1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Vergleich The BOXEN PA110 / PA 153 Eco/ PA15

• christian borgmann
  • 4. Mai 2007 um 12:34
  • christian borgmann
    • 4. Mai 2007 um 12:34

Hallo,

ich ahbe jetzt entschieden, das ich 2 Topteile für um die 100 € kaufen werde. Jetzt ist die Frage welche von den TBoxen das 2 Stück werden.

Welche sind einigermassen brauchbar von den Dreien:

The Box PA110 oder The Box PA 153 Eco oder The Box P A15 ?

Müssen nur für 60 Leute oder noch weniger reichen auf Stativen geht das bestimmt aber welche von dennen ist am besten unter sich ?

Schnelle Antworten wären schön würde gerne heute noch bestellen DANKE

• yves
    • 4. Mai 2007 um 12:51

Hallo Christian

machst du den Tread jetzt wöchentlich neu?

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51278&highlight=the+box+pa110

man(n) könnte ja hier Diskutieren denn auch hier wolltest du 100 Leute beschallen! Und interessanter Weise mit fast dem gleichen Krims Krams.

Zumahl du vor kurzem noch sowas geschrieben hast:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51127

Denke mal drüber nach.

siehe meine Signatur!

• christian borgmann
    • 4. Mai 2007 um 13:18

Ich finde halt das das ein anderes Thema ist und fertig und ich möchte halt was haben was halt für DEN preis gut ist sorry aber ist so

• yves
    • 4. Mai 2007 um 14:53

Sind doch aber die gleichen Boxen um die es geht!? Und meinst du wirklich das Boxen um die 100€ irgendwas reißen?

Stell doch einfach das von dir so lange ersparte Electro Voice kram hin!

• christian borgmann
    • 4. Mai 2007 um 17:21

Manche Leute, solche wie du es BIST, verstehen nicht wodrum es geht:

ICH WILL DAS VERLEIHEN ES MUSS EINFACH NUR BILLIGSEIN UND ÜBERHAUPTETWAS RAUSBRINGEN MEHR NCIHT und halt ncihts teures amtliches verdammt nochmal !!!

• yves
    • 4. Mai 2007 um 17:24
    Zitat von "Christian Borgmann"

ICH WILL DAS VERLEIHEN ES MUSS EINFACH NUR BILLIGSEIN UND ÜBERHAUPTETWAS RAUSBRINGEN MEHR NCIHT und halt ncihts teures amtliches verdammt nochmal !!!

Das hättest du erwähnen sollen! Aber das sind Boxen für Kinderzimmerbeschallung. das scheinst du nicht zu verstehen.

• christian borgmann
    • 4. Mai 2007 um 17:27

So gut und schön das DU das jetzt verstanden hast. [PUNKT]

So und jetzt musst du noch zwischen Schülern unterscheiden die sich zum Beispiel diese Electro Voice wie ich es getan habe vom Mund absparen und dann nur noch ne kleine Anlage zum ausleihen brauchen und nicht mehr viel Geld oder fast gar nichts mehr haben. Deswegen möchteich halt diese Boxen anschaffen und ich möchte behaupten für 60-70 Leute reichen die dicke !!!

Mit ner TA-1050 dran auf jedenfall. Weil das sind insgesamt fast 700 Watt Sinusleistung und das reicht DICKE !!!

• mop
    • 4. Mai 2007 um 17:40

haha... du bist echt nen Knaller. Kommst hier an und willst ne Meinung hören und wenn du ne Meinung bekommst, die dir nicht gefällt, nämlich, daß das alles Schrott ist, wirste auch noch frech.

Kauf dir einfach irgend nen Kram und werd glücklich, aber belästige die Forengemeinde mit deinen Schrott-PA Problemen nicht. Du solltest dir mal die Forenregel zum Thema Billigstmaterial durchlesen, das hat hier nämlich nix zu suchen.

eine mUh eine mÄh eine rUmtArAtAtÄ !!!

• florian splettstößer
    • 4. Mai 2007 um 17:40

So und jetzt musst du noch zwischen Schülern unterscheiden die sich zum Beispiel diese Electro Voice wie ich es getan habe vom Mund absparen und dann nur noch ne kleine Anlage zum ausleihen brauchen und nicht mehr viel Geld oder fast gar nichts mehr haben. Deswegen möchteich halt diese Boxen anschaffen und ich möchte behaupten für 60-70 Leute reichen die dicke !!!

Mit ner TA-1050 dran auf jedenfall. Weil das sind insgesamt fast 700 Watt Sinusleistung und das reicht DICKE !!!

und ich sage: damit nix mit 70 Leute außer du willst Musik zum Essen spielen undn icht zum Tanzen. dass einzige was du damit zum beben bekommst ist ist die Kakalaken die vertragen nämlich nichts

:twisted:

Ps: watt zahelen haben nichts mit Lautstärke zu tun. bei ner sensivity von 60db kannste ja mal 200watt draufjagen. kommt nix bei raus Junge

AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

• christian borgmann
    • 4. Mai 2007 um 17:52

:roll: :shock: :P :o :lol: Oh man da will mana ls Schüler LANGSAM in den Kram reinkommen und dann kommt da sowas aus euren Mündern ohm mann

• florian splettstößer
    • 4. Mai 2007 um 17:55

:roll: :shock: :P :o :lol: Oh man da will mana ls Schüler LANGSAM in den Kram reinkommen und dann kommt da sowas aus euren Mündern ohm mann

ja nur wir sehens Realistisch vielleicht auch deswege weil man selbst mal sowas in der Hand hatte und sich deshalb seine Erfahrung und darum gehts hier in dem Forum gemacht hat.

Hände weg von dem Zeug

Zitat

Bei Ebay und diversen Elektonikhandelshäusern werden teilweise Verstärker und Lautsprecher (Neuware) für zweistellige Beträge angeboten.
    Diese Billigstgeräte, die unter diversen Phantasienamen mit kreativ gestalteten technischen Daten angeboten werden, erfüllen die an sie gestellten Anforderungen in den wenigsten Fällen.
    Blumige Beschreibungen und die Verwendung des Kürzels "PA"
    (= Public Address http://www.paforum.de/Infos/lexikon.html#P ) sollen helfen, die Produkte an den Käufer zu bringen.

Anfragen im Forum ("Was haltet ihr von diesen Boxen") über solches Material werden stehts gleich beantwortet: "Kostet wenig und taugt wenig" und sind sinnlos.
    Mit Benutzen der Suchfunktion lässt sich genügend Information darüber sammeln.

Alles anzeigen

AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

• mop
    • 4. Mai 2007 um 18:00

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Nimm die 200€ und investiere in Brennholz, haste mehr von!

eine mUh eine mÄh eine rUmtArAtAtÄ !!!

• yves
    • 4. Mai 2007 um 18:14

Alle hier im Forum wissen das ich extrem Begriffstutzig bin!

Zwischen Schülern und..............?

Wenn du dir so sicher bist warum fragst du dann?

Frage ans Forum: Häufen sich die sinnlosen Treads im Moment oder liegt es an mir das ich nicht so tollerant bin? Ich meins ernst also? :?

• DaftMedia
    • 4. Mai 2007 um 18:59

Ich habe das Gefühl, dass sich die sinnlosen Threads häufen. Außerdem finde ich deine Kommentare äußerst unterhaltsam.

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• yves
    • 4. Mai 2007 um 19:10

Ich bin ein sehr direkter Mensch und das schätzen auch meine Kunden! Da wird nicht lange gelabert da wird beschloßen! In meinen Kommentaren steckt immer ein hauch sarkasmus aber ich bin immer freundlich und nie ausfallend!
    Aber jetzt Back to Topic, ich bin gespannt was alles an Empfehlungen kommt aus der Brennholzbranche!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 4. Mai 2007 um 19:46

Yves, Florian, die Mod-Onkels und alle Mitleser hören noch einigermaßen. Du musst hier nicht rumbrüllen.
    Wenn dir die Boxen gefallen, dann kauf sie dir und werde damit glücklich ...oder auch nicht.
    Alternativ dazu kannst du hier für uns weiter deine Show abziehen, damit die versammelte Forengemeinde etwas zu lachen hat.

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51160

Armin

Einen Moment noch:

Zitat

Hallo,

ich ahbe jetzt entschieden, das ich 2 Topteile für um die 100 € kaufen werde.

und ich ahbe entschieden, das ich den Thread wegen 100,-€-Boxen verschiebe. Auch das Boxenbrett in Party-PA sollte ein gewisses Level nicht unterschreiten.

Edit: "das" blau gefärbt

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel (4. Mai 2007 um 21:27)

• rene classen
    • 4. Mai 2007 um 19:52

Hier meldet sich jetzt mal einer der eine von den genannten Boxen hat, und zwar die PA110.

Meine Meinung zu den Boxen ist:
    Für das Geld wirklich nett!
    Ich nutze sie als Delayline oder für ganz kleine Sachen wo ich keinen tief Bass brauche. (Habe sie aber auch mal an Subs gehängt und klang auch noch ok).

Mir sind wohl schon 2 oder 3 mal ein HT abgeflogen. Das Dia gibt es für 19 euro aber der Einbau ist eine ziemliche fummelei.

Als Amp habe ich dafür eine E800 oder DAP P900.

• christian borgmann
    • 4. Mai 2007 um 23:04

Kein Kommentar zu alle dem !

Ich möchte mich jetzt zwar dafür entschuldigen, ok, aber ich werde in Zukunft doch lieber meine DJ-Kollegen um Rat bitten.

• christian borgmann
    • 4. Mai 2007 um 23:17

ICH BITTE DEN THREAD ZU SCHLIEßEN DANKE

• yves
    • 5. Mai 2007 um 11:07

Kein Kommentar zu alle dem !

Ich möchte mich jetzt zwar dafür entschuldigen, ok, aber ich werde in Zukunft doch lieber meine DJ-Kollegen um Rat bitten.

Ich kann nur hoffen das du dort kompetente Beratung bekommst. Was allerdings nicht heißen soll das du hier nicht Fragen sollst, aber mann sollte schon vorher ein wenig eigen Initiative ergreifen. Einsicht sollte man auch haben wenn mehrere sagen das Kram ist Schrott.

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™