hallo zusammen,
bin neu hier, zumindestens im schreiben, viele beiträge habe ich jedoch schon verfolgt.
und zwar dreht es sich um folgendes:
ich arbeite ehrenamtlich im örtlichen kinder und jugendzirkus. wir haben im sommer über 3 wochen unsere auftritte und treten dabei in einem zirkuszelt auf welches einen durchmesser von ca 18m hat, eine höhe in der kuppel von ca 7m, 2 hauptmasten, den sattelgang (artistenzugang zur manege direkt vor kopf zum eingang.
Fassungsvermögen ca 320 Pax.
Bisher haben wir immer die Anlage vom Zeltverleiher umsonst dazu bekommen, diese bestand jedoch lediglich aus zwei alten yamaha 15" Tops und einer Yamaha Endstufe mit ca 2x200W. Dazu hatten wir immer noch 2 kleine JBL Control 8 SR vorne fliegend aufgehängt.
Da wir immer Stress mit dem Verleiher hatten von wegen: "ihr macht immer alles kaputt" (das dreckszeug war schon so verbraucht) suchen wir ne eigene Anlage.
Mischpult, Cd player, Mikros und Aktivweiche (Deton EC-102) sind vorhanden.
Es fehlen dann eben nur noch Boxen+Verstärker.
Limit ist eher knapp bemessen mit ca. 2000€. Selbstbau kommt nicht in Frage.
Was für mich relativ vernünftig war, war eben ne DAP Soundmate 2, oder eben 2 CVX 12" + 2 CVX 18" Hörner + 2 American Audio VLP 1500.
Irgendwer ne bessere Idee?
Achso, der Pegel braucht natürlich nicht auf Discopegel zu sein. Ab und zu wird die Anlage auch auf Geburtstagen eingesetzt.
Die HK Lucas werden zwar hochgelobt aber kann man mit kleinen 8" Tops solche Beschallung schaffen?
Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Werde mich morgen mal bei MZ umhören was die dazu meinen.