Ich war vor ein paar Tagen mal einen halben Tag bei denen und habe alles gehört. Die haben sich sehr viel Zeit für mich genommen, muß ich schon sagen, sehr freundlich und nett. Wir konnten gegen Nexo PS15 und Seeburg A6 auch einen direkten A/B Vergleich machen. Die Voice-Acoustic Lautsprecher haben mich echt überzeugt. Habe mir CX-15 gekauft. Hatte noch nie einen so kleinen Lautsprecher gehört, aus dem so viel Bass kommt. http://www.Voice-Acoustic.de
Suche kleines Sat-System bis 100 Leute
-
-
Bei einer Coax Box mit vorgesetztem Höchtöner wird man immer das Problem der fehlenden Schallwand um den Hochtöner und somit Beugungseffekte haben. Ein wichtiger Aspekt pro Coax, nämlich die Zeitrichtigkeit (eben durch die koaxiale Anordnung) verliert da an Bedeutung.
Wenn der Membrankonus als Horn fungiert (wie bei der CX10) hat man immer das Problem, dass der Membrankonus kein ideales Horn darstellt. Er öffnet sich dazu zu schnell mit sämtlichen Konsequenzen, die sowas hat.
Die Absterahlung von 90x90 halte ich für eher praxisfremd. Die Anwendung im "Array" wie es im pdf gezeigt wird, macht es gar unmöglich... -
und warum setzen so viele Firmen auf coaxe, sehr viele amtliche sogar, die klanglich sogar als Studiomonitore eingesetzt werden?
Ebenso gibt es top-Lautsprecher die keine Schallwand um den Hochtöner haben, GAE Director, Nexo Alpha, d&b c-systeme, Martin WC8 (der Hochtöner sitzt oberhalb im Horn vom 12er und hat nach unten auch keine Schallwand). Das sind alles Systeme, bei denen das HT Horn nicht in Holz eingebaut ist.
-
Es gibt immer Vor- und Nachteile.
Bei großen Systemen denke ich da vor allem an eng strahlende Hörner, wo die Schallwand wohl eher wenig Einfluss hat. -
Ich hätte da noch 2 HK LR115 (15/1) Fullrangeboxen zu verkaufen. Die klingen sehr hifi und sind auch im Stand-alone Betrieb ganz ordentlich.
Hatte die früher auch mal mit 2 Bässen im Zimmer stehen. Klingen auch leise sehr fein und angenehm.Für Disko und Konservenmukke eigentilch genau des richtige. Bei Interesse bitte melden.
mfg
-
Nein Danke.
Fullrange Boxen besitze ich bereits... -
Die Fullrangeboxen kannst genauso getrennt anfahren. Entweder über eine passive Weiche im sub oder über einen Controller/freq. weiche.
soweit ich weiß ist jedes 15" top auch gleichzeitig eine Fullrangebox oder irre ich da?
mfg
-
Danke, soweit kenn ich mich schon mit PA aus.
Ich suche keine 15" Fullrange Tops...! -
Wo klingen die HK LR115 den Hifi? Wenn man seine Hifi-Anlage für 60€ bei Tschibo kauft, dann klingen die Hifi. Ist immer persönlicher Geschmack, aber es waren für mich mit die schlechtesten Lautsprecher die ich je gehört habe.
-
Das ganze ist wirklich Ansichtssache. Die LR115 sind zwar für live und anspruchsvolle Rockmusik kaum zu gebrauchen aber für Diskoanwendungen und Technomusik klingen sie echt nicht schlecht.
Aber gut es geht hier ja auch nicht um die LR115 sondern darum ein Sat-System zu finden also lassen wir das besser.
mfg
-
Zitat von "Manuela"
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46585
hab ich billiger als 1000 erwischt, somit empfohlen

Davon ist auch momentan eins bei ebay, allerdings macht mir der 3/4" Hochtöner etwas angst...
Kennt einer von euch die Community XLT 41?
Taugen die was? Sind auch gerade günstig bei ebay... -