hallo.
diesmal im auftrag:
die typische szene: kirche will komplette pa anlage anschaffen, für konzerte...chorprojekte...musikveranstaltungen. hat aber leider zu utopische vorstellung, da sie am liebsten alles inklusive haben wollen (und natürlich in bester qualität) aber dafür sogut wie kein geld ausgeben wollen.
da im jahr max. 4-5 veranstaltungen gefahren werden, habe ich ihnen nahegelegt, ersteinmal in ein gutes pult und passende mic-ausrüstung und "kleinzeug" zu investieren, und amping und boxen auszuleihen.
soweit so gut.
nun zum pult:
budget von vornherein: bis max 1500 EUR
anforderungen ans pult:
es sollte gut transportabel sein (kompakt), da die location je nach veranstaltung immer wieder wechselt.
nicht zuuuu kompliziert in der bedienung. (es steht nicht immer jemand vom fach daran)
mindestens 12, besser um die 16 kanäle - zusätzlich 2 stereokanäle.
mindestens 4 aux-wege.
2, besser 4 subgruppen.
an folgende mischer habe ich gedacht:
ALLEN&HEATH WZ 14:4:2 (habe mal damit gearbeitet...finde es fast am besten für die genannten anforderungen)
Soundcraft Spirit LX7 16+2/4/3
Mischpult Mackie CFX16 (prob. nur 2 aux-wege)
für weitere vorschläge...tipps...ratschläge und ideen wie man die leute dazu bewegen kann, in einigermaßen vernünftiges equipment zu investieren
bin ich im vorraus dankbar.
vielen dank,
gruß
tequilawurzel
p.s.: hat hier nicht irgendjemand im forum in sachen vertrieb mit a&h zu tun? würde mich dann über pm freuen.
admin/mods: falls das thema in einer anderen kategorie besser aufgehoben ist, sorry und bitte verschieben. :wink: