1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

empfehlungen für (low budget) fullrange-boxen?

• ddt
  • 13. Mai 2007 um 20:27
  • puma
    • 22. Mai 2007 um 18:30

Wie gesagt es war kein genereller Eindruck, sondern eher einer der außer der Reihe tanzte. Ich halte die V2 für äußerst fähig sondt hätte ich sie wohl nciht empfohlen...

Und gegen die üble Nachrede ich hätte hier zu viel Raveland und Dap stehn möchte ich mich energisch gegen wehren. Zumindest Raveland habe ich noch nie bessen und Dap ist schon lang Geschichte. Und ich glaube ich habe schon genug Material gehört um das entsprechend einordnen zu können.
    Und was ein fähiger Techniker aus nem Lautsprecher rausholen kann im Gegensatz zu irgendnem Wald und Wiesen Dj weisst du vielleicht nicht richtig ein zu schätzen Dennis.

Und btw es gibt auch Lautsprecher angesehener Hersteller wo viel Geld in Entwicklung fließt, die am Ende auch nicht so klingen und abgestimmt sind wie sie sollten...

Ich sage es aber gerne nochmal, dass ich die V2 für absolut fähig halte, ich sie aber auch schonmal anders erlebt habe...

• mop
    • 22. Mai 2007 um 21:54
    Zitat von "Puma"

Wie gesagt es war kein genereller Eindruck, sondern eher einer der außer der Reihe tanzte. Ich halte die V2 für äußerst fähig sondt hätte ich sie wohl nciht empfohlen...

Und gegen die üble Nachrede ich hätte hier zu viel Raveland und Dap stehn möchte ich mich energisch gegen wehren. Zumindest Raveland habe ich noch nie bessen und Dap ist schon lang Geschichte. Und ich glaube ich habe schon genug Material gehört um das entsprechend einordnen zu können.
    Und was ein fähiger Techniker aus nem Lautsprecher rausholen kann im Gegensatz zu irgendnem Wald und Wiesen Dj weisst du vielleicht nicht richtig ein zu schätzen Dennis.

Und btw es gibt auch Lautsprecher angesehener Hersteller wo viel Geld in Entwicklung fließt, die am Ende auch nicht so klingen und abgestimmt sind wie sie sollten...

Ich sage es aber gerne nochmal, dass ich die V2 für absolut fähig halte, ich sie aber auch schonmal anders erlebt habe...

dito...

Raveland, MARLIS und anderen Krempel kenne ich nur aus dem grandiosen Showroom bei Conrad. Leider muß ich mir in letzter Zeit regelmäßig 4 x DAP X15 und 2 Doppel 18er in nem Club antun. Geht garnicht. Außerdem habe ich nie behauptet, daß ne V2 nicht gut klingen kann.

eine mUh eine mÄh eine rUmtArAtAtÄ !!!

• puma
    • 22. Mai 2007 um 22:25
    Zitat von "mop"

Außerdem habe ich nie behauptet, daß ne V2 nicht gut klingen kann.

..wie du siehst wird man hier auch für alles direkt gesteinigt :wink:

Btw: die ax 15 sollten für ihr Geld aber doch nicht so schlimm sein, oder ? Hatte nur ma die ax 12 inner Hand. Ist fürs Geld angemessen was da rauskommt...

• mop
    • 24. Mai 2007 um 11:55

Habe gestern nochmal die V2 bei einer Sprachübertragung gehört und da muß ich sagen, daß sie ihren Job sehr gut gemacht haben.

eine mUh eine mÄh eine rUmtArAtAtÄ !!!

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 25. Mai 2007 um 16:46
    Zitat von "Puma"

Btw: die ax 15 sollten für ihr Geld aber doch nicht so schlimm sein, oder ?

Sind sie auch nicht. In der "Kostet Nix"-Liga gehören die zweifelsfrei zu den Vertretern ihrer Zunft, die einem am wenigsten auf die Nerven gehen. Wenn man den Grundtonbereich mit dem Summeneq etwas ausdünnt und die verhangenen Höhen etwas anschiebt, dann spielt das halbwegs ausgewogen und auch einigermaßen brauchbar.
    Vor 3 Jahren haben wir die alten Zeck 15/3 aus dem Handverleih ausgemustert und 4 AX15 dafür beschafft. Ausser regelmäßigem Nachlackieren des unfassbar schlechten Lackes war bislang noch keinerlei Reparatur nötig.

Sicherlich nicht die Box, auf der ich eine audiophile Jazzcombo mischen wollte - aber als Drum-/Infill oder sonstiger untergeordneter Kleinstbeschallung jederzeit einsetzbar...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement