1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Unterstellungen & mehr

• manuela
  • 13. Februar 2007 um 07:06
  • manuela
    • 13. Februar 2007 um 07:06

Postings stammen aus diesem Thread:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=464873#464873

Edit DJheini

Der Paul, ehemals LSV Hamburg, hat 2 schöne Horntops von OT rumstehen. Leider wurde er ja durch das ach so tolle "Warnungen Board" des PA Forums ruiniert. :twisted: Müßte man mal privat anfragen ob die Teile noch dasind

Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. Februar 2007 um 09:51

Liebe Manu,

es gibt nun einmal Gewerbetreibende, die über keinen Sponsor verfügen.
    Wenn es dann nicht so läuft, wie es sollte bekommen die Lieferanten kein Geld und die Vorkassezahler keine Ware. Denn das Geld wurde für Miete, Strom, Wasser und etwas zu Nagen bereits ausgegeben.
    Das ist schlecht für den Gewerbetreibenden und noch schlechter für die Kunden, die ihr teilweise mühesam Erspartes los wurden.

In Folge dessen erscheint dann der eine oder andere Lautsprecherhändler zu recht im Warnungen Brett des PA-Forums.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 13. Februar 2007 um 13:36
    Zitat von "Manuela"

Leider wurde er ja durch das ach so tolle "Warnungen Board" des PA Forums ruiniert.
    Manu

Diese Unterstellung hätte ich gerne begründet. Ansonsten lass solche Postings.

Löschen werde ich es nicht, sonst wird mir (uns) Zensur vorgehalten.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• manuela
    • 13. Februar 2007 um 13:53
    Zitat von "Manuela"

Das "Warnungen" Brett des PA-Forums ist geprägt von der "Mitwirkung" Dritter, Vierter und Fünfter die persönlich nichtmal an den Geschäftsvorgängen beteiligt sind um die es eigentlich gehen soll. Daraus resultiert dann eine Meinungsbildung die oft ohne erkennbare Grundlage weitere Unbeteiligte davor "warnen" soll, mit den beschuldigten Firmen Geschäfte durchzuführen.
    Ich bin der Ansicht, daß man als Gläubiger besser Gott dafür danken sollte wenn die Firma von der man etwas zu bekommen hat gute Geschäfte machen kann - und darf, nur so wird es ihr ermöglicht ihre Verbindlichkeiten auch zu begleichen. Dazu zählen zB Aufträge, deren Entgeld man ganz oder auch teilweise mit bestehenden Forderungen verrechnet. Das entspricht dann der guten Geschäftsführung.

Quelle:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43533&postdays=0&postorder=asc&start=20

Desweiteren ist es so daß alle ihr Geld bekommen hätten, wäre genau das nicht passiert. Dazu will und werde ich mich hier aber nicht äußern.

lG Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 13. Februar 2007 um 14:26
    Zitat von "Manuela"

Leider wurde er ja durch das ach so tolle "Warnungen Board" des PA Forums ruiniert.

Ich halte diese Aussage für äusserst grenzwertig, weil sie den teilnehmenden Forumsusern zumindest im Ansatz einen Tatbestand nach § 186 StGB (üble Nachrede) bzw. § 187 StGB (Verleumdung) unterstellt.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 13. Februar 2007 um 14:39
    Zitat von "Manuela"

Desweiteren ist es so daß alle ihr Geld bekommen hätten, wäre genau das nicht passiert.

lG Manu

Was zu beweisen wäre....

Zitat von "Manuela"

Dazu will und werde ich mich hier aber nicht äußern.

lG Manu

Wie sagt man so schön: "Wer nicht mag, wenn es stinkt, sollte auch nicht in der Sch....e rühren."

MfG Heini

• manuela
    • 13. Februar 2007 um 15:09
    Zitat von "DJheini"

Wie sagt man so schön: "Wer nicht mag, wenn es stinkt, sollte auch nicht in der Sch....e rühren."

Wenn du das ausdiskutieren möchtet bleib sachlich bitte.

Diese Erklärung ist ein Beispiel und hat keine personen- oder firmengeschäftlichen Hintergründe.

Wer sich genauer für solche Sachverhalte interessiert eröffnet einfach drüben im PA Forum das Thema "Firmenliquidation", da gibts einen erstklassigen Unternehmensberater-DJ der sich viel Zeit und Mühe nimmt um solche Zusammenhänge ausgiebig zu erklären.

Liquidation ist das Gegenteil von liquide, nämlich die Auflösung eines Unternehmens. Hier gibts üblicherweise mehrere Varianten:

a.) Konkursverfahren und Fortführung unter Leitung eines Konkursverwalters
    b.) Auslöschung und Ende, ggf. mit Privatkonkurs des ehem. Inhabers
    c.) Liquidation durch Übernahme.

Wir wählen Punkt c.)

Nun stellen sich 3 Fragen:
    1.) Ist die Firma alt und etabliert?
    2.) ist der Name lukrativ und übernahmefähig ?
    3.) Wie groß ist das Verhältnis zufriedener, von mir aus ehemaliger und auch potentieller Kunden zu solchen die offene Forderungen aus der letzten Zeit haben die mangels Masse nicht beglichen werden konnten ?

Aufgabe:
    ermittel nun den Übernahmerestwert für die Firma, also ihren Namen und ihre Geschäftsumgebung.

bei einer kleinen etablierten schon alten Firma kann man da von einem stattlichen Betrag ausgehen, sagen wir mal fünfundzwanzigtausend Euro.

Der Laden wird ausgeräumt, neu ausgestattet, mit gutem Personal versehen, bekommt eine gute Werbestrategie und legt nun neu los "jetzt unter neuer Regie" :wink:
    Der ehemalige Eigentümer begleicht nun aus seinen 25k die noch offenen Posten und ist dann ein freier Mensch der durchaus hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kann.

Nun passiert aber folgendes im Vorfeld:
    Extrem negative Publikationen ruinieren den Ruf der Fa, breiten sich wie ein Feuer aus und senken das Kundenvertrauen auf inakzeptable Weise, direkte auswirkung auf Punkt 3.) es ergibt sich eine Abwertung die eine Übernahme unwirtschaftlich werden läßt, somit erfolgt selbige nicht.

Daraus läßt sich ableiten daß die offenen Forderungen, die Altlasten nicht begleichbar sind, und und und ... das weitere gemäß Punkt b.)

Zusammengefaßt ergibt sich aus der negativen Publissity eine direkte Geschäftsschädigung durch Minderung des Verkaufswertes der Altfirma, eine ebensolche für den Investor der diese Fa. gern haben wollte und nun nichtmehr gebrauchen kann, und für alle Gläubiger die nun keinen Penny sehen werden.

Da bleibt wirklich nur das Schlußwort übrig: Herzlich Beileid allen Beteiligten, das Huhn ist tot. 8)

Ich hoffe das nun klar verständlich erklärt zu haben.

lG Manuela

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 13. Februar 2007 um 15:30
    Zitat von "Manuela"

Der Laden wird ausgeräumt, neu ausgestattet, mit gutem Personal versehen, bekommt eine gute Werbestrategie und legt nun neu los "jetzt unter neuer Regie" :wink:
    Der ehemalige Eigentümer begleicht nun aus seinen 25k die noch offenen Posten und ist dann ein freier Mensch der durchaus hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kann.

lG Manuela

Bei der von dir in Schutz genommenen Person hat es ein Ladenlokal
    "Nachweislich" nicht gegeben.

Zitat von "Manuela"

Nun passiert aber folgendes im Vorfeld:
    Extrem negative Publikationen ruinieren den Ruf der Fa, breiten sich wie ein Feuer aus und senken das Kundenvertrauen auf inakzeptable Weise, direkte auswirkung auf Punkt 3.) es ergibt sich eine Abwertung die eine Übernahme unwirtschaftlich werden läßt, somit erfolgt selbige nicht.

lG Manuela

Und wer sagt, das die "Extrem negative Publikationen" nicht berechtigt waren?

MfG Heini

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2007 um 17:14

Zum Thema Paul,

Der LSV Hamburg war eine ICH AG, der Paul hat diesen in Haus und Hof ohne Ladegeschäft betrieben und dabei zunächst einen wirklich guten Zuspruch gehabt, er hat sich über diverse Foren an seine Kunden als auch Projekte, siehe z.B das LBP gearbeitet. Leider war es aber auch so das er gerne eine zu ausufernde Geschäftspolitik betrieben hat, was bedeutet er hat sich einfach auf zu vielen Baustellen herrum getrieben womit er sich in seinen Möglichkeiten, sowohl zeitlich als auch Personel, selbst weit eingeschränkt hat. Daraus folgend war die Erreichbarkeit kaum gegeben, andere Baustellen sowie immer mal vorkommende geschäftliche Missgeschicke taten ihr weiteres dazu.
    Ein gesundes Geschäft kann sowas mehr oder weniger puffern, der LSV ansich war aber für seinen Umfang bei weiten zu groß gesteckt und hat schlicht und ergreiffend den Umbruch von ICH AG zur Selbstständigkeit zu einer für Ihn ungünstigen Zeit nicht verkraftet.
    Um nun bei der Idee von Manuela auf zu greiffen, sicher gibt es gewisse Möglichkeiten jemanden durch zusätzliche Investition wieder auf die Bein zu helfen, aber viele andere Beispiele in der Wirtschaft zeigen immer wieder das dieses nur in den wenigsten Fällen wirklich gelingt. Meißt zieht es die ganze Angelegenheit nur endlos in die länge und der schleichende Tod kommt in absehbarer Zeit dann doch.
    Fakt ist, die Existenz von Paul basierte auch nach 3 Jahren immer noch nur auf Unterstützung vom Amt und Umsatz, es war ihm also in diesen drei Jahren nicht gelugen sein Geschäft auf ein finanzielles Niveau zu bringen das sich trägt und das vorallem gewisse Reseven an den Tag legen kann. Bei dem geschäftigen Treiben das ich diese Jahre mitbekommen habe ist das schwer nachzuvollziehen und es gibt dafür nur die Erklärung der Mißwirtschaft.
    Wäre dar Paul also einfach auf dem Boden geblieben, hätte seine Preise nicht übertrieben späktakulär günstig gedrückt und sich damit begnügt einfach nur AZ und seine Low Buget Produkte an den Mann zu bringen, denke ich wäre er heute noch hier und erfolgreicher den je.
    Die Warnung im PA-Forum war sicher nicht der Genickbruch, sondern der letzte, kleinste aller Nenner die das Kartenhaus LSV Hamburg zum einstürzen gebracht haben. Ich jedenfalls bin mir sicher, der LSV war nur noch ein schwarzes Loch, denn mir sind so einiges an aussenständen bekannt und ich glaube nicht das die mit ein paar Mehrbestellungen abgetan gewesen wären.
    Was du hier anrätst wäre wohl der Supergau gewesen, den wie es schon DJHeini hier sagte wäre der LSV in dem Zustand in dem er sich zu der Zeit befand wirklich nur noch dafür geeignet gewesen noch mehr sauer erspartes von den Kidds in den Qulli zu jagen.

Darum ist deine Aussage absolut unberechtigt und auf diese dummfreche Art schon gleich zweimal.
    Solltest du bessere Informationen haben als ich kannst du meine Ausführungen ja gerne widerlegen.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Einmal editiert, zuletzt von Kracky (13. Februar 2007 um 17:25)

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 13. Februar 2007 um 17:23

Is der Paul nicht langsam mal ausdiskutiert ? (is dennoch immerwieder ein interessantes Thema)

Kracky, ich fände es super, wenn du ein paar mehr Absätze machen würdest, dann bräuchte ich nicht immer die Zeilen zu markieren, dass ich beim Lesen nicht verrutsche.

Danke

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2007 um 17:25

Besser?

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. Februar 2007 um 17:40

N´´ Abend Gemeinde - man verzeihe mir nun mal, dass ich diesen Threat nochmal in die Länge ziehe, aber ich hab mich nun mal all die Jahre nicht dazu geäussert - hatte auch keinen Grund dazu.

Bei Krackies Beitrag ist mir die Ich-AG und der Hinweis auf die dreijährige Existenz aufgefallen - aus folgendem Grund: Ich kenne eine Firma LSV, ansässig in Hamburg, bereits aus der Zeit um 1985 oder 1988. Besagte Firma vertrieb bereits damals Lautsprecher, Casezubehör etc. Meine ersten "Gehversuche" in Sachen PA hab ich damals mit Material von LSV bestritten, eine damals von LSV gekaufte MPA 1100 von JBL werkelt sogar heute noch :wink: . Nun drängt sich mir die Frage auf, ob LSV (a.D. 1985) = LSV (R.I.P. 2006)?

Wer erleuchtet mich da?

THX SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2007 um 17:48

Es mag durchaus sein das der Paul sein Geschäft schon seit Jahren im Nebengewerbe betrieben hat, aus dieser Zeit ist mir leider nichts bekannt. Ich kenne nur den Ablauf der letzten paar Jahre.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• manuela
    • 13. Februar 2007 um 17:56

hallo Kracky,

erstmal danke daß du wenigstens das Thema wieder geöffnet hast, was es für eine Art ist etwas zu kommentieren um dann die Antwort durch Schließen zu unterdrücken, da möge jeder selbst drüber nachdenken.
    Im Übrigen war mein Beitrag nicht dumm und auch nicht frech, ich bin es gewohnt sachlich und freundlich zu diskutieren. Wer das nicht beherscht bleibe mir fern bitte, ich laß mich nämlich auch nicht dazu herab das Thema dann noch fortzusetzen, das kenn wir ja bereits aus anderen Unterhaltungen :wink:

Es ist stets sehr einfach etwas nicht zu verstehen, oder es nicht verstehen zu wollen, auch daran hab ich mit längst gewöhnt hier. So ist es auch hier, frag andere.
    Es geht nämlich weder um den LSV Hamburg noch um seine Geschäftsabwicklung, das steht sogar für alle lesbar obendrüber. Somit sorry wenn ihr das nicht verstanden habt, oder es nicht verstehen wollt.

Eine marode Fa. ist als solche völlig uninteressant, inklusive ihrer Geschäfte, inklusive des Chefs, des Materials das dort rumsteht, und auch inklusive aller Außenstände, das ist für außenstehende schlicht und einfach Wurst, der Wert und Nutzwert davon ist Null und bleibt Null, damit alles klar. Insofern habt ihr auch völlig Recht, daran gibts überhaupt nichts auszusetzen.

Was aber nicht wurst war, nun komm ich zum Punkt, ist der Name dieser Firma, und der gut etablierte Online-Shop, der Bekanntheitsgrad und die lange alte Firmenpräsenz*. Das wohl fehlende Geschäftslokal sei wiederum Wurst da man das eh hätte ausräumen und sanieren müssen, eine Neuanmietung in HH wär sogar günstiger.

*Firmenpräsenz LSV Hamburg.
    Schon zu der Zeit als ich noch in den Windeln lag und niemand etwas von Paul oder seiner Firma wußte, gab es den LSV Hamburg, eine recht große voll etablierte Firma, deren Inserate in fast allen uralten Elektronikmagazinen präsent war. diese Firma wurde irgendwann, muß so in den neunzigern gewesen sein, eingestellt und nichtmehr fortgeführt, und Jahre später hat der Paul den Namen übernommen und das Ganze wieder angefangen - wohlgemerkt ohne daß es irgendwelche Zusammenhänge zu der alten LSV Hamburg gab. Er hat von diesem Namen gelebt, denn er ist gut weil uralt und eingefahren.
    Daß er das Geschäft nun aufgeben mußte ist bedauerlich, was aber ist mit dem Namen und der damit verbundenen Bekanntheit, die auf Jahrzehntelange Geschäftserfolge baut ? Genau darum ging es mir !
    Und das wird hier derart falsch verstanden, kommentiert und geschlossen... weil man sich nichtmal die Mühe macht genau zu lesen oder dabei nachzudenken. Also weiter .
    Dieser Name , ist G E L D.
    Es wäre ein guter Deal gewesen, diesen Name zu erwerben und damit eine Firma zu eröffnen (die mit dem alten LSV garnichtsmehr zu tun hat, in keinster Weise). Das wäre mir einen Batzen Geld wert gewesen, auch ohne ein Geschäftslokal dessen Inhalt eh im Sanierungscontainer enden würde vor dem Tapezieren. Ich meine also kein Sponsoring, auch keine Firmensanierung, Krditvergabe oder sonstigen Beistand, sondern Schlucken, Übernahme, fertig. Wär ne nette option jemanden mit soviel Erfahrung als GF einzustellen, vielleicht noch einen chicen Vertrieb und eine Werkstatt mit reinzustellen und dann das ganze Ding, ausgestaattet mit einem ordentlichen SK, auf den Markt loszulassen. Dabei wäre, wenn Gott es will, schon nach annehmbar kurzer Zeit ein netter Gewinn angefallen, und genau davon lebt man üblicherweise :wink:

Leider ist der Name nun wertlos geworden, innerhalb weniger Monate hat er sich von "sehr wertvoll" zu "uninteressant =wertlos" runterentwickelt.
    Ich bedaure das wirklich sehr, und man möge mir verzeihen wenn ich meinem Unmut darüber so offen Ausdruck verliehen habe.

Das war mein Statement dazu, jetzt könnt ihr das Thema schließen.

Skyworker du hast nun auch deine Frage beantwortet :wink:

liebe Grüße
    Manuela

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 13. Februar 2007 um 18:02
    Zitat von "Manuela"

Es geht nämlich weder um den LSV Hamburg noch um seine Geschäftsabwicklung, das steht sogar für alle lesbar obendrüber. Somit sorry wenn ihr das nicht verstanden habt, oder es nicht verstehen wollt.

liebe Grüße
    Manuela

Aber du hast die Firma LSV hier ins Gespräch gebracht. Auch wenn nur als Beispiel.

Zitat von "Manuela"

Das wäre mir einen Batzen Geld wert gewesen, auch ohne ein Geschäftslokal dessen...
    liebe Grüße
    Manuela

Sorry, aber wieder eins deiner Luftschlösser?

MfG Heini

• manuela
    • 13. Februar 2007 um 18:15

wenn du schon Texte zerpflückst um sie satzweise zu zitieren dann mach das wenigstens ohne sie zu verändern.

"Ich mag Leute, die auf Rechtschreibung achten."

Im übrigen ist deine Art Beiträge zu erwiedern kindisch. Daran ändert auch dein Moderatorenstatus nichts. Ich übe hiermit offene Kritik an dir, du bist kein gutes Beispiel für die anderen Teilnehmer sondern ein notorischer Nörgler dem es stets am wichtigsten ist das letzte Wort zu haben und das dann durch Schließen des Themas sicherzustellen. Es ist schließlich keine Schande wenn man von etwas keine Ahnung hat bzw. keine ausreichend genaue Informationen. Allerdings solltest du mal überlegen ob es dann nicht auch besser ist, mal keinen Beitrag zu verfassen.

Nun tu was du nicht lassen kannst :grin:

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 13. Februar 2007 um 18:34
    Zitat von "Manuela"

wenn du schon Texte zerpflückst um sie satzweise zu zitieren dann mach das wenigstens ohne sie zu verändern.

Im übrigen ist deine Art Beiträge zu erwiedern kindisch. Daran ändert auch dein Moderatorenstatus nichts.

Habe keinen der Sätze verändert, höchstens gekürzt. Zu erkennen an den Punkten....

Mod- Status hin oder her, ich werde und brauche mich dahinter nicht zu verstecken.

Zitat von "Manuela"

Ich übe hiermit offene Kritik an dir, du bist kein gutes Beispiel für die anderen Teilnehmer sondern ein notorischer Nörgler dem es stets am wichtigsten ist das letzte Wort zu haben und das dann durch Schließen des Themas sicherzustellen.

Wieder ein völlig haltlose Unterstellung und Mutmaßung.

Und nun darfst du mir wieder unterstellen, das letzte Wort haben zu müßen,
    und mutmaßen, das ich den Thread danach wieder schliessen werde.
    Natürlich unter völliger Ausnutzung meines Status als Moderator. Was denn sonst.

MfG Heini

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2007 um 18:52

Nein, da möchte ich noch was sagen. Manuela du hast dem PA-Forum und insbesondere dem Warnungen Brett den schwerzen Peter zugeschoben, wir haben den "Namen" LSV Hamburg geschädigt wenn nicht sogar dem erboden gleich gemacht, wenn ich nun deine Beweggründe genau verstanden habe. Ist es aber nicht ganz einfach so, das nicht wir dieses getan haben sondern der Paul mit seiner Geschäftspolitik? Wenn der "Namen" so wertvoll war, warum wurde es nicht unterbunden das der Paul damit arbeitet? Ich jedenfalls finde es immer noch dummfrech uns zu unterstellen wir seinen für das Ende dieses "Namens" verantwortlich.

Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen.

Zitat von "Manuela"

Der Paul, ehemals LSV Hamburg, hat 2 schöne Horntops von OT rumstehen. Leider wurde er ja durch das ach so tolle "Warnungen Board" des PA Forums ruiniert.:twisted:

Habe ich einen prägenden Satz von dir nocheinmal zitiert und hier entsprechende Wörter hervor gehoben!
    Für mich hast du ganz klar nicht auf den alten Namen LSV Hambunrg angesprochen, sondern eindeutig auf den Paul und seinen Untergang!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• manuela
    • 13. Februar 2007 um 19:29
    Zitat von "Kracky"

Wenn der "Namen" so wertvoll war, warum wurde es nicht unterbunden das der Paul damit arbeitet? Ich jedenfalls finde es immer noch dummfrech uns zu unterstellen wir seinen für das Ende dieses "Namens" verantwortlich.

Das ist einfach zu beantworten: Wenn eine Firma ihren Namen hat und (noch) läuft, dann gibts daran nichts zu unterbinden. :wink:
    Und der Wert des Namens ergibt sich somit auch nicht aus der Firma die ihn hat, sondern aus dem Erwerb davon im Laufe der Liquidation. Sowas ist schwer zu beurteilen, es hängt nämlich wirklich davon ab ob das ein "alter guter etablierter Name" ist oder irgendein Name den niemand kennt. Gerade das war hier ja der Fall, ein sehr sehr alter Name ist das sogar, den schon unsere Eltern kannten !
    Wäre die, ich nenn sie jetzt mal Paulfirma, still über den Jordan geschwommen dann wäre der dann freie, Name recht teuer vom Paul verkauft worden. Damit er die par Boxen bezahlen kann usw :wink:

Und woher leite ich das "euch" ab.
    Wenn es jetzt "nur" im PA-Forum so gelaufen wäre, dann könnte man noch grinsend sagen, ok, die Beschaller sind grummelig aber die Welt dreht sich weiter", aber diese Dinge werden selbstverständlich gelesen und tauchen dann auch in allen anderen Foren der Musikwelt auf. Da selbige aber überwiegend Anbietern von Musikalien gehören, wird es dort von den Moderatoren unterbunden, aus wettbewerbsrechtlichen Gründen, dafür aber mit dem Link zum PA-Forum, das nun als alleiniger Urheber der Sache dasteht. Und weil das so ist, kann ich auch ruhigen Gewissens sagen daß man dort die Urheberschaft zu suchen hat.
    Daß der Paul dadurch, wie ich das formuliert habe, ruiniert wurde, kann man davon ableiten daß er ja nun auf das Geld verzichtet, das er sonst für seine Domain und den Firmenname hätte kassieren können, wir wissen alle welche Wertbegriffe in diesem Marktsegment gängig sind, da gehts um größere Sümmchen. Und diese hätten in den Kassen der Gläubiger einen guten Platz gefunden.

Es ist nun so gelaufen, ändern kann man daran nichtsmehr. Sehr sehr schade ist das ! Ich hoffe daß man nun ein Augenmerk auf gute Namen hat, sie sind mehr als nur Wörter.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2007 um 20:02

Aber auch für den Restkaufwert der Trümmer ist der Paul alleine verantwortlich, zumal er seine Struktur wissentlich breit gefächert über diverse Internetboards aufgezogen hat, ist wohl auch damit zu rechenen das hier der Untergang von geneigten Usern dokumentiert wurde. Und zwar nicht nur über das PA-Forum. Ich habe auch in anderen Foren Beiträge dazu gelesen in denen Warnungen gengen den Kauf bei LSV ausgesprochen wurden.
    Trotzdem ist es immernoch so, jeder ist seines eigenen glückes Schmied und jeder ist ebenso für seine Taten verantwortlich. Wenn der Paul nicht in der Lage war seinen Ausstieg in geregelten Bahnen abzuhandeln kann man uns das nicht zum Vorwurf machen. Es kann definitiv nicht sein das man mit Vorkassegeldern Löcher stopft, man kann das Fell eines Bären erst verteilen wenn dieser geschossen wurde. Der einzigste Verein der sich das leisten kann ohne dafür gesteinigt zu werden ist unsere Bundesregierung.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement