Hallo!
Saalgröße: 10 x 15 Meter
Musik:Black,House,Pop und auch Partymucke
Was brrauche ich da an Leistung für diese Disco?
Wieviel Bässe und ob 15 oder 18 Zoll?
Danke im Voraus?
Hallo!
Musik:Black,House,Pop und auch Partymucke
Was brrauche ich da an Leistung für diese Disco?
Wieviel Bässe und ob 15 oder 18 Zoll?
Danke im Voraus?
Zitat von "Stefan Dittbrenner"Hallo!
Musik:Black,House,Pop und auch PartymuckeWas brrauche ich da an Leistung für diese Disco?
Wieviel Bässe und ob 15 oder 18 Zoll?Danke im Voraus?
Hallo Stefan,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Eine Antwort auf deine Frage lässt sich so pauschal leider nicht geben, vorallem weil man die Performance und die Lautstärke bzw. Tragweite usw usw. einer PA Anlage nicht einfach mit Leistung beschreiben kann. Da spielen viele andere Faktoren eine große Rolle.
Zudem ist wichtig wieviele Leute ca. da sein werden und vorallem was du an Möglichkeiten zur Miete an Material hast, bzw. was an eigenem Material vorhanden ist! Das solltest du also erstmal klären.
Die Frage mit den Bässen lässt sich so auch nicht einfach beantworten. Im generellen bewegen 18er Bässe auf Grund der Größe der Membran mehr Luft als 15er Bässe, was zur Folge hat dass man in der Regel weniger 18er als 15er Subs braucht um die gleiche Performance/Lautstärke zu erzeugen! Aber auch klanglisch ergeben sich da einige Unterschiede, die sich aber nicht so einfach pauschalisieren lassen. Oftmals ist das ganze aber auch nur eine "Glaubens- bzw. Überzeugunsfrage"...
Hallo
Ich gehe mal von 200 Leuten aus und es soll eben richtig sauberer discosound werden was ja ein Unterschied ist zu einer Veranstaltung wo mehr
Schlager,Pop und so gespielt wird.
Hätte da ne Seeburg Acoustic-Line zu mieten bei meinen Händler
2 x tk 115
2 x e 18
Amprack Zeck pt7 und pt9 und ex 2300
für 87€!
Mit vir Subs dann ca 120€
OK?
Ca 100 bis 200 leute max, da sollten 2 15"er und 2 10er oder 12er Tops reichen.
MfG
Wie wäre es mit den 18 Sound w 700 15 Zoll htte ich vor zu bauen und
dazu Ev 12/3(von meinen Verleiher) die wirklich gut gehen?
Zitat von "Stefan Dittbrenner"Alles anzeigenHallo
Ich gehe mal von 200 Leuten aus und es soll eben richtig sauberer discosound werden was ja ein Unterschied ist zu einer Veranstaltung wo mehr
Schlager,Pop und so gespielt wird.
Hätte da ne Seeburg Acoustic-Line zu mieten bei meinen Händler
2 x tk 115
2 x e 18
Amprack Zeck pt7 und pt9 und ex 2300
für 87€!
Mit vir Subs dann ca 120€OK?
Um jetzt nicht auch noch eine weitere Alternative hier einzuschmeißen, kann ich dir sagen, dass das Seeburg Angebot mit 2 Bässen reichen wird! Ist ja zudem ein sehr guter Kurs für das Material...
Wenn du jetzt aber mords viel Bass willst, dann kannste auch 4 Stück nehmen, halte ich aber eher für übertrieben!
Also nimm den Kram und viel Spaß damit :wink:
Zitat von "Jobsti84"Ca 100 bis 200 leute max, da sollten 2 15"er und 2 10er oder 12er Tops reichen.
MfG
PS15, LS1200, Controler, 2x V6 :wink:
Klar, mit 2 ordentlichen 18er BR Bässen sollte das schon gehen, aber dann auch nur der ganz normale "Partysound".
Würde es nach meinem Musikgeschmack gehen, dann würde ich (wenn es im Preisrahmen liegt) min. 4 davon stellen. Dann klappts auch mit Hip Hop... ![]()
Stefan woher biste denn und wie hoch wär das Budget ?
*geschäftstüchtigguck* ![]()
Hallo aus Bad Salzungen bei Eisenach in Thüringen!
Budget ja gut mache kaum noch was das auflegen betrifft...ist halt mal so ne Umfrage für ne Mucke...glaube mit mieten komme ich da erst ma hin
Woher bist du denn?auch Djane? :wink:
nee ich vermiete aber Radaukisten :grin:
Frankfurt M
Ja wenn FFM net so weit wäre dann könnten wir ins Geschäft kommen.Aber mein Verleiher passt schon
Naja bin trotzdem für jeden Rat dankbar.
Ich arbeite Seit Jahren schon mit den Zeck Endstufen PT 9, PT 7 damit kannst du die VA machen. Für 2 x 18 ner Bässe ist die PT 9 ok, aber für 4 x 18 ner Bässe wird die PT 9 mit 900 W an 4 Ohm aber ein bisschen dünn. Da nehme ich dann eine zweite PT 9. Bei 200 Leute sollte aber eine PT 9 mit den zwei 18ner Subs reichen.