Habe mal wieder ein kleines Problem.
Haben für unseren Kultursaal einen Feedbackdestroyer anschaffen dürfen, es ist der von Behringer im 19 Zoll gehäause der ungefähr 160 Euro kostet
Genaue bezeichnung weiss ich jetzt leider nicht.
Also wie voller freude das ding in unser Verstärkerrack gestellt und an die 2 Eingänge unsere 2 Funkmikrofone von Senheiser angeschlossen (eine absolute zumutung für den Preis, aber okay sie sind da) Schlau wie wir waren , haben wir erst einmal die tolle Automatikeinmessung gestartet, was bewirkt hat, das dank der unverhofften lauten schläge direkt mal eine unserer "hochleistungs" EV Boxen gestorben ist, war aber nicht das erste mal, die dinger sind nur gut für Hintergrundbeschallung, aber halt auch fest in dem Saal verbaut.
Joa nach dem einmessen haben wir auch nicht wirklich eine funktion feststellen können.
Nun habe ich 2 Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und kann uns vielleicht bisschen helfen das ding zum laufen zu bringen, das Feedback kommt nur von den Senheiser Mikrofonen, haben schon einmal mit meinem Shure Mikrofon gearbeitet und da war garnichts, aber das können wir halt dort nicht immer benutzen, da wir 2 Funken brauchen und ich nur ein Shure habe.
2. Wir haben Effect Ausgänge an unserem Mischpult, kann man da das Behringer Teil einbinden und quasi als Effekt einmischen? Dann hätten wir es nämlich auch greifbar und nicht 30 Meter weg im Verstärkerschrank.
Würde mich Freuen wenn Ihr weiter wisst, bei eventuellen Rückfragen wegen unserer Geräte von dort stehe ich gerne zur Verfügung.
DaWo