Hi,
kennt ihr dieses Gerät?
http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=5170700B&lang=D
Könnt ihr darüber was sagen? Vor allem würde mich interessieren, in welchem Radius das Konfetti weggeblasen wird.
Grüße
Hi,
kennt ihr dieses Gerät?
http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=5170700B&lang=D
Könnt ihr darüber was sagen? Vor allem würde mich interessieren, in welchem Radius das Konfetti weggeblasen wird.
Grüße
das hängt von der Flughöhe des Gerätes ab, normalhohe Räume 2m, in Turnhallen entsprechend besser. Mit einer richtigen Gebläsemaschine ist das nicht vergleichbar. Ebenso gibts schweres und auch sehr leichtes Konfetti, letzteres fliegt wunschgemäß besser und weiter.
Nettes Spielzeug, aber richtige Konfettikanonen sind mir da dann doch lieber.
Dabei kann man mit einem Kompressor, Magnetventilen, etwas Blech, Abflußrohr und Kleinkram kann man so schöne Sachen basteln... :wink:
nimm ein Gebläse vom Ölbrenner
geht klasse, ohne Radau.
Schon ma danke für eure Antworten! Aber das mit Gebläsen etc. ist für meine Zwecke nicht brauchbar, da mehrere (8-10) dieser o.g. Maschinen in einer Halle installiert werden sollen, um so dem jährlichen Umständen und Kosten mit den Leuten vom Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung bezüglich der "Konfetti-Sprengungen" aus dem Wege zu gehen.
Also meint ihr, dass man mit diesen Dingern etwas anfangen kann, wenn die in ca. 5m Höhe hängen?
Zitat von "Tobias Schagen"Die Teile bringen schon was, aber irgendwann sind die 3 KG weg
wie kommst Du darauf; hast ein Eigenes/eigen betrieben, dass das Teil was bringt?
Ich kenne es nicht; allerdings bei 8Watt Gesammt-Leistungsaufnahme?; dieser Motor soll bis zu 3KG Konfetti bewegen und verteilen??? Ich weiss nicht so recht, ob da funtzt; lass mich aber gerne von einem Eigenbenutzer besseren belehren
da du die in einer Halle fliegen willst ist eine gekaufte Lösung aus Sicherheitsgründen schon erste Wahl.
gut; und das funtzt mit dem "kleinen" Motor auch; dass da das Konfetti stetig nachrutscht?
Zitat von "Mr. X"Schon ma danke für eure Antworten! Aber das mit Gebläsen etc. ist für meine Zwecke nicht brauchbar, da mehrere (8-10) dieser o.g. Maschinen in einer Halle installiert werden sollen, um so dem jährlichen Umständen und Kosten mit den Leuten vom Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung bezüglich der "Konfetti-Sprengungen" aus dem Wege zu gehen.
Also meint ihr, dass man mit diesen Dingern etwas anfangen kann, wenn die in ca. 5m Höhe hängen?
Eine mit Pressluft betriebene Konfettikanon wie wir sie benutzen unterliegt keine pyrotechnischen Bestimmung. Einzigst die sicherheit des Druckbehälters muß gegeben sein, dafür hat dieser ja aber sein Abnahme Typenschild. Es gibt also keinerlei Grund für eine Streitigkeit mit Behörden. Nachteil ist klar das man nur einen Abschuß je Gerät hat. Aber hierbei werden auf höhe von 8m und einer Weite von bis zu 20m je 1 KG konfetti in kürzester Zeit verteilt. Ebenso können aber auch Luftschlangen, Lametta usw. verschossen werden.
Taugen nichts da sie ständig verstopfen.
Das Kontetti rutscht einfach nicht nach.
blick aufs datum? ![]()