Hallo
Ich will gerne zu 95% zu hause mal wieder etwas House-Music mixen.
Ich hatte früher (vor mehr als 5 Jahren) selbst 2x die CDJ100s aber hatte sie wieder verkauft. (Es hatte sich eben nicht so gelohnt damals, da wollte ich viel draussen Musik machen...neija)
Nun ja ich bin jetzt 27 Jahre alt und mache auch noch so Musik mittels Keyboard und hatte auch mal so 70er80er Party gemacht. Habe ansonsten allerdings nur 2x Normalen Sony CD-Player welche soweit auch gut laufen und ich nie Ausfälle hatte.
Allerdings machts mit House-CDs eben schon mehr Spass wenn ich da mal wieder den Beat angleichen kann und mixen kann.
Überwiegend eben zu Hause. Es mag schon sein das 2 bis 3x im Jahr vielleicht mal ne kleine Party/Geburtstag ist an dem ich dann auch mal mixen könnte, aber so im großen ganzen wird das Zeug auch nur zu Hause stehen.
Es sollte eben auch halten. In der Zeit wo ich es nicht nutze kann man ja ein Tuch drüber legen damit es nicht so zu staubt.
Die Effecte vom CDJ100s brauch ich nicht unbedingt. Was das Mastertempo angeht und die vielleicht genauere Pitch-Auflösung angeht, wäre das vielleicht nicht verkehrt, aber es kostet eben auch den doppelten Preis.
Ob 19 Zoll oder Einzeln ist mir wirklich egal. Ich kann mit beiden Sachen Musik machen. Ein 19Zoll Mixer habe ich sowieso nicht, aber man kann die Sachen sowieso einfach hinstellen wie man will.
Kaufen will ich mal nur beim großen T. > Guter Preis und 3 Jahre Garantie finde ich schon recht gut.
Vielleicht kann ja mal jemand schreiben wie sich der CDN 35 so im genauen Mixen verhält. Angetestet hatte ich das Cue mal in einem Laden in der Nähe. Gebrennte CDs habe ich zwar eigentlich keine, aber sie sollten schon auch gut darauf laufen.
Ich würde den CDN 35 nun momentan neu für 329€ bekommen. Für 2x den CDJ 100s lege ich dann auch ca. das doppelte Geld hin. (muss nicht unbedingt sein)
Obs nun mehr oder weniger Spass mit den CDJ macht , hat nichts damit zu tun wie oft das Zeug dann genutzt wird.
Es ist wohl auch ärgerlich wenn mal nach der Garantie was an den Pioneers kaputt geht...ok, ist auch ansichtsache.
Bisher habe ich von dem CDN 35 viel gutes gehört. Und Ausfälle gibts bestimmt bei jedem Hersteller mal.
Leider hat der CDN 35 Pitchauflösung von 0,1 Schritten...ich glaube bei den CDJ100s war es feiner...ich weis aber nimmer genau, eben schon lange her.
Vielleicht kann ja mal jemand von Euch sagen ob man mit dem CDN 35 auch guten Spass bei den Übergängen haben kann.