1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Unterschiede Zwischen Kabeln/Mischern

• nils kristiansen
  • 19. September 2007 um 21:18
  • nils kristiansen
    • 19. September 2007 um 21:18

Hallo, ich war gerade dabei mir XLR Kabel zu bestellen beim T, da ist mir aufgefallen das Musicstore die Kabel in (denke mal) anderer Version anbietet.

Es handelt sich um folgende Produke:

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000H1QtT3lY?ProductUUID=aTfVqHzm_uEAAAETbg0vRWdj&CatalogCategoryID=

und:

http://www.thomann.de/de/cordial_ccm_10_fm.htm

PS: Sry das ich keine Hersteller Links habe, aber bei Musicstore sind die Kabel nicht gut bezeichnet.

Sind beide jeweils 10m und haben Neutrikstecker. Welches sollte ich kaufen? Ist der Preis vom M gerechtfertigt?

und dann noch ne Frage....

Habe vor mir einen DJ Mischer zuzulegen (unter 100€) und, ja ich weiß das das Thema schon oft da war, ich würde einfach nur gerne wissen was empfehlenswerter wäre:

Behringer VMX100 (m.Beatcounter)
    Gemini iPMX 2-Kanal Mixer (m. Kill EQ)

Da ich schon ein paar mal gelesen habe das der Beatcounter vom Behringer ganz brauchbar ist und das Pult ok ist, und bei Musicstore den iPMX empfohlen bekommen habe, da der z.b. 2x3 Kill EQs hat.

Freue mich über Antworten,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• Phasm
    • 19. September 2007 um 21:35

Mixer:
    Ich würde dir zum Gemini raten. Die bauen eigentlich recht solide Geräte und ich stelle sie eigentlich immernoch über die Berhinger Produkte. Wozu brauchst du den Beatcounter? Ich denke, dass das nen unnötiges Feature ist, was du evtl. 2-3mal benutzt und dann merkst das du es nicht brauchst...

• nils kristiansen
    • 19. September 2007 um 21:49

Okay, danke schonmal für die Antwort, ich weiß nicht ob ich den Beatcounter brauche, hatte ihn einfach für nützlich gehalten, aber letztenendes stimmt man ja eh mit seinem Gehör ab....

• freeze
    • 19. September 2007 um 22:02

Schau mal auf die Kabelbezeichnung sowie die Stecker, da existieren schon Unterschiede.
    Von den beiden Kabeln würde ich eher das vom MS kaufen da ich die neuen Stecker von Neutrik lieber mag als die von REAN (Auch wenn dies eine Schiene von Neutrik ist).

Gruß

• Mix4Munich
    • 21. September 2007 um 00:01

Hi, Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - es liegen zwei Qualitätsklassen zwischen den Kabeln! Und auch beim großen T gibt dasselbe Kabel wie beim MusicStore. Zum selben Preis wie beim MS. Guckst Du hier:

http://www.thomann.de/de/cordial_ctm10fmsw.htm

Das günstige Kabel, welches Du beim T verlinkt hast, ist das billigste, was Cordial anbietet. Ich habe es zweimal mit je 20m als Reserve für einen bestimmten Einsatzzweck gekauft. Eigentlich ärgere ich mich, dass ich nicht qualitativ höher eingestiegen bin. Es ist extrem dünn und fühlt sich ziemlich nach Plastik an. Wirkt einfach nicht sehr vertrauenerweckend.

Die nächsthöhere Qualitätsstufe von Cordial wäre dies hier, die habe ich dutzendfach im Einsatz, noch nie Probleme damit gehabt:

http://www.thomann.de/de/cordial_cam9bk_mikrokabel.htm (gibts auch mit 6m Länge)

Und nun entscheide Dich, Du hast die Quahl der Wahl. Aber ich würde zu dem in der Mitte raten, angemessene Qualität für Live-Sachen.

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek
    http://www.mix4munich.de

• nils kristiansen
    • 21. September 2007 um 18:22

Danke, habe bereits NoName XLRs von Musicstore, 2 Omnis, und 2 der billigen von cordial.

Bei den Omnis ist der stecker so gut wie ab, die von MS haben leichte wackelkontakte...ist also nicht wirklich gut, allerdings lässt sich das mit dem Preis vereinbaren.

Da das aber bei 2x 10m ein unterschied von ein paar € sind, auch wenns dann das doppelte kostet denke ich kann man das verkraften, wenn dann dafür keine VA ausfällt. Denn das ist mir schonmal passiert. hatte immer gedacht, kaufste die billigsten, dann kannste ja neue kaufen wenn die wirklich kaputt gehen sollten. wär auch kein problem wenn sowas nicht immer mitten in der VA passieren würde.. wenn dann auf einmal die weiche knackst....und die leute dich blöd angucken....

Mit dem Cordial bin ich super zufrieden, habse gekauf weil da "neutrik" stecker dran sind. ich denk ich kauf mir die etwas teureren, aus den oben beschriebenen gründen (die 10€...)

Gruß,
    Nils

• Mix4Munich
    • 21. September 2007 um 23:07

Cool! Seit bei mir einigermassen Geld fliesst mit dem Verleihgeschäft, leiste ich mir auch die höherwertigen Sachen. Aber mit den Mittelklassekabeln von Cordial habe ich schon eine Menge Jobs gemacht, und wie gesagt, sie haben mich nie im Stich gelassen.

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek
    http://www.mix4munich.de

• morgen_meister
    • 22. September 2007 um 10:37
    Zitat von "Mix4Munich"

Cool! Seit bei mir einigermassen Geld fliesst mit dem Verleihgeschäft, leiste ich mir auch die höherwertigen Sachen. Aber mit den Mittelklassekabeln von Cordial habe ich schon eine Menge Jobs gemacht, und wie gesagt, sie haben mich nie im Stich gelassen.

Viele Grüße
    Jo

und das auch nicht, wenn sie am Tag davor noch bei strömenden Platzregen in der Ablaufrinne lagen :-).

http://www.partysound-light.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung