Hallo!
Ich habe einen Sony CD - Player (Type PD .. irgendwas) und verwende diesen als Zuspieler bei diversen VA's.
Dieses Ding spinnt leider seit letzter Woche. :cry: Wenn man eine CD einlegt, versucht das Ding die CD zu lesen. Die CD dreht sich zunächst relativ langsam, dann beschleunigt der Antrieb für ca. 2 Sekunden und wird sofort wieder langsamer. Dies passiert ca. 3-4 mal hintereinander. Während dieser Versuche hört man vom CD Player höherfrequente Geräusche, ähnlich wie bei einem defekten Schaltnetzteil.
Danach zeigt das Display Titel 00 Zeit 0:00 an und der CD - Schacht lässt sich manchmal öffnen, manchmal auch nicht.
Ich habe den Player gereinigt, aber das half nichts. Allerdings bin ich draufgekommen, dass das Problem außentemperaturabhängig ist. Im Keller (da hat es ca. 16°C) bereitet der Player die oben beschriebenen Probleme. Wenn man den Player geringfügig mit einem Heizlüfter "anwärmt" funktioniert er wieder einwandfrei. Wenn man den Player wieder auf Kellertemperatur kommen lässt, treten die Probleme wieder auf.
Hat jemand von euch eine Idee, wo das Problem liegt und wie man das Problem beheben könnte?
Danke schonmal für eure Antworten :wink:
Gruß Reinhard