Und warum vernachlässigst Du jetzt die PA110 von T?
Der Preis ist doch auch eine entscheidende Sache bei Euch.
Und klanglich finde ich die sehr angenehm besonders für Sprache.
Zirkuszelt beschallen
-
-
Die JBL Subs würde ich net unbedingt nehmen, hab zwar noch net alle gehört, aber das was ich bisher hörte klang relativ wabbelig und nur auf laut getrimmt, wobei das ja net unbedingt verkehrt ist bei dir

So breit wie die Leute sitzen, brauchst du definitiv 4 Tops!
Aber bitte mische die Tops sicht, nimm 4 identische.
Für die Tops kannste auch T-Amp TA nutzen, einen für 4 Tops,
an die Subs würde ich was anderes hängen, die VLPs sollten ok sein preislich, oder auch Tapcos sollten reichen.Merke: um so mehr Tops um so besser und gleichmäsiger beommst du dein Publikum beschallt, zudem musste dann auch nicht so laut machen.
Mit 2 Top hättest du zu 100% Leute welche fast nix an Sprache verstehen und andere die richtig gut alles mitbekommen, das is nix.Eigentlich brauchst du auch keinen Sub, dennoch kommts einiges angenehmer, wenn nen Sub vorhanden ist, wenn dochmal Musik drüber läuft, klingt einfach etwas voluminöser.
Zudem willst du ab und zu auchmal Partys mit machen.Hier ist definitiv NIX übertrieben Mr. Sunshine

MfG
-
Nen Zirkuszelt ist eben was ganz anderes als nen Bierzelt mit Bühne. :grin:
Konnte mir das bis jetzt nur schwer vorstellen wie das ganze aussehen soll. Aber 4 Tops ist so wie das jetzt auf der Zeichnung aussieht ne doch ganz gute Wahl.
-
@ jobsti und sunshine,
meint ihr denn eher die 210er oder die 212er wenn 4 tops und 2 subs?
mit den 10er wirds doch schon billiger, dann ist noch geld für case und kabel da. Mit 4 10er, also 2 nebeneinander auf jeder seite sollte dass schon gehen oder? :lol:
@hoppeditz,
wir haben ja noch die zwei control 8SR, die könnten wir ja als stützbeschallung wieder etwas weiter vorne in die Sturmstangen hängen.
-