Guten Morgen,
ich wende mich mal mit folgendem Problem an euch.
Ich suche z.Zt. ein paar "einfache" Lichteffekte für den Verleih, welche unter folgende Bedingungen laufen sollten.
In der Regel vermiete ich nur Musikanlagen die von ihrer Struktur her absolut einfach aufzubauen und ohne Vorkenntnisse schnell zu bedienen sind.
Dementsprechend kann ich meiner Kundschaft keine Geräte an die Hand geben die :
1.) klobig und unhandlich sind ... also NO PAR
2.) ein " kompliziertes " Steuergerät benötigen ... also NO PULT / BAR
3.) viel Strom brauchen ... also NO WATT > 300 ![]()
Es sollte(n) also (ein) Stand Alone Gerät(e) sein mit folgenden Eigenschaften:
1.) brauchbare " Sound to Light " Steuerung
2.) kein übermässiger Strombedarf
3.) gute / interessante Lichtausbeute
4.) kompakt und robust gebaut
Gedacht für ganz normale Feiern, um ein wenig Stimmung zu erzeugen.
- Problem, es steht normalerweise eben nur eine haushaltsübliche
- 230V/16A Dose zur Verfügung und die möchte ich nicht bis zum ansprechen der Sicherung ausreitzen.
Der Kunde freut sich eben nur bedingt wenn mitten in der Feier die Sicherung fliegt weil mal aus Versehen alle 4 500Watt PAR hochgezogen wurden...
Was suche ich also ?
- Effekte die ein "schönes" Grundlicht erzeugen, ala PAR, aber viel kompakter sind...
- Effekte die rhytmisch bewegtes Licht erzeugen aber kein Herzflimmern Techno Laser Strobo Gezappel
- Effekte die "sparsam" mit Strom umgehen, bedenke die Lichtausbeute muss nur für kleinere Räume / Zelte reichen, also keine Open Air Lichtshows.
- Effekte die "schönes" Licht bieten, das nicht sofort völlig langweilig ist.
Suche halt die Eierlegendewollmilchsau ... wie üblich ... und wenn sie nicht zu teuer wären wäre es um so besser ![]()
Da ich mich nur wenig mit solchen Effekten beschäftigt habe bin ich leider nicht so auf dem laufenden welche Geräte hier z.Zt. empfehlenswert wären und hoffe auf eueren Rat.
Gruß
Sheep
PS: Habe mir selbstverständlich schon einige Effekte im Katalog angeschaut aber da sind die natürlich alle total phantastisch... ist wie mit den günstigen Lautsprechern... laut katalog klingen die auch alle sehr gut... in der Realität sieht das dann seltsamerweise etwas anders aus.