Hallo zusammen
Ich habe eine Frage. Wir sind günstig an eine Behringer BCF2000 gekommen.
Nun wollten wir damit gerne ein paar Steuerungen für Freestyler übernehmen. Wir haben soweit schon ein paar Funktionen übernehmen können. Denn noch stellen sich ein paar Fragen.
Wir haben bei Freestyler im Setup/Midi Interface die BCF2000 Einstellungen importiert. Nun können wir ein paar Funktionen damit steuern (gobo wechsel...) . Aber wie bekommt man denn nun die Freestyler.syx datei auf den BCF2000 programmiert? Mit dem Programm B-CONTROL EDIT bekomm ich das irgendwie nicht hin. Hier erscheint immer ein Error?
Auch andere Funktionen die auf Page 1,2,3,4 stehen können wir nicht ausführen. Nur die Funktionen von Page 0.
Könnte mich hier jemand unterstützen?
Danke schon mal im voraus.
Wer arbeitet mit Freestyler und einem BCF2000?
-
-
Zitat
Aber wie bekommt man denn nun die Freestyler.syx datei auf den BCF2000 programmiert? Mit dem Programm B-CONTROL EDIT bekomm ich das irgendwie nicht hin. Hier erscheint immer ein Error?
Das habe ich heraus gefunden. Man benötigt eine ältere Java version 1.4.2.05 . Damit geht das ganze. Bleibt nur noch das Problem mit den Pages. -
Zitat von "chortyenz"
Wer arbeitet mit Freestyler und einem BCF2000?
1. Leute, die sich nix Vernünftiges leisten können
2. Leute, die keine Ahnung von Lichttechnik haben -
Zitat von "dj-krass"
1. Leute, die sich nix Vernünftiges leisten können
2. Leute, die keine Ahnung von Lichttechnik habenzu dumm das mittlerweile auch große Diskotheken damit arbeiten :twisted:
-
Zitat
chortyenz hat Folgendes geschrieben:
Wer arbeitet mit Freestyler und einem BCF2000?1. Leute, die sich nix Vernünftiges leisten können
2. Leute, die keine Ahnung von Lichttechnik habenZu 1. .Da geb ich Dir Recht. Bin nen armes Schwein. Konnte das BCF für 20Eur ergattern(fast Geschenkt) und warum sollte ich das denn nicht nutzen? Und da ich das ganze gelegentlich als Hobby und als Spaß an der Sache mache, sehe ich nicht den Sinn mir einen "richtigen" Controller ,für teuer Geld anzuschaffen, den ich dann vier oder fünfmal im Jahr nutze. Wenn ich was besseres brauche frage ich einen Verleiher in meiner Nähe der mir dann seinen MAScancommander oder einen MALightcommander ausleiht. Vitamin-B hilft da schon sehr weiter.
Ich sehe immer den nutzen in der Sache.Zu 2. Da kann ich Dir nicht ganz recht geben. Elektrisches Licht gehört für mich als Elektriker zum täglichen Geschäft. Daher muß ich auch schon mal berechnen wie man was am besten ausleuchtet(Objekte, Einkaufhäuser,Büros oder ganze Werkshallen).
Aber wenn ich einen Suche der richtig Ahnung von Licht bei Veranstaltungen hat, würde ich nicht gerade Dich fragen. Da würde ich wieder auf meinen Verleiher zurück greifen. Der ist Fachkraft für Veranstaltungstechnik und ist jeden Cent wert, für das was er ausleiht bzw. was er aufbaut.Ausserdem bewegen wir uns hier im Party-pa forum und nicht im PA-Forum.
eraser
Das habe ich auch letztens gesehn. Es war zwar kein BCF aber ein Keyboard das das Licht steuerte.So nun denn wollen wir uns mal nicht "streiten", sondern Lösungen finden.
-
Das war ja auch nicht böse gemeint, ich fand nur, dass das die direkteste Antwort auf deine Frage ist. Als kleine Ergänzung zu Punkt 2: Sicher habe ich Punkt 2 mißverständlich ausgedrückt, ich meine das nicht generell (auch wenn´s so wie´s da steht so zu verstehen ist, war halt noch zu früh am Morgen), sondern folgere das aus Punkt 1. Undzwar, dass, dadurch das Freestyler gratis ist, der halt unter unerfahrenen Leuten viel verbreiteter ist, als konventionelle Pulte. Folglich auch eine menge Leute Freestyler benutzen, die eigentlich null Ahnung von Lichttechnik haben, auch wenn´s natürlich ne Menge Leute gibt, die Freestyler benutzen und ahnung davon haben, was sie machen. Und außerdem wars eh nicht ganz ernst gemeint.
-
dj-krass
Ich verzeih Dir da nochmal
. Da deine Antworten wirklich direkt und kurz waren, habe ich das ein wenig als Prahlerei deiner Seits empfunden.
Aber belassen wirs dabei. Hauptsache Party-PA macht uns Spaß.