Nur so: Mit welchem Effektstrahler hast du den Sternenhimmel erzeugt? Alternativen zu Scans/Heads oder Spiegelkugel würden mich interessieren.
Wo hole ich mir anregungen für Lichtbilder im Netz
-
-
mit dem eurolite racer.....war natürlich extrem improvisiert aber naja....sah ganz ok aus.
hatte ihn an der hinteren bühnenkante auf den boden gestellt und dann an die decke leuchten lassen und so lange auf dem mikro rumgetippt bis ich das gobo da rechts erwischt hatte.
mit der dmx version gehts wahrscheinlich leichter aber damals hatte ich noch nix mit dmx zutun :wink:
mfg Sash
-
Naja, diese Bilder gibt’s ja bei ebay... und co!
Sebastian

-
Egal wo es die Bilder gibt, die hat er ja nur dazugepackt, um zu zeigen, welchen Effekt er meint.
Find ich nicht schlecht, die Idee, das mit nem Flower zu machen. -
Aso, haja, habe ich nicht gewusst...
Sebastian -
Zitat
und ein lauflicht mit den "gängigen" farben kann schon nett sein, zb wenns nicht einfach 2 6-er stangen par´s sind sondern vielleicht eine art matrix (bei einem videodreh haben wir zb mal prerigs dafür verwendet)-- darum meinte ich ja, improvisieren, sachen zusammenstellen wie sie nicht ständig verwendet werden kann aus was altbekanntem was total neues zaubern
ich würde noch gerne wissen, wie ausgeleuchtet?
Ne 12x12 Matrix aufzubauen wäre kein Problem.
Kann mir das schlecht vorstellen. Gibt's ein Bild?Zum Braun und Grau:
Hatte das bei einer Oldie-Runde. Sah aus wie alte Filme in SW oder mit Braunstich.
Hab nachgesehen: chocolat ist bei uns manchmal in den Frontbars drin.
Vielleicht meinen wir ja alles das gleiche?
Der geniale Einfall zählt! -
Zitat von "DJ Rider"
Aso, haja, habe ich nicht gewusst...
Sebastianlesen hilft!
-
Das war so klar, dass von irgendjemanden so etwas wieder kommt, so langsam „kenn“ ich euch!
Sebastian -
Zitat von "Commander"
ich würde noch gerne wissen, wie ausgeleuchtet?
Ne 12x12 Matrix aufzubauen wäre kein Problem.
Kann mir das schlecht vorstellen. Gibt's ein Bild?öhm-- das video gibts! unter http://www.ytg.at
(oben auf "mes_austria" klicken, dann links auf "projects" und dann "Burntime" auswählen! -- du brauchst das quicktime plugin dazu!)Zitat von "Commander"
Vielleicht meinen wir ja alles das gleiche?
Der geniale Einfall zählt!
ja genau das meinte ich auch
-
-
welch geistreiche Kommentare....
Also ich denke gerade da liegt eignetlich die Schwierigkeit... Mal Ideen holen ist ok... Aber Grundlegend sollte man sein eigenes Ding machen... Aber ich kenne da diverse Mobil Diskotheken, frei nach dem Motto "Kennste einen, kennste alle" und das sind die leute die ne halbe Stunde zum Aufbau der Anlage brauchen und jeden Abend das gleiche Programm durchziehen....
Also was ich so als Impression cool fand, war http://www.jb-lighting.de die ham da nen Demo Video... Auch wenns "schöngeschnitten" ist kann man da mal reinschaun....
Ansonsten fällt mir da auch nichts ein und da es noch keinen Link zu meiner FANTASIE gibt, werd ich dir auch nicht mehr verraten können
-
Naja, ich denke eben jetzt Comet usw. anschauen, da sieht man auch einiges, aber naja, für meine Zwecke (Mobildisco) ist da eher weniger...
Sebastian -
hab dazu mal nen passendes erlebnis gemacht.
Den Nachwuchs ans FOH gelassen, konnte man gerade verantworten, und mal beim Licht einen Part übernommen. Die Jungs haben gestaunt, was man so als neuling für neue Ideen mit reinbringt.
-
Ich überlege auch ständig, wie man schöne Farben mit weiß, blau und grün machen kann. Die Lichtshow wie bei J. Biedermann neues Video „Right Now“ finde ich auch recht gut.
Sebastian -
Zitat von "DJ Rider"
Die Lichtshow wie bei J. Biedermann neues Video ?Right Now? finde ich auch recht gut.
SebastianNicht wirklich!?
-
lol, müssen wir schon alte themen neu aufwärmen?

-
warum nicht???:-)
-
Zitat von "Krusty"
warum nicht???:-)
weil ich ahne in welche richtung die diskussion laufen wird.. :wink: -
Schöne Lampen hängen da ja rum....sieht aus wie Varilite....aber sonst...ist halt nicht jedermanns Style sag ich mal...

-
Hi
Die Washlites sind Vari*Lites und die Scanner High End Technobeams.
Gruss Jörg
-