Ich ahbe das noch mal kontrolliert....800 watt haben beide boxen zusammen steht in der Bedienungsanleitung
was haltet ihr dann hiervon als endstufe:http://cgi.ebay.de/PA-Endstufe-Ve…ewItem???(nicht töten wegen dem link :? )oder hiervon?http://cgi.ebay.de/PRO-1000-1600-…1QQcmdZViewItem
Mccrypt endstufe nehmen??
-
-
die ampvorschläge werden ja immer doller-finger weg von dem ding!
hol dir was gebrauchtes! -
Ich denke mal man merkt das ich mich sonst nur mit Lichttechnik befasse
wüsstet ihr denn nen amp mit 450 watt Leistung f. Jede box?? -
Lass die finger weg von diesen eBay Billig teilen! damit wirst du nicht glücklich! Wenn du schon Bose Boxen hast soltlest du nicht am Amping sparen sonst bringen dir deine Bose Boxen nähmlich gar nichts. Du sagtes max sind 230€ drinen das hab hier ja schon ein paar User gesagt das das untergrenze ist, warum erwartest du dann die ebay Billig amps für 150 € oder äöhnliches solche Wunderkisten sind?
Wenn du was gescheites haben willst musst du eben auch ein bissel geld ausgeben.
Ich kann nur sagen wer billig kauft kauft zweimalMarkus
-
Wie wärs wenn du die bilder mal hier reinstellst stat das du sie jedem zuschikst.
-
Also ich ahbe noch mal geguckt, wenn ich die sachen die ich eigentlich noch bestellen wollte links liegen lasse (PAR 64 8x & DMX Pult) hätte ich insgesamt 450 € für amp. :cry:
-
Dann nimm doch bitte die Vorschläge an!!! Dieser Schrott die Du grad hier vorgeschlagen hast, ist es noch nicht mal wert um ordentlich entsorgt zu werden :grin:
Wie heissen die Boxen denn genau? (Typenbezeichnung)
Gruß
Mucker
-
ich stelle gleich bilder rein
:grin: -
wenn du 450€ für den Amp hast dann nim ne TA 2400. Word mit sicherheit für deine Ansprüche genügen.
-
um diese Boxen gehts die Ganze zeit, 1 paar. :grin:
-
Quote!!!
Damit das Rätselraten aufhört; Genaue Typenbezeichnung/Impedanz/Wattzahl pro System!
Unquote!!
Wenn es dann 301er sind, kenne ich die (Ordentliche Hifi-Systeme die mein Neffen -in Rotterdam- als Abhöre an seinem PC stehen hat :grin: Zwar ein "Wenig" Zweckentfremdet aber Ihm tun es die :wink: - Ich habe am PC Yammis MS 101 II für das Paar € 50 bezahlt :oops: )
Aber die 301er als PA (auch "nur" Partybeschallung) zu "Entfremden" würde ich, leicht gelinde gesagt, als "Blödsinn" bezeichnen! Es ist eben "nur" eine Hifibox die im Wohnzimmer seine Berechtigung hat und bei einer Partybeschallung schnell an ihre Grenzen kommt! (auch bei amtliches Amping!)
Gruß
Mucker
-
ich hoffe ich täusche mich, aber auf den ersten blick siehts aus wie eine alte 301er..... :oops:
-
Jepp, dürfte sich um BOSE 301 handeln. Diese Hifiboxen gibt es seit 1975 und sehen ohne Abdeckung so aus:
Laut BOSE liegt die empfohlene Verstärkerleistung allerdings bei 10-150 Watt.
@ DJ Tobi4U
Nun mal Butter bei den Fischen: Schau einmal hinten auf das Typenschild. BOSE 301, oder?Zitat von "DJ Tobi4U"... denn die boxen waren seeeeeehr teuer (bose^^)
... was haste denn dafür bezahlt? Bei ibähh gehen gut erhaltene bzw. restaurierte BOSE 301 für 50 bis max 80 Euro/Stck weg! -
Zitat von "antek"
Jepp, dürfte sich um BOSE 301 handeln. Diese Hifiboxen gibt es seit 1975 und sehen ohne Abdeckung so aus:
Laut BOSE liegt die empfohlene Verstärkerleistung allerdings bei 10-150 Watt.
Genau das hab ich gemeint. Bose braucht nicht 800 Watt für ordentlichen Sound. Das kommt schon eher hin. Darum sollten wir echt wissen. welcher Typ genau es ist.
Wenn die wirklich "nur" 150 Watt brauchen, dann gibt es da auch andere Verstärker, die günstig sind. Du brauchst den MC... nicht. Ich müsste schaun, aber kann sein dass da sogar schon für kleines Geld gute Verstärker gibt, mit ca 200 bis 250 Watt Leistung. Ich bin zum Beispiel mit meiner Omnitronic sehr zufrieden. Die p-1000 oder p-1500 wären glaub ganz gut von der Dimensionierung. Kosten liegen neu ab 220Euro. Die p-1500 hab ich ja für meine 150 Watt Boxen benutzt. Die wurde nicht mal warm beim betreiben und funktioniert auch jetzt noch einwandfrei. Hab da einfach Klinke-Chinch stecker gekauft (Stück -.45) und die dauerhaft eingesteckt gelassen. So musste ich immer nur noch 2 Chinchkabel einstecken und fertig.
Dann wär das optimal und du hast noch lange eine Freude an deinen Boxen :lol: -
Also ich besitze genau die Boxen wie auf den Bildern, habe 1998 Pro Box 1487 DM auf den Tisch legen müssen. Der Subwoofer ist nicht von Bose sondern von redstar. Hat einen "in" eingang. Keine "Out's". Das sollte so auch gar nicht auf der HP stehen. Nen fehler. :roll:
-
Zitat von "DJ Tobi4U"
... ich hab 2 800 watt bose boxen, ca. 4 jahre alt...
Zitat von "DJ Tobi4U"Also ich besitze genau die Boxen wie auf den Bildern, habe 1998 Pro Box 1487 DM auf den Tisch legen müssen.
Also erst sind die Boxen 4 Jahre alt, dann plötzlich 8 Jahre ....
Erst haben sie 800 Watt, dann 400 Watt und jetzt noch 150 Watt ... :roll: -
in der anleitung stand es so....und garantieschein hatte 2002 ald datum, rechnung 1998...
-
Zitat von "DJ Tobi4U"
... habe 1998 Pro Box 1487 DM auf den Tisch legen müssen.
Also Tobias, ich bitte Dich! 1998 warst Du 6 Jahre alt!!!! Da wirst Du Dir kein Boxenpaar für fast 3000 DM gekauft haben. -
da hat dich aber jemand übern tisch gezogen. für den preis gabs ja schon dynaudios! und die kann man nun wirklich nicht mit diesen dingern vergleichen.
-
nicht ich ahbe die bezahlt, mein vater, er hat die zu der ezit genutzt.
-