Hi,
jetzt nerv ich euch schon wieder mit meinen unnötigen Fragen... :roll:
wollt mal wissen, welche Serie von Dynacord vom Klang her besser ist. Die L , oder die S Serie?
Gruß Kevin
Welche Serie von Dynacord besser?
-
-
Eindeutig die L-Serie.
-
was hat die l serie, was die s serie nicht hat?
sorry, für meine doofen fragen :wink:
gruß kevin -
Ich habe selber eine S1200 und eine L1600 gehört.
Im Klang sind sie nun nicht sooooo verschieden...
Die S ist allerdings nicht so "bassstark", die L hingegen hatte richtig Power und lief 6Stunden auf Volllast ohne Probleme. -
soll ich mir dann eher ne l 500 statt der s 900 für die tops holen?
gruß Kevin -
ich habe sowohl l (1000, 1600, 2400) als auch s1200 im einsatz.
die s1200 ist irgendwie so die typische endstufe, an die man (ich) die hochtöner klemmt. subjektiv kann ich das mit der besseren bassperformance auch nachvollziehen, wie es der vorredner gesagt hat. das teil ist grob gesagt das amptechnische powermate-innenleben in eine 3he- kiste gepackt.
was mich an der s1200 WESENTLICH mehr stört, sind die deutlich lauteren lüftergeräusche. gerade bei lesungen, theater etc nehme ich dann doch aus diesem grund immer die l1000 mit.
was an allen beiden serien ganz vorzüglich ist, sind die dynamischen limiter ( input/output -vergleich) und die reparaturfreundlichkeit im schadensfall. ganz leicht ärgerlich ist es bei der 1200er allerdings, zum ausblasen der endtransistoren/kühlkörper diese blechhaube mit den lüftern abnehmen zu müssen...
gruss
w -
Hi, vielen Dank, für eure Antworten, dann würdet ihr auf jeden fall eher die l- serie nehmen, auch wenns nur für tops ist, oder?
gruß Kevin -
dasist schwer zu raten-- welche tops, welche anforderungen (wie geschrieben, theater oder unkritischeres, ...), welches investment.
schlecht ist man mit keiner dran, aber schon das 2he - gehäuse, das zudem erheblich robuster wirkt als das der s-serie, gewinnt sympathien.
ich hab allerdings schon manchen kneipengig mit der s1200 an 12/2ern gemacht und könnte da nicht klagen.
gruss
w -
wenn du dich für die l-serie entschieden hast,
die gibts glaub nur noch in der Bucht.
die l-serie ist Baugleich der p-serie von ev, nur gibts die ev in der bucht oftmals günstiger.