Da ich in der Suchfunktion kein Thread gefunden hab, der sich wirklich nur mit der Peripherie von Lautsprecherbau beschäftigt habe ich mal einen neuen geöffnet.
Beim bau meiner 4 Subs ist mir erst aufgefallen was mir alles gefehlt hat.
Früher war das noch anders bei mir, da musste ich nichts vertiefen, von Kantenabrunden hatte ich noch keine Ahnung und von Lack war garnicht die Rede....Filz war doch sowieso viel praktischer. :grin:
Was vielleicht allen Helfen würde wär:
1. Eine Geräteliste zum Bau bzw. der Bearbeitung der Gehäusen
2. Genaue Bezugsquellen von Materialien wie z.B. Gitter aller Art, Frontschaum, Füße...usw.
Vllt. wäre es auch praktisch wenn man direkte Bezugsquellen mit Preis für einzelne Geräte/Materialen aufschreibt.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass hier im Forum immer die gleichen Fragen auftauchen und dennoch es nicht zu einer eindeutigen Beantwortung kommt.
Wenn ich zum Beispiel die Suchfunktion mit dem Begriff "Lochblech" bemühe dann kommen 16 Suchergebnisse,
aber keine von diesen Ergebnissen kann mir klar mitteilen wo ich Lochblech kaufen kann und wieviel dies kosten würde.
Mir ist natürlich auch klar, dass die kosten von der Region abhängig sind!
PS: Ich will den Thread nicht nur für mich nutzen, sondern auch als Informationsquelle für all die "Bau-Neulinge" die noch nicht ganz so viel Ahnung von der Materie haben.