Mal eine Frage zum Sirus Doppel 18" Subwoofer PS-1802:
Lässt sich dieser Subwoofer aktiv als auch passiv trennen?
Ist da eine passive Weiche eingebaut?
Laut Daten geht der Tieftöner von 30Hz bis 1 kHZ. Werde aus den Beschreibungen nicht schlau.
Mal eine Frage zum Sirus Doppel 18" Subwoofer PS-1802:
Lässt sich dieser Subwoofer aktiv als auch passiv trennen?
Ist da eine passive Weiche eingebaut?
Laut Daten geht der Tieftöner von 30Hz bis 1 kHZ. Werde aus den Beschreibungen nicht schlau.
Also auf Grund der Leistung würde ich eine passive Weiche ausschließen. Eine Trennung bei 1 khz wird alles andere als vorteilhaft sein. Die 1000 Hz sind vielleicht blos ein anhaltspunkt um zu verdeutlichen, dass auf jeden Fall getrennt werden muss. Ansonsten einfach ausprobieren. -> Bei geringem Pegel versteht sich.
Mir geht es nur um die Frage, ob eine passive Weiche eingebaut ist.
Aktiv trennen ist klar von Vorteil.
Bei der 1502 ist wohl eine eingebaut und es lasen sich beide Varianten fahren.
Es muss doch zu klären sein ob in der 1802 eine Weiche eingebaut ist.
Naja, werde wohl mal den Sirus Support befragen.
Wird am besten sein... warum nicht gleich so??
Ähm Kollege, weil es ggf. hier im Forum jemand geben könnte, der diesen Subwoofer besitzt und direkt meine Frage beantworten kann?? :wink: Gell!
Weil, meine Frage im Threadstart beinhaltete ja klar die Formulierung ob eine passive Weiche eingebaut ist.........
Dass man einen Subwoofer immer aktiv betreiben (ggf. die Anschlüsse umlöten) kann ist klar......
Klare frage, klare Antwort: nein, die Bässe haben keine Passivweiche verbaut. Ich hab 2 davon und muss sie immer aktiv trennen. Macht auch mehr Sinn- aber da nicht nach der Sinnhaftigkeit sondern nach den Fakten (die dem auch entsprechen) gefragt war: Nein. Keine passive Weiche drinne ![]()
Ich verstehe nur nicht was die Frage dann überhaupt soll wenn die Weiche eh rausfliegen muss. Naja... Frage wurde ja doch noch beantwortet.
OK, iss ja gut! :grin:
"Manche Fragen muss man nicht verstehen, aber beantworten können"
Zitat von mir selbst :grin: