1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Diskussion zu Lupo & Co.

• yves
  • 13. Oktober 2007 um 20:54
  • yves
    • 13. Oktober 2007 um 20:54

***Abgetrennt aus "Neueste Errungenschaften"***

Zitat von "Manuela"

Was noch fehlt:
    ein par nette zuverlässige qualifizierte Mitarbeiter für die neuen Arbeitsplätze.
    Ich hab in eine Technik investiert die maximale Energieausnutzung erreicht, überall wo es machbar ist wird Abwärme "geholt" und anderweitig wieder zugeführt wo sie benötigt wird. Hochisolierte Anlagen tragen ihr Übriges dazu bei, nun mit guten Preisen einsteigen zu können, zumal die stets steigenden Energiekosten in der kommenden Zeit bei vielen Unternehmen über Sein oder Nichtsein entscheiden werden.

Manuela

Völlig falsch! Was jetzt fehlt sind Bilder vom LUPO. Oder habe ich die übersehen? :grin:

***hell&dunkel***

• manuela
    • 13. Oktober 2007 um 21:59
    Zitat von "Yves"

Völlig falsch! Was jetzt fehlt sind Bilder vom LUPO. Oder habe ich die übersehen? :grin:

Ich bewundere den Aufwand den einige hier treiben um mich durch den Kakao zu ziehen. Da das derart zugenommen hat daß es bereits das Forum färbt möchte ich nun auch selbst etwas dazu beitragen...

die große Mühe die ihr euch macht kann man jawohl so auslegen, daß es euch auch einiges wert ist, das zu tun. Find ich ausgesprochen großzügig :wink:

Ich erlaube mir daher, für jeden direkt oder indirekt gemeinten Lupo, sei es ein Kommentar, oder auch ein "Motto", die Preislisten für alle Sachen (egal ob das Fräszirkel, Flugbügel, Boxengitter oder sonstige Metallwaren sind) die bei mir bezogen werden um je einen Euro anzuziehen, pro Stück, für jeden, und auf Dauer. So triffts nicht die Urheber sondern die ganze Gemeinschaft, auch alle die sich nicht daran beteiligen. Da es sich bislang um "Dumpingpreise" handelt, die man in PA Foren eh nicht schätzt, findet so eine sinnvolle Korrektur statt, wie hoch die ausfällt entscheidet ihr selber. Morgen früh zähl ich dann mal durch was sich so findet...

Ich sicher selbstverständlich zu, die Mehreinnahmen sinnvoll zu verwenden: vor allem für Saufen, Schuhe und Handtaschen.

dankeschön schonmal, ihr seid wirklich gut zu mir 8)

lG Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 13. Oktober 2007 um 22:05
    Zitat von "Manuela"

Ich erlaube mir daher, für jeden direkt oder indirekt gemeinten Lupo, sei es ein Kommentar, oder auch ein "Motto", die Preislisten für alle Sachen (egal ob das Fräszirkel, Flugbügel, Boxengitter oder sonstige Metallwaren sind) die bei mir bezogen werden um je einen Euro anzuziehen, pro Stück, für jeden, und auf Dauer.
    lG Manuela

Ich habe schon einen Fräszirkel.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• marv
    • 13. Oktober 2007 um 22:25

So langsam finde ich es aber auch schon nicht mehr lustig oder so mit dem ganzen Signaturen und so was....

Manuela wollte nurmal klarstellen das man beim Be und entladen etc. auf gewisse Dinge achten muss, was ich auch gut finde..

Warum muss man sie jetzt so angreifen?
    Ok. ich müsst es ja nicht glauben, dann lest ihr euch den Therad einfach nicht durch und fertig..

Wie ich finde hat Manuela hat schon relativ viel für die Forengemeinde getan..
    Ich sage nur fräszirkel, Schutzblech etc. pp.
    und das ist der Lohn für den Aufwand?

Das ist meine Meinung.

Marv, bekennender fan von manuela's werken.

• yves
    • 13. Oktober 2007 um 23:52
    Zitat von "Manuela"

Ich bewundere den Aufwand den einige hier treiben um mich durch den Kakao zu ziehen. Da das derart zugenommen hat daß es bereits das Forum färbt möchte ich nun auch selbst etwas dazu beitragen...

die große Mühe die ihr euch macht kann man jawohl so auslegen, daß es euch auch einiges wert ist, das zu tun. Find ich ausgesprochen großzügig :wink:

Ich erlaube mir daher, für jeden direkt oder indirekt gemeinten Lupo, sei es ein Kommentar, oder auch ein "Motto", die Preislisten für alle Sachen (egal ob das Fräszirkel, Flugbügel, Boxengitter oder sonstige Metallwaren sind) die bei mir bezogen werden um je einen Euro anzuziehen, pro Stück, für jeden, und auf Dauer. So triffts nicht die Urheber sondern die ganze Gemeinschaft, auch alle die sich nicht daran beteiligen. Da es sich bislang um "Dumpingpreise" handelt, die man in PA Foren eh nicht schätzt, findet so eine sinnvolle Korrektur statt, wie hoch die ausfällt entscheidet ihr selber. Morgen früh zähl ich dann mal durch was sich so findet...

Ich sicher selbstverständlich zu, die Mehreinnahmen sinnvoll zu verwenden: vor allem für Saufen, Schuhe und Handtaschen.

dankeschön schonmal, ihr seid wirklich gut zu mir 8)

lG Manuela

Alles anzeigen

Hallo Manuela,

mir liegt es fern jemanden durch den Kakao zu ziehen. Sicher ist dir aufgefallen das ich mich aus der Disskusion rausgehalten habe, aus guten Grund. Allerdings gefällt mir deine Polemisch umschriebene Preiserhöhung in keinster Weise. Wie du sicherlich festgestellt hast bin ich keiner deiner Kunden, was nicht heißen soll das ich deine Arbeit nicht schätze. Eine derart trotzige Haltung hätte ich von einer gebildeten erwachsenen Frau nicht erwartet. Vielmehr hätte ich erwartet das du mit geistiger Weitsicht über diese sticheleien hinweg siehst. Vielen drängt sich der Gedanke auf das es den beschriebenen Vorfall nie gegeben hat und deshalb auch keine Bilder vorhanden sind.

Vielleicht solltest du dir überlegen ob deine Drakonische Maßname eventuell nur die kleinen im Forum trifft. Im Übrigen kann ich nur hoffen, das wenn sich mal 2 deiner Kunden über dich "lustig" machen, das du nicht auch deine Vermietpreise, aus Trotz, für alle erhöhst.

Ein nicht Streit suchender Yves...

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Oktober 2007 um 10:23

Tschuldige Manu, aber wer sich in Gefahr begibt...
    ...der muss halt auch ein wenig was abkönnen.

Jetzt eine Sippenhaft auszurufen find ich ehrlich gesagt ganz schön Panne. Zumal du höchstens 1-2 der LAF (Lupo-aktivisten-Front) erwischen wirst (ich bin kein Selbstbauer, habe aber auch einen Fräszirkel...), der Rest sind halt Streufeueropfer.

Anstatt hier anderen die Schuld zuzuweisen und sich erstmal wochenlang vor Party-PA zu drücken hätte ich ja eher vorsichtigere Postings von Dir erwartet.

Dieses Höher, Besser, Weiter (Schw***vergleich kann man einer Frau ja nicht vorwerfen :oops: ) mitzumachen hast du doch garnicht nötig.
    Es gibt etliche, sehr fundierte Threads aus deiner Tastatur, also: wass soll so ein Unfug wie der Lupofred?

Ich zähle ja auch zu den Vieltippern und Überallkommentarhinterlassern, aber wenn mir hier jemand mal vorsichtig auf die Finger klopft, dann suche ich den Fehler eher bei mir und gehe nicht gleich zum Gegenangriff über.

Ich will die alte Manu zurück, die auch mal ein wenig mehr Selbstironie vertrug!!!!!!!

b²t: ich hab ne neue Signatur... :wink:
    (ok, jetzt darfst du mich hauen...)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• manuela
    • 14. Oktober 2007 um 10:57
    Zitat

Ich will die alte Manu zurück, die auch mal ein wenig mehr Selbstironie vertrug!!!!!!!

Zumindest find ichs ok wenn man das abklärt...
    Ich vertrage nun wirklich mehr wie die meisten anderen, sonst wär ich längst abgemeldet hier. Aber darum gehts nicht direkt, sondern um etwas ganz anderes:
    Du weist sicher auch sehr genau, daß ich stets und immer dafür eingetreten bin, korrekt miteinander umzugehen. Das ist eine Sache die mir oberwichtig ist, und hoffentlich auch vielen anderen.
    Daß Party-PA ist ganz schön runtergewirtschaftet worden, vomalten Glanz ist nichtsmehr übrig. Mag sein daß das einigen so gefällt, mir leider nicht !
    Zu dieser Sache hier: Kritik ist gut und wichtig, gehört aber in das Thema auf das sie sich bezieht. Wenn einige hier meinen das muß ab sofort im ganzen Forum breitgetrampelt werden, dann kann man auch nurnoch die Gemeinschaft als solche dafür verantwortlich machen. In dem Punkt setz ich auf Selbstregulierung, entweder ihr findet es gut daß alles so ist wie es ist, oder ihr erinnert euch daran wies mal war und stellt einen direkten Vergleich an.
    Ich hab mich stets dagegen gesträubt. Party PA ist die Müllhalde des PA Forums, alles worüber die die Augen rollen gehört automatisch hierher. Das ist mir nicht Recht so ! Ich seh darin lediglich kleinere Aufgaben und dafür maßgeschneiderte Konzepte, was man durchaus mit einem hohen Anspruch verknüpfen kann. Allerdings gelange selbst ich so allmählich zu der Erkenntnis daß die Vorhaltungen aus dem Nachbarforum nicht aus der Luft gegriffen sind, hier ist das eben so.
    Hab ich doch dem Traum nachgehangen, hier mal etwas auf die Beine zu bekommen wovor man drüben Respekt hat, zB ein par Selbstbauprojekte, die es in jeder Hinsicht schaffen, auch "da drüben" anerkannt zu werden, wegen ihrer Qualität (weil vor allem die der stetige Aufhänger ist, irgendwas hierherzuverschieben). Um solche Sachen auf den Weg zu bekommen bedarf es vor allem eines guten Miteinanders, Respekt vor den anderen, und eine gewisse Selbstdisziplin in der Gemeinschaft. Dieses Manko steht nach wie vor zwischen dem Weg und dem Ziel, es funzt so nicht.
    Müssen wir denn alles nachmachen was da drüben schiefgegangen ist ?
    Um dann großes Geheule zu veranstalten wenn malwieder jemand den ihr sehr schätzt, geht (daß die Hersteller sich nach kurzem Show Down still wieder aus dem Staub gemacht haben hat nichtmal jemand gemerkt gelle ? Was freilich "drüben" kaum anders läuft...
    Eine ganze Gemeinschaft in Gruppenhaft zu nehmen wie du es formulierst, ist nichts anderes, als diese zum Nachdenken zu ermuntern. Denn spätestestens dann wenn es unbeteiligte trifft, fällt es auf. Und führt (hoffentlich) zur Selbstkorrektur, damit man sich stressfrei den wirklich tollen Dingen widmen kann. Genau hier kann ich einen Strich ziehen, nennt man Fazit.
    ---------------------------------
    die Moderatoren sind von Amts wegen dafür verantwortlich daß es so ist wie es ist.

lG Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 14. Oktober 2007 um 11:10
    Zitat von "Manuela"

die Moderatoren sind von Amts wegen dafür verantwortlich daß es so ist wie es ist.

lG Manuela

Ist ja klar, das immer andere dafür verantwortlich sind. Vielleicht solltest
    du denn Sinn/ Unsinn einiger deiner Postings mal ganz klar überdenken.
    Eventuell kommst du dann auch zu dem Schluss, das du vermutlich
    selbst der Auslöser (die Auslöserin?) für dieses Verhalten bist.

Zitat von "Manuela"

Eine ganze Gemeinschaft in Gruppenhaft zu nehmen wie du es formulierst, ist nichts anderes, als diese zum Nachdenken zu ermuntern.

Das gilt für dich doch ebenso. Du bist ja auch ein Mitglied dieser Gemeinschaft.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. Oktober 2007 um 12:54
    Zitat

...Daß Party-PA ist ganz schön runtergewirtschaftet worden, vomalten Glanz ist nichtsmehr übrig.

Welcher "alte Glanz"? Hier soll doch die Müllhalde des PA-Forums sein. Du widersprichst dir.
    Schon bei den alten Griechen war "früher alles besser..." Ist in 2sound alte alte Glanz auch ab?

Zitat

...Zu dieser Sache hier: Kritik ist gut und wichtig, gehört aber in das Thema auf das sie sich bezieht. Wenn einige hier meinen das muß ab sofort im ganzen Forum breitgetrampelt werden...

Du lieferst hier Käptn-Blaubär-Geschichten vom kaputten VW-Kleinstwagen ab und bist beleidigt und ziehst dich zurück, wenn wir dich nicht alle deshalb bemitleiden/bewundern oder was auch immer.
    Im Zeitalter von Fotohandy und 99,-€ Digicam ist es kein Problem, solche unglaubwürdigen Geschichten mit Bildern einigermaßen glaubwürdig zu belegen.
    Ich fange jetzt hier nicht an, andere Themen wie Powerbaby auszugraben.

Zitat

...daß die Hersteller sich nach kurzem Show Down still wieder aus dem Staub gemacht haben hat nichtmal jemand gemerkt gelle ? Was freilich "drüben" kaum anders läuft...

Ich wüsste auf Anhieb mehrere, die regelmäßig im PA-Forum schreiben.
    Der Party-PA-Markt mit seinem Billigstimporten, seinen Billigshops und seinen niedrigen Preisen lohnt diesen Aufwand für die Hersteller nicht, zumal einige der Vertriebe und Produkte hier nicht gut wegkommen.
    Außerdem erkennt der normale User nicht jeden Vertriebs/Herstellermenschen auf Anhieb. Nur wer die IP-Adressen einsehen kann, hat da einen gewissen Wissensvorsprung. Als Ex-Mod in 2Sound weißt du das aber sicher selbst.

Zitat

Eine ganze Gemeinschaft in Gruppenhaft zu nehmen wie du es formulierst, ist nichts anderes, als diese zum Nachdenken zu ermuntern. Denn spätestestens dann wenn es unbeteiligte trifft, fällt es auf. Und führt (hoffentlich) zur Selbstkorrektur, damit man sich stressfrei den wirklich tollen Dingen widmen kann. Genau hier kann ich einen Strich ziehen, nennt man Fazit.

Das sehe ich etwas anders: Du versuchst damit zwischen die Käufer bzw. deinen Fanclub und deine Kritiker einen noch größeren Keil zu treiben.
    Du musst damit leben, daß Menschen mit mehr Lebenserfahrung als der durchschnittliche jugendliche Party-DJ, die seit einigen Jahren hier lesen, solche Dinge wie die Autogeschichte mit dem Industriemachaniker-Azubi-Mädel, Achsbruch/geplatzen Reifen und der Rücksitzbank voller Bolzen etwas kritischer sehen.
    Webspace und Datenbanken von Foren sind geduldiger als Papier...

Mit deinem Auftauchen auf einem Forentreffen könntest du einige Probleme lösen. Der 10./11. November ist eine Chance dazu.
    Natürlich darfst du auch große Martin-Kisten und ein Notebook mit Bildern mitbringen. Wir fressen dich nicht.
    Du könntest damit einen Teil deiner Aussagen verifizieren. Außerdem schadet es nicht, die Menschen persönlich zu kennen, deren geistige Ergüsse man in der Freizeit (oder wärend der Arbeitszeit...) am Rechner liest.

Zitat

Genau. Mea culpa. Der Mod ist immer schuld.
    Im Verein ist der Vorstand immer schuld.
    Beim Fußballspiel ist jede Entscheidung des Schiris grundsätzlich falsch, zusätzlich macht der Trainer sowieso alles falsch...
    Ach, ist die Welt schön einfach...

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Oktober 2007 um 14:48

Ui.
    Wenn ich das richtig sehe, sind alleine in den letzten Stunden mit nur 3 Forenmitgliedern 10691 Lupinen aus dem Forum entschwunden.

Bei soviel Aktionismus muss jemand arm werden. :wink:

Party-PA hat nix von seinem Glanz verloren. Es hat nie welchen besessen!
    Hier die Fahne hochhalten zu wollen ist ein hehres Vorhaben. Aber der Niedergang liegt nicht in der Abwanderung von Herstellern und/oder KnowHow, sondern lediglich am Zugang von Neuen mit niedriegerem Wissensstand.

Alle, die ein wenig mehr und ernsthafter im Verleih oder Livebereich schaffen, bekommen hier keine wirklichen Antworten oder Problemlösungen.
    Was bleibt sind Hobbybeschaller, Partypeople und ein paar wenige, die die Brücke zum "grossen Forum" noch zusammenhalten.
    Hier etwas "zusammenzuschustern", vor dem das Mutterforum Respekt hat kann und wird nicht funktionieren.
    Nieschenlösungen finden immernoch drüben ihren Anklang, weil jeder weiss, dass in bestimmen Bereichen halt manchmal auch "komische" Lösungen nötig sind.

Was den Sebstbau angeht, so haben hier einige schon meinen persönlichen Respekt verdient. Der einzige Wehmutstropfen: hier kommt man nur mit Budgetlösungen voran, die sind aber drüben nicht gefragt!
    Und selbst, wenn man hier so eine Lösung anbietet meckern hier alle, dass sie zu teuer ist, oder man muss noch Nachhilfe im kleinen Selbstbau-1x1 geben...
    Wenn irgendwas hohem Anspruch genügt gehört es IMHO nach drüben...
    :|

So, diese Diskussion gehört hier nicht weiter hin, auch in diesem Fred geht es hauptsächlich um Schw******vergleich und neue Statussymbole.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. Oktober 2007 um 14:57
    Zitat

So, diese Diskussion gehört hier nicht weiter hin,

Jetzt schon. Die Diskussion wurde abgetrennt.

• manuela
    • 14. Oktober 2007 um 15:52
    Zitat von "treibsand"

Hier etwas "zusammenzuschustern", vor dem das Mutterforum Respekt hat kann und wird nicht funktionieren.

Eine ideale Vorraussetzung :grin:
    Alle schrien das geht nicht, dann kam einer ders nicht wußte und hat es gemacht ...

• yves
    • 14. Oktober 2007 um 17:21

Den Beiträgen meiner Vorredner kann ich nur zustimmen. Allerdings erwarte ich von jemandem wie Manuela auch die geistige Größe, einfach zu sagen, " das ist so nicht ganz passiert".
    Wir alle haben schon einmal eine Geschichte schön geredet oder dergleichen. Aber von dir kommt nicht einmal ein passender Wink aus der Richtung. Wer einen Tread eröffnet mus mit wohl und unwohl rechnen. Aber genau von dir, liebe Manuela, erwarte ich Aufklärung. Du kannst nicht eine Geschichte dick aufmachen und dann erwarten das dort keine Reaktion kommt.

Schlicht und einfach erwarte ich das Eingeständnis, das deine Geschichte unwahr ist, oder aber Bilder dieses Vorfalls.

Eine Selbstleuterung deinerseits wird deinem Ansehen hier nicht Abträglich sein. Vielmehr beweist du damit deine persönliche Reife und die Fähigkeit Fehler einzugestehen. Auch deine Feudale Preiserhöhung, im zusammenhang mit der Geschichte solltest du kritisch überdenken. Da wir nicht mehr in einer mangel Wirtschaft wie zu DDR Zeiten leben, sollte dein Kaufmänischer Gedanke im Vordergrund stehen. Denn auch dir sollte nicht verborgen geblieben seihen das du nicht das Planwirtschaftliche Monopol auf bestimmte Erzeugnisse hast.

Auch ein Party-Pa hat es nicht nötig jede Revolvergeschichte zu glauben.

• Eliminator
    • 14. Oktober 2007 um 17:25

Ich kann Manus Entscheidung, hier KEINE Bilder vom verunfallten Lupo zu zeigen, verstehen. Es ging in dem Thread lediglich um Verfehlungen beim Beladen von Fahrzeugen und was dabei alles so passieren kann. Würden hier nun Bilder erscheinen, würde das die Grenze zur öffentlichen Demütigung ihrer Auszubildenden überschreiten.

Ich finde es nicht gut, wenn man aller Welt zeigt, welchen Mist der Stift gebaut hat. Das beschädigt das Vertrauen des Auszubildenden in den Betrieb und das Ansehen der Firma nach außen.

Manu hat es bislang anonym gehalten und damit lediglich ein Beispiel zur der hier dauerhaft schwelenden Sicherheitsdiskussion geliefert.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• yves
    • 14. Oktober 2007 um 17:28

Ich sehe dort keine Demütigung, wenn kein Bild oder Name des Azubi erscheint. Und ohne Nummernschild ist es ein Lupo unter vielen. :idea:

• manuela
    • 14. Oktober 2007 um 17:44
    Zitat von "Yves"

Da wir nicht mehr in einer mangel Wirtschaft wie zu DDR Zeiten leben, sollte dein Kaufmänischer Gedanke im Vordergrund stehen. Denn auch dir sollte nicht verborgen geblieben seihen das du nicht das Planwirtschaftliche Monopol auf bestimmte Erzeugnisse hast.

Deinem fachmännischen Blick ist sicher nicht entgangen, daß hier völlig gewinnfrei hantiert wurde. Den "kaufmännischen Gedanken" dazu kannst du von mir aus verfassen, ich tu es nicht.

Im Übrigen geb ich nun klein bei, ihr werdet von mir in Zukunft keine Beiträge mehr hier lesen, über die sich jemand aufregen könnte. VERSPROCHEN.

lG Manuela

• Eliminator
    • 14. Oktober 2007 um 18:10
    Zitat

ch sehe dort keine Demütigung, wenn kein Bild oder Name des Azubi erscheint. Und ohne Nummernschild ist es ein Lupo unter vielen.

Der Fall bekommt dadurch trotzdem ein "Gesicht". Auf der Homepage unserer Feuerwehr gibt es aus diesem Grund zum Beispiel auch keine Fotos von verunfallten Fahrzeugen. Es reichen schon die 20 Gaffer, die am Straßenrand stehen und sich dran ergötzen.

FOH = Holz vor der Hütte!

• yves
    • 14. Oktober 2007 um 18:10

Mensch Manuela was soll das denn....
    Klar verfolgst du einen kaufmänischen Gedanken denn du veräusserst deine Ware ja. Und deine Preiserhöhung untermauert diesen Gedanken beträchtlich :wink:
    Niemand möchte das du hier nicht mehr schreibst, aber ich erwarte die kourage deinerseits, einzugestehen das mit der Geschichte irgendwas nicht stimmt. Statt uns aber vom gegenteil zu überzeugen, lieferst du Drohgebähren ala "ich spiel nicht mehr mit".
    Niemand zweifelt dein fachliche kompetenz an! Aber es bleibt dir überlassen was du daraus machst.

Fazit: Seih ein Mann (Frau) und kloppt die Karten auf den Tisch! Alles andere sind wilde kinderereien die niemand von dir wünscht oder erwartet. Das Volk wartet auf Brot und Spiele! Kläre die Sache und gut is..

• yves
    • 14. Oktober 2007 um 18:12
    Zitat von "Eliminator"

Der Fall bekommt dadurch trotzdem ein "Gesicht". Auf der Homepage unserer Feuerwehr gibt es aus diesem Grund zum Beispiel auch keine Fotos von verunfallten Fahrzeugen. Es reichen schon die 20 Gaffer, die am Straßenrand stehen und sich dran ergötzen.

Das ganze hat auch einen voöllig anderen medialen Hintergrund. Es besteht ein Unterschied zwischen einem verunglückten Menschen und seinem Fahrzeug und einem überladenen Kleinstwagen.

Im Übrigen zolle ich den Kameraden der Feuerwehren größten respekt für ihre Arbeit :!:

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. Oktober 2007 um 18:42
    Zitat von "Eliminator"

Ich kann Manus Entscheidung, hier KEINE Bilder vom verunfallten Lupo zu zeigen, verstehen....

Hier geht es weder um einen Unfall noch um sonst irgendetwas spektakuläres. Im übrigen schadet es jungen, dynamischen Führerscheinneulingen nichts, wenn sie sehen, wie ein Auto nach einem Frontalaufpall aussieht. Das kann als Bremse für den Gasfuß durchaus Wirkung zeigen.
    Beim Enststehen dieser Geschichte wurden IMHO weder Menschen, noch Tiere oder Fahrzeuge verletzt bzw. beschädigt.

Oder brauchen wir ein Brett, in dem alle Münchhausens und Blaubärenkapitäne ihre Geschichten publizieren können?
    Vom "großen Verleih" über "Yacht" bis zum Kleinwagen könnte dann alles hineingepackt werden. :wink:

Armin
    Der jetzt seine Bilder vom letzten Az 1498 ab TKH sichtet

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™