, welche einene piezo HT haben, bei nur 200W dauerleistung, ist das seh, sehr wenig, um da lautstärke zusammen zu bekommen, bräuchte man einen genial geilen wirkungsgrad. ich hab mal piezos, von ravemaster gehabt, mit je 250W rms, da kam so gut wie nix raus!!! also such dir lieber was gebrauchtes, da bist du SICHER besser bedient!!!

ach und schmeiß mal die Such-funktion an, die du oben findest.

• Ravemaster
    • 31. Oktober 2006 um 20:30

das einzige was für dich wirklich in frage kommt ist Mieten.

• t-bone
    Verifiziert
    • 31. Oktober 2006 um 20:41

Also wenn ich das richtig Aufgenommen habe, dann meinte er, dass er die nur für VAs, bis 75Pax brauche, aber drüber habe/miete er was.

Aber 250€ ist ist ein ding der Unmöglichkeit, um 75 Personen zu Baschallen, und mieten wird sich denk ich eher nicht lohnen, die sie es ja auch zum proben benutzen wollen.

P.S. selbstbau wäre da auch noch interessant, mir kommt da als top, die PS8 in den kopf, die pro stück, wenn ich mich richtig entsinne, um die 80€ kostet, sprich 160€ für 2 Stk. plus AMP (wohl oder übel einer für) 100€, dann noch einen sub, evtl ARLS oder MTL, wobei wir dann aber wieder bei 150€ wären Gebraucht, umn man bräuchten noch nen AMP, also ist das ja unmöglich!!!

Mhm, vill. hat ja ein anderer ne bessere Idee.

• |Martin|
    • 2. November 2006 um 20:39

Vielen Dank für eure Tipps, wir werden uns die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.

• Stefan Czernik
    • 14. Mai 2008 um 22:49

Hallo!
    Ich bin der Bruder von Martin und wollte nochmal erzählen, wie wir es damals gemacht haben. Wir haben dann doch das Set gekauft und für unsere damaligen Anwendungsbereich war es in Ordnung, mehr nicht. Jedoch haben wir auch sehr schnell erkannt, dass kein Gig etc damit machen kann. Auch bei einer Party habe ich mich über die Ohrenschmerzen geärgert. Mittlerweile kenne ich mich besser aus und habe mir auch 2 HKs und entsprechene Endstufe gekauft. Mit diesem Set bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Zudem habe ich Verleiher kennen gelernt, die sehr faire Preise machen. Die kleine Anlage wird manchmal halt Monitoring oder zum Proben verwendet. Trotzdem möche ich mich nochmal für eure Hilfe bedanken......

Stefan

• [_beelzebub_]
    • 15. Mai 2008 um 17:28

ich würde dir eher zu den Musicstore MC12 oder gar den Fame PS12b raten. Die MC12 habe ich schon gehört und sind für den Preis echt völlig ok und für Proberaum Dinge gut zu gebrauchen.
    Von den Fame habe ich die 15" Version, diese ist für den Preis sensationell, daher wird die 12" Version auch nicht verkehrt sein, da der Amp aber nur 120Watt bringt wären die Fame etwas unterbefeuert aber für die Zukunft z.B. als Monitorboxen sicher die bessere Wahl.

Grüßle Andi

wenn´s clipt dann reicht´s

• Stefan Czernik
    • 15. Mai 2008 um 18:24

Danke, aber bist bisschen spät dran.....

• nils kristiansen
    • 4. Juni 2008 um 23:49

Trotzdem super, wenn auch nach längerer Zeit, mal zu erfahren was 'draus geworden ist und ob sich der Kauf gelohnt hat, vielleicht glaubt man als Anfänger eher jemandem der 2 Jahre zuvor im gleichen Thread auch Ramsch kaufen wollte/hat....

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™