Nur ne kurze Zwischenfrage:
Wenn ich erst nur nen paar starke Topteile kaufe zb c115v von Yamaha brauche ich dann unbedint bässe ?
Nur ne kurze Zwischenfrage:
Wenn ich erst nur nen paar starke Topteile kaufe zb c115v von Yamaha brauche ich dann unbedint bässe ?
wenn ich reifen kaufe,..........
brauche ich einen Motor?
Was soll denn die Frage :roll:
Für open air etwas zu wenig und für nen 100. Gebutstag mit 10 angehörigen etwas zu viel.... :lol:
am besten du gehst mal aus dem haus und siehst dich bei veranstaltungen um.
Das von dir genannte sind ja in dem Sinn keine Tops sondern "vorrangig" Fullrangeboxen. Diese kannst du freilich auch ohne zusätzliche Subs verwenden
Dafür aber jetzt einen eigenen Thread zu starten? :roll:
Sorry kanna ebr auch wieder gelöscht werden ... wußte nciht wo sonst hin damit .... *doof schau*
Nee wat seid Ihr wieder freundlich, ist dochj ne absolut berechtigte Frage,
Also, auch wenn gleich 1000User über meinen Beitrag herfallen,:
Du kannst problemlos die Boxen ohne Bass benutzen. Auf Hochzeiten, Geburtstagen etc. vollkommen OK. Für Disco würde ich Dir aber auch ne Bassunterstützung empfehlen.....
Obwohl...........
ich habe vor 15 Jahren mit zwei Fender PA Boxen 15" angefangen und da auch so manche Disco mit geschmissen. Beschwert hat sich keiner.....
Mit Jahren wachsen allerdings die Ansprüche.............
Also mach ruhig und lass Dich nicht ärgern :grin:
Dito! So seh ich das auch! Es ist außerdem VIIIIEL besser - und da wird mir hier jeder zustimmen - gleich richtiges und gutes Equipment aber dafür in Schritten kaufen, als Billigzeug. Dann muss in ein paar Jahren mit steigender Kundschaft und steigenden Ansprüchen nochmal alles neu kaufen! Dann hat man unnötig Geld verschenkt.
Dankean die Leute die mich verstanden haben ![]()
ZitatDann muss in ein paar Jahren mit steigender Kundschaft und steigenden Ansprüchen nochmal alles neu kaufen! Dann hat man unnötig Geld verschenkt.
Viele hier verkaufen, sobald sich die Interessenlage ändert, ihr Geraffel und haben dann sowieso Geld verschenkt...
Warum wird es nicht folgendermassen geregelt:
Wer nichts Produktives zum Thema sagen will oder kann, einfach die Fresse halten.
Was sich manche hier im Forum erlauben ist frech und zum kotzen.
Wahrscheinlich alles Kiddies, die heutzutage eh kein Anstand mehr besitzen.
*zustimm*
Aber das meiste wurde schon gesagt. Für den Anfang reicht es, später wirst du von alleine drauf kommen, dass da mehr Bass dran muss.
Und dann packt dich das PA-Gen. Du wirst deine ganze Kohle nehmen und alles wild drauf los kaufen, damit deine Anlage immer größer und lauter wird.
Und jedesmal sagst du dir: Mehr kann ja jetzt nicht mehr gehen. Dann kommen die nächsten LS und wieder: WOW! u.s.w.
Aber gesünder als Kiffen oder Sauffen allemal. Von daher--probiers aus, lass dich anstecken vom PA-Virus und mach dein Ding.
Viel Erfolg dabei :wink:
elefelle
Zitatich habe vor 15 Jahren mit zwei Fender PA Boxen 15" angefangen
hatte ich auch mal-waren garnicht so übel- afaik werden die immer noch gebaut-steht halt jetzt nur "squier" drauf.
ZitatAber gesünder als Kiffen oder Sauffen allemal
aber teurer!! :shock: