hallo,
wie soll ich meine 15" und 10" LS aufstellen?sie sollen als tops dienen. habe dazu 2 18" Subwoofer.
15" und 10" tops zusammen
-
-
hm, eine sehr präzise Frage... da kann sich sofort jeder vorstellen, was du meinst und dir eine präzise Antwort geben. :?
Als recht praktisch hat es sich erwiesen, Subwoofer auf dem Fußboden aufzustellen. Zusammen gestellt in der Mitte wird es etwas lauter; den Effekt kann man sich zu Nutze machen...
Dann würde ich mich für eine Sorte Topteile entscheiden. Entweder die 15er oder die 10er rechts und links auf ein Stativ. Die jeweils anderen dann als DJ-Monitor.
Der Betrieb der beiden Topteil-Paare zusammen bringt wahrscheinlich klangliche Einbußen, die in keinem Verhältnis zum Lautstärkegewinn stehen.
Tom
-
muss ich die subwoofer dann mono oder stereo ansteuern?
wollte schon 4 tops benutzen, wegen der raumgröße...
hatte gedacht die 10" tops auf die subwoofer und die 15" im rechtenwinkel zu den 10", in richtung tanzfläche. -
mono ansteuern.
Zitathatte gedacht die 10" tops auf die subwoofer und die 15" im rechtenwinkel zu den 10", in richtung tanzfläche.
hää

Etwas genauer beschreiben bitte. -
also die subwoofer und 10" frontal auf die tanzfläche strahlend und die 15" an den seiten, auch auf die tanzfläche zeigend!