Hi hat jemand diesen Katalog oder kann mir sagen wie Groß diese folien darin sind?
Gruß jens
LEE FARBFOLIEN KATALOG
-
-
meinste dieses Beispielbuch?
ja hab ich hier folien sind: ca. 2cmx5cm
-
SChade die sind zu klein hab gedacht dass sie für meinen mini Par Strahler passen aber mit der größe leider nicht, dann passen de doch nicht. Gruß jens
-
-
Schade dass ist wirklich zu klein. Wo kauft ihr eure Farbfilter?
Gruß jens -
beim thomann gibts LEE für 4,99€ in der größe 25x133cm
bei Media-zero gibt die von Rosco in 50x133cm für 9,99€
qualitätsunterschied hab ich noch keinen feststellen können...
farbcodes sind auch die gleichen...
-
Was würdet ihr als erstausstatung an Farbfiltern empfelen?
-
Zitat von "jens"
Was würdet ihr als erstausstatung an Farbfiltern empfelen?
standart rot, blau, grün....gelb bin ich kein fan von soll aber auch gut ankommen...
-
gelb und ein helles grün sieht imho. bei manchen sachen recht schick aus.
Kommt immer drauf an was Du Dir vorstellst und was zur Musik passt.
z.B.
Hard Rock: Kalte fraben, hellblau, hellgrün, weiß
Kuschelrock: warme farben rot, dunkelblau, violett usw.Ich persönlich finde dieses Lichtorgel Design übrigends furchtbar.
Viele meinen sie müssten alle Farben im Farbkoffer benutzen,
was dann dabei herauskommt sind zwei 6er Bars jeweils mit den Farben: Rot, blau, grün,gelb,weiß/offen bestückt.Meistens sehen weniger Farben besser aus. Wenn es bunter sein soll einfach mehr Kannen aufhängen

Farbfilter kosten ja wirklich nicht viel, daher empfiehlt es sich erst mal ein kleines Musterheftechen zu besorgen und dann mal die gängigsten Sachen zu bestellen. Als da wären eben rot, blau, grün, orange, gelb.
Schau dir die Farben in diesen Heftchen aber am besten vor einer Glüh/Halogenlampe an und bestelle dann das was Dir gefällt. -
Ich suche es für meinen Par16 denn ich als Pultleuchte benutze und mir momentan einfach zu hell ist, was könnte man nehmen dass es etwas dunkler wird?
Gruß jens -
Statt gelb würde ich lieber Ambere (Helles Orange) nehmen, das sieht viel schicker aus, weils auch eine wärmere Farbe ist.
Zusammen tmi einem kräftigen Grün isses die ideale Farbe für Reggae. Ziemlich geile Lichtstimmung aber auch sonst passt Ambere als Farbton einfach. Lässtsich gut mit Rot und Blau mischen. -
Zitat von "jens"
Ich suche es für meinen Par16 denn ich als Pultleuchte benutze und mir momentan einfach zu hell ist, was könnte man nehmen dass es etwas dunkler wird?
Gruß jensEinen Dimmer?
Oder wie wäre es mit einer dimmbaren Schwanenhalsleuchte?
Gibts als 19 Zoll Einbau mit integriertem Trafo und Dimmbar
oder auch als Klemmversion zum festklemmen an Tisch oder Casekanten.Wenn Du mit Farbfiltern arbeiten willst würde ich ein dunkles Rot nehmen, das blendet nicht in dunklen Umgebungen. Wird auch in Booten, Flugzeugen und mittlerweile auch Autos verwendet.
Nachteil ist dann das Du keine roten LED mehr erkennen kannst. -
Zitat von "chw"
Nachteil ist dann das Du keine roten LED mehr erkennen kannst.Das nehmen wa dann für die Dj's :lol:
-
Kann man einfach eine Lame die über einen Trafo läuft dimmen, dass sind meine bedenken.Gruß jens
-
Es gibt spezielle Dimmer dafür!
-
Wie teuer kommen die etwa und auf wass muss ich achten dass ich trafos dimmen kann?
Gruß jens -
Einen Par16 Spot sollte jeder Dimmer abkönnen, ob der Spot das Dimmen verträgt ist was anderes.
Eine dimmbare Pultbeleuchtung in der Klemmversion liegt preislich deutlich unter 20 Euro. Eine 1He 19 Zoll Lösung mit 2 Lampen unter 40 Euro.
Von daher würde ich mir gar nicht erst überlegen einen Einkanaldimmer für eine Par16 zu kaufen, diese sind meist teurer.
Wenn es Dir jedoch auf die Optik der Pars ankommt, passende 19 Zoll Geräte mit 4 Kanälen und je max. 5A Leistung im 1He Format gibts für um die 100 Euro.