Hi, war am wochenende Stagehand für eine Band. die hatten 4 EV DML 1122 (Deltamax?!). damit haben die im Festzelt ohne weitere bässe/Boxen so richtig druck gemacht. was kostet so eine box denn gebraucht in gutem zustand etwa? die sahen doch recht alt aus.
Gruß Benny
DML 1122
-
-
richtig Druck ?
In Anbetracht der 12-Zoller halte ich das für ein Gerücht. Bist Du sicher dass nicht 2 oder 4 der passen Bässe (2-18'er) unter der Bühne lagen ?
Selbst dann wundert mich die aussage noch, den so richtige Knaller sind auch die Bässe nicht.
Evtl. bekommst Du die Teile und die passenden Controller auf den gängigen Gebrauchtseiten. Zeitgemäß sind die allerdings nicht mehr.
Grüße,
Volker -
Ich hab sie aufgebaut und ich wüsste nicht dass mir ein paar bässe unter die bühne gerutscht sind! Ich dachte nur weil die ja schon so alt sind, könnte man die günstig haben! Druck hatten die schon! und für die größe/bestückung war ich ziemlich überrascht!
Gruß Benny -
................
-
Kenne nur die DML 1152 mit den DML 2181 Bässen auf denen ich früher viel gemacht habe. Ist kein HiFi-System aber mit Systemcontroller und genug Amping macht das Holz für die Größe erstaunlich viel Radau.
Auch muß ich Volker widersprechen, die DML 2181 gehen sehr wohl ziemlich in den Keller und können ziemlich los husten.
Ist mittlerweile ein recht betagtes System, sollte man zu relativ guten Kursen am Gebrauchtmarkt bekommen.Kai
-
kann auch aus erfahrung sagen dass die dinger mit den o.a. 2281bässen nach wie vor noch ordentlich druck machen, heissen aber auch m.e. dml 1152 bzw. es gibt noch ne breiter abstrahlende variante.
sicherlich kein hifi-system, aber für den disco-bereich bei ordentlichem eq'ing mehr als ausreichend.
preislich auf den einschlägigen seiten mehr als überteuert wenn man sich die ehemaligen ek's anschaut. allerdings auch bei "direktkauf" vom nutzer i.d.R. teuer da meist mit teuren amps betrieben (crest pa serie, amcron macrotechs)und ja meistens nur komplett verkauft wird.