Hallo,
wollte mir 2 Dap- Audio X-18b Subwoofer kaufen und mal wissen, was ihr davon haltet. Was haltet ihr von der Firma 4-Acoustic???
Gruß Kevin
Was haltet ihr von dem DAP- Audio X-18b Subwoofer?
-
-
Willkommen im Forum!
Also ein Dap X-18b Subwoofer kostet so ~360€.
Falls Selbstbau in Frage kommt würde ich eher dazu tendieren, kommt glaube ich fürs Geld mehr bei rum! Es gibt hier im "B2B" und "Biete" Bereich oft nur kurz gebrauchte Speaker etc. ...da kannste dir für das Geld oben schon was feines zusammen bauen!
mfG,
Nordiki -
hätte nich gedacht, dass mir um die zeit noch einer zurückschreibt...
Selbstbau käme bei mir nicht in Frage, da ich dazu nicht die zeit bzw. Lust habe.
Ist dap besser als 4 Acoustic?
Wollt mir einfach nur noch ne kleine PA kaufen, da mir das xa 2 System von Dynacord auf Dauer doch etwas zu schwer wird. :shock:
Habe mir als Topteile die jbl jrx-115 gekauft und wollte mir noch 2 Subwoofer dazu kaufen.
Gruß Kevin -
Für das Geld der DAP Subs +ca. 100,-€ bekommst Du hier öfter mal bebrauchte Audio Zenit PW18 angeboten.
Das ist dann richtig amtlich in diesem Preissegment.
-
ich wollt halt neue. und hab mal gehört, dass die DAP brauchbar sein sollen, ich wollt nur mal wissen, was ihr davon haltet :wink:
Gruß kevin -
Wenn Du meine ehrliche Meinung wissen willst:
Lass es! Hatte die DAP Subs mal kurz bei mir zuhause stehen. Zu gross, zu schwer und nur gewummere.
Bei BR gibt es, vom Preisleistungsverhältnis her, nichts besseres wie PW18 oder Selbstbau!
Aber letztlich entschedest Du, was angeschafft wird. :wink:
-
Willkommen im Forum.
Ein bekannter hat DAP Soundmate 3. Letzte Woche hat er bei mir den
Selbstbau ARLS gehört. Er war sofort der Meinung, das die ARLS sich
besser als sein DAP-System angehört haben.
Das soll jetzt nicht heißen, das du ARLS bauen sollst, es soll halt nur
zeigen, wo DAP sich da ungefähr aufhält. Ich kann den Tipp von Currywurst
nur unterstützen. Entweder Selbstbau oder nach was gutem
Gebrauchtem umsehen. AZ ist da sicher nicht die schlechteste Wahl. -
Das kann ich so ebenfalls Bestätigen.
Ich hab die Sondmate 3 ebenfalls Gehört (2 x 18ner)und die konnte meine Selbstbau doppel 15ner nicht das Wasser reichen. -
Hi,
Ich werd mir die DAP´s mal ausleihen, vielleicht kann man da über ne Frequenzweiche noch was rausholen...
wie sieht es mit 4- Acoustic aus???
Die BCS-118fb Subwoofer (ebay) sehen von den Werten her ganz gut aus, oder?
Gruß Kevin -
warum nicht material nehmen das nciht nur auf dem Papier "gut" ist sondern auch in der realität?
ein gebrauchter, amtlicher Sub haut diese reisschüsseln doch allemal weg...
-
gut gemeinter Rat: lass es. Du kannst beinem schlechten Billigsystem nichts mehr rausreißen, das Geld ist hinaus geworfen, DAP ist unterirdischer Billigschrott, das musste ich des Öfeteren schon feststellen.
"Acoustic ist noch schlimmer, auf Werte brauchste bei Billigzeugs nicht zu achten, da die alle frei erfunden sind. Man sollte bei einer PA eben minimal in ein gewisses Level investieren, darunter gibts halt nicts was auch nur irgendwie brauchbar ist.Du kannst ja hier mal nach DAP und 4Acoustic suchen, da wirste mit den Ohren schlackern was Leute da so für Erfahrungen gamcht haben. Sind allesamt nicht entwickelte Billigkisten mit Irgendwelchen Kompnenten die in China für ein paar Cent vom Band fallen, wo nichts zusammenpasst und so hört sich dann auch an.
Hol dir die 18"Achenbachs, das ist richtig gutes Material, Speaker der Profiliga und noch vieeel günstiger als Bsp Fertigsubs von amtlichen Herstellern, aber im Output und Klang vergleichbar.[/code]
-
Zitat von "Christian Ehrmann"
gut gemeinter Rat: lass es. Du kannst beinem schlechten Billigsystem nichts mehr rausreißen, das Geld ist hinaus geworfen, DAP ist unterirdischer Billigschrott, das musste ich des Öfeteren schon feststellen.
"Acoustic ist noch schlimmer, auf Werte brauchste bei Billigzeugs nicht zu achten, da die alle frei erfunden sind. Man sollte bei einer PA eben minimal in ein gewisses Level investieren, darunter gibts halt nicts was auch nur irgendwie brauchbar ist.Du kannst ja hier mal nach DAP und 4Acoustic suchen, da wirste mit den Ohren schlackern was Leute da so für Erfahrungen gamcht haben. Sind allesamt nicht entwickelte Billigkisten mit Irgendwelchen Kompnenten die in China für ein paar Cent vom Band fallen, wo nichts zusammenpasst und so hört sich dann auch an.
woher beziehst du die informationen das alles von DAP schlecht ist und das 4A noch schlechter ist? haste selbst alles miteinander vergleichen?
-
Da hat Ravemaster recht. Man sollte das schon ein wenig relativieren.
Es gibt auch, bedingt für den Einsatzzweck, recht brauchbares Material.
(DAP-PF12, gar nicht mal sooo übel). -
ich musste mir schon diverse DAP Systeme (unter anderem auch die X18) anhören, ich muss nicht alles mit 4A vergleichen um zu wissen welcher Gattung diese "Systeme" sind und genaue vergleichstest zu machen lohnt sich bei den Chinaböllern nicht, da wäre wohl jedem die Zeit zu schade für.
Wie es mit 4A steht durften wie erst kürzlich in dem ellenlangen Thread hier erfahren, gut was soll man auch erwarten bei den kleinen Preisen. Das Problem ist immer, das manche Leute denken mit sowas wirklich Geld verdienen zu können oder ne Konzertbeschallung machen zu können, wenn die Sachen in Ihrem Rech bleiben wie private Biergartenfeste usw. ist alles ok.:wink:p.s. Ich spreche bzgl. DAP nur von Boxen, nicht von den vision Amps, die ja i.o. sein sollen fürs Geld, hab sie aber noch nicht in den Händen gehabt.
[Edith] ok, bedingt für div. Einsatzzwcke lass ich mir Gefallen, Hintergrundmucke aufm Feuerwehrfest, Polterabend usw. aber nicht bei einer ernsthaften Beschallung.
-
Es wurde nach den DAP Subs gefragt, und diese sind m.E. nicht brauchbar.
Ich glaube nicht, dass es nötig ist, hier weiter über die Qualität von 4A oder Dap zu disskutieren. Es gibt zahlreiche Threads dazu im Forum.
Micht wundert allerdings schon sehr, dass der Threadstarter nach den Subs fragt, eigentlich nur ablehnende Meinungen darüber erhält und sich dann doch dazu entschliesst die Teile auszuleihen. :roll:
Aber egal, Du entscheidest!
Schönen Sonnag!
-
liegt daran, dass ich die nich für Großbeschallungen will, dafür hab ich das Dynacord XA2 System :wink:
Ich will die nur für kleinere Veranstaltungen bis maximal 200 Leute.
Gruß Kevin -
Genau dafür sind die Teile doch äusserst ungünstig!
Viel zu gross, zu schwer.Für die kleinen VAs nimm doch zwei 15"er oder 2 kleine 18"er.
Die DAP kannst alleine kaum tragen, ist echt super unhandlich das Teil.
-
naja selbst dafür würd ich sowas nicht einsetzen, jedenfalls nicht wenn man dafür bezahlt wird, denn der veranstalter möchte ja ein gutes Event für das Geld das er bezahlt und vertraut dir das du dies auch mit gut klingender Musik untertützt, da würde ich die Finger von so nem Kram lassen, dadurch verlierste mehr Kunden als du wieder dazu bekommen kannst.
Aber is ja deine Kohle, wenn du genug hast, kannste auch mal was in den Ofen schießen :grin: Das lustige ist ja cuh, das die Dinger nicht nur nicht klingen, sondern da kommt auch nix raus, da kannste ein ganzes Rudel X18 hinstellen um mit einem amtlichen Sub mitzukommen.
Wie eben schon gesagt: DAP für Privatfeiern im kleinen Rahmen lass ich mir gefallen,
für kommerzielle Aufgaben-> never. -
Currywurst:
Und die Omnitronic BX-1550? Haben 800Watt und wiegen nur 25Kg... :grin: Da könnte ich meine Dynacord S-900 voll aufdrehen, denn die hat 2x 280 Watt an 8 Ohm :grin: :grin:
scherz, will mich jan ich mehr als nötig unbeliebt machen :wink:
Ich hab mich auch mal nach JBl Subwoofern umgeschaut, die wiegen zwar nicht viel und sind kompakt, aber kosten das 5 fache von den DAP :shock:
Gruß Kevin -
naja JBL...
schau dich sonst doch mal bei Audio Zenit um? oder KME?
-