wie oben geschrieben, interessieren mich eure erfahrungen mit der lampe. was insbesondere interessant wäre, ist wie ausfallsicher sie sind und wie wartungsintenviv
Wer hat hier erfahrungen mit GLP ypoc 575 ohne oder mit Pro?
-
-
Also ich persönlich habe noch keine persönlichen Erfahrungen im Betrieb gemacht, allerdings war ich vor ein paar Monaten auf einer Va wo genau diese Mh's hingen. Habe dann auch ein wenig mit dem Lj über diese Teile geredet weil sie mich selber intressiert haben.
Sollen recht Wartungsarm und eben sehr unanfällig(zumindest die neuen Produktserien) die alten hatten scheinbar etwas Probleme mit dem Trafo der verbaut wurde, aber bei den neuen sind die "Kinderkrankheiten" der Vorserie beseitigt worden.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Gruß
Tobi -
haben sowohl die 250er als auch die 575er immer mal als dry hire.
bisher keine ausfälle, machen was sie sollen, allerdings keine geschwindigkeitsmonster.
-
Ich hab 8 Stück Ypoc 575pro in meinem Besitz. Bisher kein einziger technischer Ausfall, aber einmal ist ein Leuchtmittel beim Zünden geplatzt, was den Holspiegel und die Asphäre ebenfalls zerstört hat. Gut, dass kann passieren. Habe aber auch von anderen Besitzern dieser Lampe von diesem Problem gehört. Das derzeit verwendete Leuchtmittel ist halt das gleiche, wie im normalen 575er. Es sind derzeit neue Leuchtmittel bei GLP im Test, die speziell für elektronische Vorschaltgeräte entwickelt sind. Dann sollten solche Sachen nicht mehr passieren. Wartung muss natürlich auch sein. Sprich ab und zu mal öffnen und putzen. Einmal im Jahr die beweglichen Teile ölen und gut. Aber nix, was bei anderen Lampen nicht auch anfallen würde. Wenn weitere Fragen sind, einfach stellen. Geschwindigkeit der 575pro ist übrigens höher als die der 250er. Da hatte ich vorher welche und ja, die hatten schon das Softwareupdate für schnellere Bewegungen.
-
wie sieht das eigentlich mit der geschwindigkeit im vergleich zu mac 250 und mac 500 aus?
subkiller
-
ich denke darüber nach, mir 4 für den kleinverleih zu kaufen. wie gut ist denn der automodus?
-
Die Ypoc sind schneller, als Mac250 oder Mac500. Und zwar alle. Der 575pro ist etwas genau so schnell, wie der Mac 250 Krypton. Mit denen hab ich auch schon gearbeitet. Nur sind die Bewegungen der Ypocs deutlich leiser, als von den Krypton. Die Martin machen einen riesen Krach bei Bewegungen. Der Soundmode ist zwar nett, aber nicht wirklich abwechslungsreich. Da bewegt sich der Kopf halt etwas und die Farben und Gobos wechseln. Ab und zu schaltet er auch mal das Prisma zu. Man kann den Kopf beim Soundmodus auch ohne DMX Steuerung am Gerät platzieren, so dass er nur dorthin leuchtet, wo er es soll. Der Bewegungsradius ist ebenfalls am Gerät einstellbar.
-
so, ich nenne jetzt vier mein eigen und wollen mal sehen wie die sich so machen

-
Der Vergleich zu einem Showtec Explorer 575 wäre jetzt noch interessant

-
da es in meinen augen keinen sinn macht alle 100 moving lights zu teste, finde ich das überflüssig. ich will mich ja nicht tod suchen und testen.
-
Zumahl der ypoc Qualitätsmäßig schon das Minimum darstellt. Showtec ist ja nochmal ne Klasse tiefer. Hab die mal getestet. Nein Danke :wink: Außer der 1200er, denn das ist ein Robe OEM. Das merkt man auch schnell am Preis.
test: Welche hast du gekauft? 575 oder 575pro? -
den pro wegen dem evg und dem geringeren gewicht. außerdem denke ich, das sie dann leichter in ein paar jahren wieder zu verkaufen sind :wink: