Hallo ich suche eine gute erklärung über Schwinnungsverhalten von Lautsprechern am liebsten über Subwoofer da es darum geht. Desweiteren noch, was ist Bass? Wofür wird er überhaupt gebraucht? Muss man Bass haben für guten Ton?
Schwinnungsverahlten von Lautsprechern
-
-
muss man reifen haben um mit dem auto gut fahren zu können?
nö aber es fährt sich viel besser mit
Bass ist einfach nur ein bestimmter teil des Frequenzbereichs.
-
Seibel
mein lieber scholli! um deinen beitrag zu lesen, musste ich mir ja ganz schön die augen verdrehen: mal hand aufs herz- warst du beim verfassen besoffen? :grin: -
Der darf noch nix trinken, der is erst 14.
-
Nöö war nicht betrunken nur in eile hab zur zeit viel am Hut wegen dem ganzen Projekt
-
es gibt instrumente, die im bereich eines subwoofer spielen. diese lassen sich halt nur mit einer fullrangebox oder einem sub/sat system vernünftig reproduzieren. dafür wird ein basslautsprecher auch gebraucht :wink:
Zitateine gute erklärung über Schwinnungsverhalten von Lautsprechern
http://www.mdw.ac.at/I101/iea/tm/sc…autsprecher.pdfgoogle ist dein freund
-
"Wer nicht fragt bleibt dumm..." heißt es bei der Sesamstraße.
Im Zeitalter von Internet und Suchmaschinen ist es für denjenigen, der Lesen und Schreiben kann sowie einen Computer mit Internetanschluß zur Verfügung hat einfach, selbst die Antworten für diverse Fragen zu finden.
Natürlich sollte dafür der Suchbegriff fehlerfrei eingegeben werden. Dann klappts´auch mit Google.ZitatSchwinnungsverahlten von Lautsprechern
Armin
-
weiterhin wäre es hiilfreich, was Du genau wissen willst:
- wie schwingt ein Lsp? Warum? Wodurch?
- meinst Du Ein- und Ausschwingverhalten? AMplituden- und Frequenzabhängig?
- Oder möchtzest Du wissen, wie groß die laterale Auslenkung eines schweren Tops auf zu dünner Distanzstange ist, nach dem es von einem Gast G einen Impuls in horizontaler Ebene gegebener Stärke erfahren hat...
Eieiei...