Hallo liebes Forum.
Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab am 13. Juli nen kleinen Abschlussball zu beschallen mit max. 120 anwesenden Personen ( eher weniger) in einem ca. 200m² großen Raum.
Wie vllt. jemand mal hintenrum mitbekommen hat, besitze ich 2 mal Omnitronic BX-1550 Bässe und dazu 2 mal Solton PL12 Tops.
Die Bässe werden mit einer TA-1400 (2*450/700W) und die Soltons hängen an einer E-800 (2*240/440W).
Ursprünglich war geplant, dass ich noch zusätzlich 2 Subs vom gleichen Typ von einem Bekannten bekommen hätte. Da dieser die Dinger nu aus Versehen mit nem falschen Griff zum Mischpult gehimmelt hat, fallen diese weg.
Auf der Veranstaltung soll kein brachialer Pegel herrschen, sondern nur, dass die Leute in gehobener Lautstärke tanzen können und sich im Hintergrund des Raumes die Gäste an den Tischen unterhalten können.
Nun mein Problem:
Ich denke kaum, dass ich die VA mit 2 Subs schaffen werde, denn wenn ich die dauerhaft mit 450W belaste, dann gibts nächsten Tag überbackene Schwingspule zum Frühstück.
Gibts hier zufällig einen im Raum Mecklenburg-Vorpommern, der passende Subs günstig zu vermieten hat? Sollten schon etwas besser sein als die Bananenkisten. :wink:
Welche Subs kann ich dafür verwenden? Würden 2 ARLS ausreichen, um die Leute ausreichend zu beschallen?
Wer bis hierhin gelesen hat, dem bin ich sehr dankbar. :roll:
MFG,
Ralf Beckmann