Ich bin gestern durch einen aldi gegangen und habe da einen Kompressor für 70€ gesehen... ich kenn mich zwar nicht damit aus aber ich wollte euch das mal sagen, denn ich glaube das es rellativ preisgünstig ist und man ja nen kompressor zum warnex sprühen braucht.
Kompressor bei aldi
-
-
Ich hab genau diesen Kompressor und bin bisher sehr zufrieden damit.
Warnex spritzen ist kein Problem damit. -
Ich würd zum lakieren einen größeren Kompressor emphelen da man doch ziemlich viel Luft brauch und der Druck von solchen kleinen Kopresoren ziemlich schnell nachlässt kann es zu unsauberen flächen kommen. Wen man nur kleine flächen hat geht das schon aber größere Flächen hab ich auch mal mit einen kleinen Kopressor gemacht mir persönlich gefiel das ergebnis nicht wirklich.
-
ich hätte einen zu verkaufen, sehr sehr leise, 2J, 2m³@10bar, mit Kältetrockner, Ölabscheider, 1000 liter Kessel mit Tüv, 6000,- cash, MwSt. inkl.
3 Paletten, ab FFM. Bis 100km Anliefern kein Thema.
Ist allerding ein Feinschmecker, CEE32. Fotos soviel du willst.
Das Gerät ist für eine kleine Murksfirma komplett ausreichend, auch wenn 2 Leute lacken. Schraubensystem, kerngesund, zeigt wenn er läuft 60 - 75°C an @8bar. Wird am 1. Mai demontiert.lG Manu
-
He kannst du hier mal Fotos Hochladen? Ist der Preis FP oder VB. Weil ein bekannter hat eine Schreinerei und er sucht zurzeit einen größeren Kompressor.
-
Meines Wissens sind diese Kleinkompressoren nicht geeignet für Dauerbetrieb! Hat mal einer nen Link? Allerdings muß ich hinzufügen das auch ich einen Aldi Kompressor besitze. Allerdings nutze ich das kleine Kerlchen zum reinigen von Licht- und Tontechnik. Dafür geht der recht gut aber die Lautstärke ist furchtbar! :x
-
Wenn ich Zeit finde heute, stell ich mal Fotos von 3 unseren Komps vor.
Evtl. Interesse an Manus Teil, nen Bild wäre lieb.
Ich geb morgen ne Rückmeldung.
Evtl. hab ich auch noch nen kleinen sehr neuwertig abzugeben, mal schauen.
Kessel dürften irgendwas mit 50-100L haben *erinner* aber ich schau mal nach.MfG
-
Zitat von "Yves"
Hat mal einer nen Link?
Na klar:
http://www.koever.com/aldi/archiv/index.php3?request=aktuell&dateID=7507
-
Ich sehe schon das ist der selbe wie sonst auch immer. Also nicht für Dauerbetrieb geeignet.
Klartext:
-anschalten
-warten bis Kessel den gewünschten Druck hat
-ausschalten oder auschalten lassen(Druckbegrenzungsventil)
-lustig mit der Druckluft spielen
-wenn leer einige minuten warten
-und dann alles von vorn! :grin: :grin: -
Zitat von "Jobsti84"
Evtl. Interesse an Manus Teil, nen Bild wäre lieb
hallo Jobsti,
morgen knips ich dir das, du bekommst dann Nachricht mit Bildern.
Ist übrigends ein Boge Schraubenkompressor, S20, 15kW. Und Ehrenwort: der darf auch Dauerbetrieb
Der Herr Holzwurm soll aber sicherstellen daß auch genug Strom da ist (darunter versteht man laufende Fa. plus Kompressor, nicht abwechselnd :lol: ), das Ding hat großen Hunger. Extra Zimmerchen dringend ratsam damit er keine Späne ansaugt. Übrigends beneidenswert leise, man hört nur die Luft rauschen... wir haben in Papis Fa. ein Rudel alte FMA Pokorny, =wassergekühlte V2, die erzeugen eine Mischung aus Großbeschallung und Erdbeben bei Normalbetrieb :grin:
Rest dann per PM. Ich werd erstmal den Tag genießen, hab die ganze Nacht dicke Kabel gelegt mit Gitterbox-AirlineslG Manu
-
Den Aldi Kompressor hab' ich vor 4 Wochen für die Fahrrad-Werkstatt von meinem Neffen gekauft.
Das Ding ist ein umgelabelter Einhell in einer etwas besseren Ausführung, die (ohne das Zubehör...) im Baumarkt etwa 20,- teurer ist.
Der Kompressor an sich ist ölgeschmiert-kopfgesteuert und läuft damit zumindest etwas ruhiger wie die ganz einfachen kolbengesteuerten.Kein Vergleich zu meinem Boge 2-Zylinder Langsamläufer Bj. 66, aber das ist auch eine andere Liga... :grin:
Das von Aldi mitgelieferte Zubehör ist leidlich brauchbar, die Fliessbecherpistole eine Kopie von der Sata Jet.
Na ja, man orientiert sich ja nicht am schlechtesten... :wink: -
Wir haben zu Hause die Einhell-Version dieses Kompressors. Zum Luftaufpumpen beim Auto/Fahhrad usw. ganz brauchbar. Problem sind die Räder, die sind nur mit einer Schraube am Gehäuse festgemacht. Diese Schrauben drehen sich beim immer Fahren heraus und der Kompressor kippt um (kopflastig).
-
Im übrigen gibt es in vielen Baumärkten einen leistungsgleichen Kompressor
der Marke "Güde" für ca. das gleiche Geld. Allerdings nicht mit soviel Zubehör.
Aber da greift man doch eh lieber auf gute Qualität zurück.
Und die Rollen lösen sich bei dem auch nicht. Habe den zu Hause und bin
bisher sehr zufrieden. Hier mal ein Link: -
Zitat von "Manuela"
hallo Jobsti,
morgen knips ich dir das, du bekommst dann Nachricht mit Bildern.
Ist übrigends ein Boge Schraubenkompressor, S20, 15kW. Und Ehrenwort: der darf auch Dauerbetrieb
Der Herr Holzwurm soll aber sicherstellen daß auch genug Strom da ist (darunter versteht man laufende Fa. plus Kompressor, nicht abwechselnd :lol: ), das Ding hat großen Hunger. Extra Zimmerchen dringend ratsam damit er keine Späne ansaugt. Übrigends beneidenswert leise, man hört nur die Luft rauschen... wir haben in Papis Fa. ein Rudel alte FMA Pokorny, =wassergekühlte V2, die erzeugen eine Mischung aus Großbeschallung und Erdbeben bei Normalbetrieb :grin:
Rest dann per PM. Ich werd erstmal den Tag genießen, hab die ganze Nacht dicke Kabel gelegt mit Gitterbox-AirlineslG Manu
Mit Schraube, das ist schonmal sehr gut, vorallem leise.
Wir haben hier noch nen uralten dicken mit ca 750 Liter, der kann allerdings "bissel" mehr als 10 Bar
Allerdings fahren wir gerade auf der Schiene "2-3 Kleine Kompressoren als ein Dicker", da wir fast nichts mehr lackieren, rentiert einfach nicht bei Baggern und dauert viel zu lange, sind schließlich keine Autos

-
-
Zitat von "Jobsti84"
Wir haben hier noch nen uralten dicken mit ca 750 Liter, der kann allerdings "bissel" mehr als 10 Bar

die 10 bar bezogen sich ja auch auf mind. 2 m³ Förderleistung. Geht man darüber, nimmt diese selbstverständlich ab.
Ich verkauf das Gerät kommende Woche anderweitig, Wartezeit ist nun um :wink:lG Manuela
-
Zitat
Ich würd zum lakieren einen größeren Kompressor emphelen da man doch ziemlich viel Luft brauch und der Druck von solchen kleinen Kopresoren ziemlich schnell nachlässt kann es zu unsauberen flächen kommen.
Komisch, wenn ich mir meiner Aldi Kiste Warnex spritze, dann spritze ich die halbe Box bevor der Kompressor dann überhaupt angeht. Probleme mit unsauberen Flächen habe ich überhaupt nicht.
Der Aldi Kompressor geht da wunderbar.Selbst mit einem kleinem 8l Handy Ding habe ich schon Warnex ohne Probleme gespritzt!
-
Ich kann Schrecki da nur zustimmen, habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
-
Wer sich damit nicht auskennt, hier mal eine kleine Hilfe:
Stellt euch das einfach vor wie Elektro und macht eine Zuordnung:
die Förderleistung als Spannung
den Druck als Strom.ergibt die eigentliche Leistung: Förderleistung x Druck.
der Verbraucher hat selbige Angaben:
die benötigte Luftmenge / Zeit
Nennbetriebsdruck.Daraus wieder ermittelbar: der Leistungsverbrauch.
Selbiger kleiner als der vom Kompressor = prima.So sollte es klappen :wink:
-
Zitat von "Manuela"Alles anzeigen
Wer sich damit nicht auskennt, hier mal eine kleine Hilfe:
Stellt euch das einfach vor wie Elektro und macht eine Zuordnung:
die Förderleistung als Spannung
den Druck als Strom.ergibt die eigentliche Leistung: Förderleistung x Druck.
der Verbraucher hat selbige Angaben:
die benötigte Luftmenge / Zeit
Nennbetriebsdruck.Daraus wieder ermittelbar: der Leistungsverbrauch.
Selbiger kleiner als der vom Kompressor = prima.So sollte es klappen :wink:
Für meinen Bastelbedarf brauche ich sowas nicht (unbedingt) zu wissen.
Ich lackiere ja nicht gewerblich und habe auch keine Lackiererei. :wink:
Ich weiß einfach das es mit meinem kleinen Güde- Kompressor funktioniert und gut. -