1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Empfehlung für Doppel-CD-Player

• Thorsten Röttger
  • 9. Februar 2007 um 23:03
  • Thorsten Röttger
    • 9. Februar 2007 um 23:03

Ich habe mich mal ein bisschen im Netz umgesehen und finde Angebote, die von 50 bis 900 € gehen.
    Da ich absoluter Neuling bin, würde ich gern wissen, wie viel man in einen Doppel-CD-Player mindestens investieren sollte und worauf man achten sollte.

Typ A) nur CD's abspielen
    Typ B) auch MP3's abspielen
    Typ C) nur CD's, aber mit "Scratchen"
    Typ D) auch MP3's und mit "Scratchen"

Wäre Euch dankbar, wenn ihr einfach mal ein paar vernünftige Player zu jedem Typen nennen würdet.
    (Ist zur Zeit rein ineresse halber. Deshalb gebe ich hier auch keine Preislimits/Budgets an. Vllt könnte man ja für jeden Typ mal ein paar "kleine", "mittlere" und "hochwertige" Geräte einstellen.

So was wäre vllt sogar auch für andere Geräte (zB Endstufen, Equalizer, etc) interessant. Aber wir belassen es erstmal bei den CD-Playern. Freue mich auf Eure Tipps und Anregungen.

• natorius
    • 9. Februar 2007 um 23:27

Moin,
    ich kann dir nur die ganze reihe von DENON empfehlen echt gute gereate top qualiteat!

• dj_orgie
    • 10. Februar 2007 um 14:34

Du musst dir erst überlegen, was du willst:
    - Legst du mit dem Player auf?
    - Läuft darauf nur Musik,....
    - MP 3 ja, oder nein?
    - Zum Verleihen gedacht?

Wenn du damit auflegst sollte er zum Beispiel sehr kurze Anlaufzeiten haben. Also wenn du auf Play/CUE drückst sollte sofort das Lied laufen. Bei meinem ersten Omnitronic (ich glaub cdp-390 oder so) musste ich immer einen halben takt vorher drücken, dass taktgenau das Lied beginnt. Ist zwar nervig, aber man kann sich daran gewöhnen.
    Doppel-CD-Player:
    Da gibts Doppelcdplayer schon ab 200-300 Euro. Die können Geschwindigkeit ändern, Cuepunkte setzen und das wars. Aber da er zum gut auflegen einfach ungenügend war hab ich mir dann selber einen cdj-5000 von Pioneer gekauft. Der ist meiner meinung nach einer der Langlebigsten und robustesten Player überhaupt. Nicht MP3 fähig, kein Scratchen und immmerhin 900 Euro neu. Aber dafür kann man CUE Punkte stufenlos beliebig verschieben und vor allem im LOOP-Modus beliebig nah zusammenbringen, dass man im Prinzip am Schluss theoretisch mehrere hundert BPM hat ;)
    Hat keine hörbare Verzögerung auch nicht im LOOP-Modus.
    Wenn du dann Effekte wie Scratchen,... willst (würde dir am anfang abraten - erst mal auflegen lernen, dann ne Stufe weiter gehn) dann brauchst auf jeden Fall zwei einzel CD-Player. Mein Kollege macht das zwar trotzdem mit einem DoppelCdPlayer von denon (2600f glaub ich) aber das nur wegen dem oft kanppen Platz am DJ-Pult da er noch zusätzlich 2 Plattenspielern (Techniks 1210 MK2) auflegt...
    Bei Einzel-CD-Player:
    Ich empfehle gerne Pioneer, da die einen Namen haben und von DJs gern gesehen sind und vor allem eben günstiger als DENON sind (zumindest für Einsteiger). Die 100er sind die einfachsten ohne MP3 mit ein paar kleinen Effekten. Die 200er kauf ich mir bald haben MP3 und eigentlich das, was man braucht. wenn du dann noch mehr Effekte und Realtime Scratchen willst, dann würd ich sir auf jeden Fall zu DENON raten. Die 1000er sind die zum einsteigen und die 3500 können eigentlich alles, was du dir vorstellen kannst! Schau dir einfach mal die Datenblätter der Player an.

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 10. Februar 2007 um 14:44

wenn du den Player nur zum Plattenwechseln brauchst, tuts ein kleiner numark für 250€.

Das Problem bei den ebay-billig-dingern ist einfach, dass man nicht weiss ob sie funktionieren oder nicht, habe hier noch nen alten conradplayer rumliegen, der funktioniert manchmal und manchmal nicht. kommt auf ner Fete nicht ganz so gut an..

falls du das ding vermieten willst, wirste um denon oder pioneer nicht wirklich drumrumkommen.

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• noname
    • 10. Februar 2007 um 14:54

Mal ne Frage... Was ist daran eig so teuer? Ich mein jeder DVD Player kann mp3s abspielen und da gibts relativ vernünftige im höheren zweistelligen Bereich. Sprich 70/80€ neu?!?

• eraser
    Verifiziert
    • 10. Februar 2007 um 15:00
    Zitat von "noname"

Mal ne Frage... Was ist daran eig so teuer? Ich mein jeder DVD Player kann mp3s abspielen und da gibts relativ vernünftige im höheren zweistelligen Bereich. Sprich 70/80€ neu?!?

:roll: wer will den mit nem dvd player gescheit auflegen können....

Ei Kinners^^ :lol:

• Seibel
    • 10. Februar 2007 um 15:02

Ich hab mal ne zeitlang mit nen Dvd player aufgelegt dann hab ich mir nen doppel cd player gekauft mein fazit: nie wieder nen dvd player dauert einfach zu lang bis er die cd gefunden hat und abspielbereit ist.

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• noname
    • 10. Februar 2007 um 15:09
    Zitat von "Eraser"

:roll: wer will den mit nem dvd player gescheit auflegen können....

Ei Kinners^^ :lol:

Hab ich doch gar nicht behauptet?
    Ich hab nur gefragt was an "pa zuspielern" so teuer ist.

Edit@seibel welchen hast du dir denn gekauft?

• Seibel
    • 10. Februar 2007 um 15:10

nen dummen omnitronic doppel cd player für 50€ im forum hier war en schnäppchen und er leuft und leuft und ich hatte noch keine probleme damit. er ist nicht im verleih aber wenn ich ihn da mal brauche nehm ich ihn ohne schlechtes gewissen mit :P

• eraser
    Verifiziert
    • 10. Februar 2007 um 19:25
    Zitat von "noname"

Hab ich doch gar nicht behauptet?
    Ich hab nur gefragt was an "pa zuspielern" so teuer ist.

je nach gerät eben die Markenlaufwerke von Sony/Pioneer oder was auch immer....dann die Pitches etc, Cues ets, und oft auch nur der Name 8)

• Thorsten Röttger
    • 10. Februar 2007 um 19:44

Ich hatte mir hier mehr eine Übersicht über den Markt vorgestellt. Im sinne von.

Zu Typ a)
    geringes Geld: Hersteller X, Modell Y und Hersteller A, Modell B ; Kosten:...€
    mittlere Preisklasse: ....
    höhere Preisklasse: ...

Dann vllt ne kleine Erklärung auf was man achten muss (Cue-Start, etc)

Und dann das ganze halt zu den anderen Typen.
    Um noch schnell die Frage zu beantworten: Es soll damit aufgelegt werden und er soll vernünftig CD's abspielen können. Bzw: die weiteren Features der von mir geschriebenen Typen b, c, d erfüllen.

• Seibel
    • 10. Februar 2007 um 19:56

Ja dann kauf dir einen Denon viele schwören auf die ich kauf mir ende dieses jahr auch einen von denen mit Mp3 Funktion :wink:

• natorius
    • 11. Februar 2007 um 05:22

jo wie ich schon am anfang gesagt habe mit denon bist du gut beraten und die cue sache passt auch super. musst dir halt nur ueberlegen ob du auch mp3 abspielen willst. Ich kann dir nur raten spar noch ein bisschen und hold dir nen denon der mp3 abspielen kann.

• Thorsten Röttger
    • 11. Februar 2007 um 12:49

Also gibt es unter 600€ Neupreis keine Doppel-CD-Player, die man verwenden kann?
    Was für Marken sind denn noch zu gebrauchen?
    Also: Um die angedachte Tabelle nochmals auf zu greifen, gebt doch einfach ein paar Modelle an, die in den folgenden Preiskategorien liegen und brauchbar sind.

1 ) 100-200€
    2 ) 200-300€
    3 ) 300-400€
    4 ) 400-500€
    5 ) 500-600€
    6 ) 600-700€
    7 ) 700-800€
    8 ) ab 800€

Ich würde halt mal gerne eine Übersicht über den Markt bekommen. Das ist als Neuling wirklich nicht einfach...

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 11. Februar 2007 um 16:35

ich hab doch oben schon geschrieben, das billigste was brauchbar ist, ist numark.

da kostet der billigste ~250

und dann eben direkt pioneer/denon ab 600.

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• natorius
    • 11. Februar 2007 um 18:55

Ich kann dir diesen hier empfehlen :

http://www.d-mpro.eu.com/index2.php?lang=ger&main=prod&ver=&CID=3&sub=&action=detail&Pid=47&brand=3

ich glaube dir wurde hier im forum schon recht gut geholfen daher liegt es nur bei dir was du haben willst.

ciao

• Thorsten Röttger
    • 11. Februar 2007 um 21:22

Ich möchte mich zur Zeit erstmal nur informieren.
    Hab hier 2 Technics CD-Player, aber interessiere mich halt dafür, wieviel man ausgeben müsste um welches Produkt zu erhalten.
    Letztendlich hätte ich ja nur gern ne Übersicht über den Markt, damit man auch weiß, wieviel man mindestens aufbringen muss und was man dfür bekommt. Und halt auch, welche unterschiede es dann zu den teureren Modellen gibt.
    Aber inzwischen ist diese Frage ja beantwortet. Zwar nicht ganz so übersichtlich, wie ich gehofft hatte, aber.....

natorius:
    Du hast absolut Recht. Mir wurde in diesem Forum schon wahnsinnig viel geholfen und ich bin auch begeistert von Euch und Eurem Wissen und vor Allem von Eurer Bereitschaft Tipps und Tricks zu liefern.

Ich werde mich nächsten Monat auch an den Bau eines ULB-Systems begeben und habe dazu schon wirklich ungalublich viel hier im Forum erfahren.

Danke für Eure Antworten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™