HI ich suche seit kurzen eine frequenzweiche habe hier und da mal was gelesen! Aber wie ich sehe habe viele hier im forum die oben genannte frequenzweiche ist sie weiter zu empfehlen ?
behringer ultradrive dcx 2496 empfehlenswert ??
-
P~P~E -
18. August 2007 um 01:45 -
Geschlossen
-
-
naja es ist keine reine frequenzweiche
sondern ein lautsprechermanagment system mit weiche, eq, comp/limiter, etc etc
und es ist soweit ich das sehe, das günstigste
pass aber beim dcx auf mit dem datawheel, das geht recht schnell kaputt (wenn man es ausversehen reindrückt), hab jetzt gerade erst eins getauscht
wegen ner reinen weiche, hattest du ja ein angebot von mir
-
aber damit kann man die gleichen sachen anstellen wie mit einer richtigen frequenzweiche oder nicht habe leider noch nicht die ahnung davon sorry !
-
moin ,
ich habe den DCX auch wie fast jeder
ist das Geld eigelich wert und macht seinen dienst recht gut
bis jetzt hatte ich noch nie einen aussfall von dem Gerät
Das einzige was ein bisschen schade ist sind die Limiter die hört man
nähmlich wenn die greifen aber sonnst Tip Top preis/leistung
würde ich mir immer wieder kaufen
Viele Grüße 8223tim
-
Ich hab das Gerät auch seit rund 1 1/2 Jahren im Einsatz. Hat ein gutes Preis Leistungsverhältniss und lässt sich meiner Meinung nach auch von Leuten bedienen die gerade dabei sind richtig in die Materie einzusteigen. Hat in der ganzen Zeit nur einmal einen kurzen Aussetzer, und zwar ist das Teil einfach hängen geblieben, hat also nicht mehr reagiert. Das war aber nur beim Soundcheck während ner Leihgabe. Einfach kurz ausgeschaltet und wieder an. Für die VA bestand keine Gefahr, war wie gesagt ne Leihgabe danach kam der Passwortschutz rein und sie konnten eh nichts verstellen

Fazit:
Ich würde wieder kaufen.Gruß
Markus -
Das Thema gab es schon oft genug. Bitte Suche verwenden.
Geschlossen.