Kennt die hier aus dem Forum jemand?
http://www.craaft.de/nova/download/…isio%202006.pdf
Preis/Leistungsverhältnis ist ja ziemlich beeindruckend...
Kennt die hier aus dem Forum jemand?
http://www.craaft.de/nova/download/…isio%202006.pdf
Preis/Leistungsverhältnis ist ja ziemlich beeindruckend...
was kosten die kisten denn auf der straße?
Kenne leider nur die Schweizer Preise:
VS10: 390 Franken
VS12: 850 Franken
VS15: 1090 Franken
und was ist das in euro??
Wechselkurse 15.02.2007 ca. 16:00
CHF = EUR
390 = 222
850 = 496
1090 = 636
Circa und ohne Wechselgebühren
scheint ja wirklich günstig, 636 euro für ne 15"/1,5" Box.
Ich persönlich finde die VS10 extrem interessant! In der Preisliga bewegen sich sonst eigentlich nur Plastik-Eimer-China-Kübel oder Selbstbau.
Mit den Ancra-Tracks konzeptionell eine hervorragende Box für Kleinmistbeschallung, Kinderanlässe, Festzelt-Delays, Workshop-Beschallung und, und und... Vor allem optisch Gala-Tauglich. Fehlt eigentlich nur ein passender Sub dazu.
Interssant wären halt Höreindrücke!
Hmmm... War's das? Würde die Frage gerne im PA-Forum auch stellen - allerdings sind die LS rein preislich tatsächlich Party-PA. Was raten die Mods?
Zitat von "4Art"Was raten die Mods?
Tja, was soll man sagen. Kenne die Boxen nicht, wie aber schon geschrieben
wurde, ist der Preis für eine 15/1,5" Box schon verdächtig niedrig.
Von der Ausstattung machen sie auf den ersten Blick einen sehr
guten Eindruck, mit MPX, Flugschienen usw. Auch die kleinste ist
fast zu "billig". Riecht auf jedenfall stark nach China. Aber muß
ja nicht schlecht sein. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sorry.
die werden ich Pocking produziert nicht in China. Seit der neue Craaft Vertrieb an der Macht ist, distanzieren die sich von Chinaproduktionen.
Die Bestückung kommt aus dem eigenen Haus (Craaft), die größeren Serien sind mit BMS und RCF bestückt.
Diese spezielle Box habe ich aber auch noch nicht gehört. Craaft hat ja immer schon versuch mit relativ günstigen Preisen auch im LB-Segment einen Platz zu finden, die großen Rocket Serien usw sind jedenfalls super und liefern ne richtig gute Performance.
aber wie schon im großen schwesterforum geschrieben - die technischen Angaben sind entweder nicht ernstzunehmen oder die große 15/1er ist sch***
Trennfrequenz 2,5khz
mich wundert ehrlich gesagt das die bei den 10/2ern und 12/2ern dazu schreiben das das ein 1" HT ist (gibts HTs mit 1" VC?)
wenn das bei den beiden kleineren Tops ein echter 1"er ist warum sollte das bei der 15/2er kein 1,5"er sein? Billige hochtöner gibts da auch aufm markt.
Habe mich damals an der dortigen Diskussion ja auch beteiligt... Ich denke, die Grundsatz-Disku über verwendete Treiber, Messdiagramm etc. können wir uns hier sparen :wink: Dort wurde von Seiten Craaft ja auch bestätigt, dass die Dinger in D hergestellt werden. Ausserdem hat Craaft/Solton durchaus eigene, brauchbare Treiber im Sortiment (gehabt).
Ich lasse mir jetzt mal eine VS10 kommen - vielleicht kann ich sie ja etwas untersuchen. :grin: Dann wissen wir mehr. Ich werde sie auf jeden Fall mal in einer Installatioin durch dort verbaute A4er vom ACL ersetzen. Gibt wohl einen netten Vergleich.
Nochmal: Gut 200 Öhren sind für ein Gehäuse aus 18er Multiplex und den Ankras nicht wirklich viel. Viel bleibt da für Treiber nicht übrig. Laut CH-Vertrieb sollen die Dinger aber wirklich gut funktionieren. Mal sehen.
gibts hier news?
kennt zufällig jemand einen Endkunden Händler in deutschland der die Kisten vertreibt?
ich kann nciht glauben, das für diesen preis deutsche kisten mit "richtigen" chassis angeboten werden.
@ 4art:
bitte, solltest du eine kiste bekommen haben, treiber demontieren und abfotografieren. das brächte die benötigte klarheit.
sonst muss man erfahrungsgemäß davon ausgehen, dass es sich um china-"zeug" handelt (auch in DAP oder thomann-oem-kisten werden "ancra-schienen" nachgebaut - qualitativ ist das kein stück vergleichbar...).
Zitat von "fladdi-for-president"ich kann nciht glauben, das für diesen preis deutsche kisten mit "richtigen" chassis angeboten werden...
dann gewöhn dich mal langsam dran... in ein par Jahren will in China keiner mehr ne deutsche Kiste sehn weil man was vernünftiges haben will :grin: Die goldenen Zeiten hier sind vorbei, das einzigste Problem ist, daß man es nochnicht gemerkt hat..
ich wäre ja schon glücklich wenn wir es zunächst bei dem hier angesprochenen beispiel belassen und das erstmal klären könnten.
denn der grundsatzdiskussion fehlt imho noch das "futter" ... also: auf bilder der dirty details bin ich gespannt. keine antwort ist natürlich auch ne antwort
!
grade zum flugmaterial darf ich kollegial folgenden hinweis abliefern:
http://allsafe-jungfalk.de/downloads/Plagiate_am_Markt.pdf
Zitat:
"Seit Mitte März 2005 sind verstärkt Plagiate der AJ-Systemschienen aus Stahl und Aluminium im Markt angeboten und verkauft worden. Die allsafe JUNGFALK GmbH & Co. KG (AJ), Hersteller der Original-AJ-Systemschienen distanziert sich ausdrücklich von diesen Kopien. "
quelle: http://allsafe-jungfalk.de/html/presse.html
also augen auf .... :roll:
hat jetzt schon jemand diese boxen getestet???