Hallo,
ich habe Disco und PA als Hobby und mache das bei uns im Verein und auf privaten Feten. Mich hätte jetzt mal interessiert, was ihr zum Equipmenmt sagt und was ich auf jeden Fall dazu brauche und was ich ersetzen sollte.
Die Beschallungen sind sehr unterscheidlich, von gartenparty, über Garagenparty oder Comedy Event in Halle mit 300 Leuten und 250 qm. Dies ist das nächste Event und das muss klappen.
Ich habe einen DAP Powermixer I und zwei LDP122. Bis dato noch ohne Stative, die habe ich mir jetzt besorgt. Dazu 3 Kabelmikros und 4 Funkheadsets. Beim Comedyevent sollen hauptsächlich Duete und Einzelauftritte Sprache verstärkt werden, einAuftritt ist aber eine Combo aus 4 Leuten mit Instrumenten. Die Leute wollte ich mit den Hedasets verkabeln und die Instrumente mit 2 o. 3 Mikros aubnehmen. Es handelt sich um Akkordeon, Posaune und akkustikgitarre.
Musik spiele ich in der Regel von einem DVD Player mit mp3/CD/DVD ab, was mich noch reizt ist eine kleine Lichtanlage, aber das kommt später.
Ich mache das ganze umsonst und aus Spaß an der guten Stimmung, will nicht unsummen ausgeben aber die Qualität soll passen.
Über jeden Tipp und Hinweis bin ich dankbar.
Grüße,
Marc