1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Allgemeine Frage

• Christian Petters
  • 3. Mai 2007 um 14:15
  • yves
    • 3. Mai 2007 um 20:10

Also ich finde den Tread im höchsten Maße erfrischend!

• Christian Petters
    • 3. Mai 2007 um 20:58

wiso eigenartige Frage? ICh habe nur gefragt was eure Meinung zu dem Equipment is. Außerdem ist es ja wie gesagt nicht mein alleiniges und der mit dem ich zusammenarbeite ist gelernter Veranstaltungstechnicker wir wissen ganz genau was wir machen und wollten nur mal wissen was ander dazu sagen die meinen richtig viel Ahnung zu haben. Wir sind seit 4-5 Jahren im Geschäft (bin 19) und mischen mittlerweile einige Band live ab und machen für diese das Amping. Ich selbst habe mit 12 mit solschen Sachen (Technik der Schulaula) angefangen. Also von wegen keine Ahnung.
    Soviel dazu.
    Also hier im Forum darf man also nicht nach der Meinung über hochwertige Komponenten fragen is oke.
    von Kind bin ich ab weiß das seeburg die Vertreibt aber denke das die LABs besser für unsere Zwecke sind.

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2007 um 21:01

;-). Einmal eine Ausnahme. Wenn hier jemand wegen Equipment fragt und dabei erwähnt er ist neu handelt es sich hier meistens 1. um die Ferienzeit und 2. um irgendwelche Kinder die nicht wissen was sie schreiben sollen. Dies trifft hier so zu 99,9% zu und du bist halt dieses 0,1te %. Sorry.

Ich selbst habe schon öfters bei uns Seeburg Anlagen gehört, waren nicht übel. Um wirkich Sinnvolle Argumente zu dem Thema zu bekommen würde ich dir einfach http://www.paforum.de sehr ans Herz legen.

• Christian Petters
    • 3. Mai 2007 um 21:07

genau das habe ich auch gemerkt. Finde es Schade das man sofort als "dummkopf" oder sonst was da hingestellt wird. Werde mich mal in dem andern Form umsehen. Danke für den Tipp.

• yves
    • 3. Mai 2007 um 21:25
    Zitat von "Christian Petters"

wiso eigenartige Frage? ICh habe nur gefragt was eure Meinung zu dem Equipment is. Außerdem ist es ja wie gesagt nicht mein alleiniges und der mit dem ich zusammenarbeite ist gelernter Veranstaltungstechnicker wir wissen ganz genau was wir machen und wollten nur mal wissen was ander dazu sagen die meinen richtig viel Ahnung zu haben. Wir sind seit 4-5 Jahren im Geschäft (bin 19) und mischen mittlerweile einige Band live ab und machen für diese das Amping. Ich selbst habe mit 12 mit solschen Sachen (Technik der Schulaula) angefangen. Also von wegen keine Ahnung.
    Soviel dazu.
    Also hier im Forum darf man also nicht nach der Meinung über hochwertige Komponenten fragen is oke.
    von Kind bin ich ab weiß das seeburg die Vertreibt aber denke das die LABs besser für unsere Zwecke sind.

Und dann stellst du eine solche Frage?

Warum willst du das wissen, ihr wisst doch ganz genau was ihr macht? Und woher willst du wissen das die Leute hier richtig Ahnung haben?

Ihr seid 4-5 Jahre im Geschäft und mischt Live ab und macht das Amping? Vorhin hast du noch geschrieben du hast nur 2 Endstufen! Und das nach 4-5 Jahren?

Selbstverständlich darf man das, aber man sollte vorher einmal die Boardsuche nutzen damit die User hier nicht genötigt werden jede Woche aufs neue solche Fragen zu beantworten.

Eigentlich wollte ich auf dieses Thema garnicht anspringen. Jedoch war die Fragestellung derart verlockend das ich mich hinreißen ließ :?
    Ich hoffe das es nicht Mißverstanden wird.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. Mai 2007 um 21:28

So, und wer nun wirklich noch was zum Thema beizutragen hat, möge
    schreiben. Und die anderen halten sich zurück.
    Danke.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Christian Petters
    • 3. Mai 2007 um 21:37

Mit den Beiden Endstufen kann man auch unser Equipment was wir bis jetzt haben sehr gut fahren. Wiso sollten wir uns mehr anschaffen? das kommt erst jetzt wenn wir die neuen Subs haben

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Mai 2007 um 21:47
    Zitat

... was ihr von Labgruppen so haltet.

-> Verschoben nach "Verstärker".

Wenn es (relativ) billig sein soll: PSE, Amptec usw (Maintronic).
    Auch interessant könnte Ram-Audio sein.
    Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich zu Labgruppen und Höllstern tendieren.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 3. Mai 2007 um 22:35
    Zitat von "Yves"

Abitur? Baumschule?

Ja genau sowas! Bei einem der nächsten Forentreffen bringen alle User hier ihre Line Arrays mit! Die hängen wir alle an das große Ground Support drann und dann lassen wir es krachen! 40 Leute? Mach da mal lieber ne 1 davor! Allerdings solltest du rechtzeitig bescheid sagen womit du kommst unsere LKW´s nehmen immer ganz schön viel Platz weg.

Jap,

siehe:

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Mai 2007 um 22:51

Wollt ihr hier mit K-Salat anfangen?
    Der Herr am oberen Ende der roten Strippe sollte uns allen bekannt sein. :wink:

Fertig sah das dann so aus:

Zurück zum Thema. Wir unterhielten uns über 2 TSM 12, 4 TSM 10, viel zu wenig Bass und passende Amps.

• rene classen
    • 4. Mai 2007 um 07:33

Ich habe jetzt etwas interessantes zu ACL gelesen:

Zitat

TSE Sub dp (dp = digitally powered)
    Ein großer Teil der Lautsprecher aus dem Standardprogramm, wird ab Ende Januar 2007 auch mit integrierten Controlleramps lieferbar sein. Die zur Zeit eingesetzten Module liegen in den Leistungsklassen von 2x500 bis 2x1000 Watt, klingen hervorragend und werden werkseitig mit digitalen und analogen Controllerkarten bestückt. Aufgrund des hohen Wirkungsgrades dieser Technologie, konnten die Module kompakt und damit auch besonders leicht konstruiert werden.

Ich denke wenn man erweitern will, kann man auch direkt so erweitern!

• yves
    • 4. Mai 2007 um 13:18
    Zitat von "DJheini"

So, und wer nun wirklich noch was zum Thema beizutragen hat, möge
    schreiben. Und die anderen halten sich zurück.
    Danke.

:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

• Christian Petters
    • 4. Mai 2007 um 15:23

Hm habt ihr langeweile oder so? Ich mein ich karr mein Material doch net durch die gegend um es einmal aufzubauen und aufzudrehen.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 4. Mai 2007 um 15:59

Das war auch keine ich-habe-länger-Veranstaltung, sondern ein Vergleichstet. http://www.paforum.de/berichte/karlsruhe_2005/index.html

• puma
    • 4. Mai 2007 um 18:20
    Zitat von "Christian Petters"

Hm habt ihr langeweile oder so? Ich mein ich karr mein Material doch net durch die gegend um es einmal aufzubauen und aufzudrehen.

Nachdem ich lese was du heir so von dir gibst muss ich aber den Eindruck haben, dass du bei sowas der 1te wärst der auf der Matte steht. Wenn es eine solche VA wäre für die du sie hällst(Schw...vergleich)

Entschuldige wenn ich das so sage, aber ich habe schwer den Eindruck, dass du zwar einiges an Knete zur Verfügung hast und das für anständiges Material ausgegeben hast, wenn auch für keine sinnvollen Kombinationen(keine anständigen Bässe für TSM 12 z.B.) Aber ich habe, wie viele andere hier wohl auch, den Eindruck, dass du nicht wirklich viel Ahnung von dem hast was mit dem Material eigentlich vorgesehen ist gemacht zu werden...
    Das macht schwer den Eindruck als wollte jemand nochmal unabhängig bestätigt bekommen wie toll er und sein Material doch sind...

Zu den Amps kann ich sagen, wenn du so viel Knete wie für die Boxen auch für Amps übrig hast, dann nimm was 4 Kanaliges von ASID oder LAB. Das rockt und wird überall gern gesehn und man bekommt mit Sicherheit auch bestätigt, dass es tolles Material ist :wink:

• dj4life
    • 4. Mai 2007 um 19:42

my 2 cents: seeburg im allgemeinen is gut, wenn man allerdings sieht was mache leute auch mit solchem amtlichen equipment für nen mist produzieren bekomm ich zu viel. beispiel: snowboard-worldcup 2007 in bad gastein. 4 stacks seeburg ka was an kind amping entlang der schanze aufgestellt, alle nach oben zeigen aber leider die delayline vergessen ==> das ganze war der reinste soundmatsch :twisted:

Ja, es sind ferien...

• restless
    Verifiziert
    • 5. Mai 2007 um 23:27

...um da kurz und schmerzlos zu antworten:

Auch Seeburg empfiehlt mittlerweile zumindest für das Galeo LabGruppen Amping 8)

Aber um noch eine mögliche Alternative zu nennen, da Ihr eh noch Subs anschaffen wollt: B1801+ mit integriertem Controlleramp (1x800W und 2x400W RMS) oder eben das gleiche im TSE Sub.

Im übrigen hat sich bei uns die Yorkville AP-4040 an A6, A8, TSM12 und TSM15 bestens bewährt.

Achim u. Manuela Bald GbR
    http://www.lautsprecherteile.de

• DaftMedia
    • 6. Mai 2007 um 00:49

Dynacord-Amping spielt auch gut mit Seeburg zusammen

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 6. Mai 2007 um 09:05

Weils gerade so gut passt, hat wer ne Peavy CS4800hz (? Die große günstige mein ich) im Gebrauch, wie schlägt die sich im Bassbereich?

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• bias79
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 7. Mai 2007 um 16:01

Man bekommt hier den Eindruck ne Seeburgholzkiste weiß was fürn Amp am anderen Ende der Strippe spielt. So ein Zirkus.
    @ Christian Petters: vielleicht einfach mal ein bißchen in Foren lesen. Deine Fragen wurden schon 1000 mal beantwortet. Auf die Schulter klopfen kannst du dir ja zwischendurch immer noch.

GHOSTNOTE-SOUND

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™