So ich wäre auch wohl dabei, aber wahrscheinlich ohne Material, da ich im moment noch Krankgeschrieben bin:(
Was kostet das denn jetzt genau?? Und wenn ich doch Lust habe bringe ich noch was mit, mal schauen.
Forentreffen am 18.05.08 in 48249 Dülmen
-
-
Zitat von "Benjamin Franke"
So ich wäre auch wohl dabei, aber wahrscheinlich ohne Material, da ich im moment noch Krankgeschrieben bin:(
Was kostet das denn jetzt genau?? Und wenn ich doch Lust habe bringe ich noch was mit, mal schauen.Moin das wird sich ungefähr auf 5 € für jeden belaufen

wir ham sogar Glück bei uns in Dülmen ist nästes Wochenende Kirmes da können wir ja mal vergleichen "Uhlenbrock vs. ....... "
:grin:lg 8223tim
-
vllt geht mein MBH ja auch schon richtig nur ich bekomme es nicht mehr mit :lol:
-
-
Zum testen einzelner Topteile sollte das gut sein.
Ich würde noch eine subjektive Gesamtnote dazu nehmen, und gesamt-note die dann mit allen bewertungen errechnet wird.
die richtige Gesamtnote kann man ja prozentual dann im forum nennen. -
Zitat von "MRspeaker"
Zum testen einzelner Topteile sollte das gut sein.
Ich würde noch eine subjektive Gesamtnote dazu nehmen, und gesamt-note die dann mit allen bewertungen errechnet wird.
die richtige Gesamtnote kann man ja prozentual dann im forum nennen.Hi,
Ich hab mich gerade schon etwas mit Schrecki unterhalten und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das man vielleicht erst n Blindtest macht (zur Vorbeugung von Vorurteilen :grin: ) und danach wird nochmal ordentlich nachgemessen
lg 8223tim

-
Zitat von "8223tim"
Ich hab mich gerade schon etwas mit Schrecki unterhalten und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das man vielleicht erst n Blindtest macht (zur Vorbeugung von Vorurteilen :grin: )
Blindtest mit CDs ?Und mit welcher "Art" von Musik ?
Ob sich so herausfinden läßt, ob ein LS-System für Liveanwendungen geeignet ist ... oder ob es eine gefällig klingende Spaß-Box für DJs ist ?
Denn: Schon die Hörreihenfolge (welches System zuerst gehört wird ...) hat Einfluß auf die Bewertung ... wie die Auswahl der Musik ... und die Abhörlautstärke ... und wie laut/leise die Hörumgebung ist. :lol:Anregung: http://www.sk-lautsprechersysteme.com/sound-klinik/objektive_ohren.pdf
Zitat von "8223tim"... und danach wird nochmal ordentlich nachgemessen

Direktschall oder "alles zusammen" ?Auf 0°-Achse oder auch bei anderen Hörpositionen ?
PA-Systeme müssen nicht (nur ...) auf 0° "schön" klingen, weil: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=70033 :wink:
Fazit: Wenn ich auf einem Forentreffen Boxen vorführe, müßte ich (um Anerkennung zu ernten ...
) eine gefällig abgestimmte Spaßbox abstimmen.
Wenn ich Verleihern und Musikern eine Box anbiete, muß sie ganz anders abgestimmt sein (zur Erinnerung: die Endlosdiskussionen um die SK-212 ... :? ). -
Sry aber fährt vielleicht jemand von euch am Bahnhof Sythen vorbei und kann mich und ein Freund (freeze) einsammeln? Leider gehen unsere Tickets nur bis dahin :oops:
Wäre echt ne super sache! -
Morgen letzte Prüfung :grin:
Dann steht dem Treffen nichts mehr im Weg und kann ich mir schon
mal ein special Namensschild basteln. -
Zitat von "Sound-Klinik"
Ob sich so herausfinden läßt, ob ein LS-System für Liveanwendungen geeignet ist ... oder ob es eine gefällig klingende Spaß-Box für DJs ist ?
Denn: Schon die Hörreihenfolge (welches System zuerst gehört wird ...) hat Einfluß auf die Bewertung ... wie die Auswahl der Musik ... und die Abhörlautstärke ... und wie laut/leise die Hörumgebung ist
Deine Erfahrung und fachliche Kompetenz in allen Ehren, aber:
Ist das was neues?Derjenige, der die Box für Liveanwendungen braucht (so wie ich), weis sie auch unter diesem Gesichtspunkt zu bewerten. Ein Dj bewertet sie natürlich nach anderen Kriterien. Der Anspruch eines objektiven Hörtest (den es nicht gibt) wird hier gar nicht gestellt. Jedoch bietet der Test eine gewisse relative Vergleichbarkeit.
Musikmaterial? Ich denke MRSpeaker hat da Querbeet was in Koffer, ich bringe auch mal den Konzertmitschnitt vom letztem Fury in the Slaughterhouse Konzert mit. Um weiteres Material wird gebeten. Populäre Musik darf natürlich auch gehört werden.
Von mir aus singe ich auch mit einem SM58 das lustige Lied "Die Kuh hat in den Eimer getreten" und nebenan lassen wir den Rasenmäher laufen, so lässt sich die Durchsetzungsfähigkeit bewerten, wobei man dann wahrscheinlich die Box am besten bewerten würde, wo man mich am wenigsten hört. :wink:ZitatDirektschall oder "alles zusammen" ?
Auf 0°-Achse oder auch bei anderen Hörpositionen ?
Natürlich alles zusammen, sämtliche Lautsprecher an und gemessen wird der Sound auf der Toilette. :wink:Ich denke wir werden mal schauen, was direktschallmäßig rauskommt, natürlich auch unter Winkel. Die Möglichkeiten von Messungen in einem solchem Rahmen sind ja auch begrenzt. Aber auch hier geht es eher um eine relative Vergleichbarkeit (insoweit sich die Systeme vergleichen lassen).
Vielleicht macht sich auch sonst nochmal wer Gedanken über mögliche Vergleiche. Was wird gewünscht, wer bringt noch Musikmaterial mit?
-
Zitat von "-Schrecki-"
... aber: Ist das was neues?
Das nicht ... aber auch Bands gehen mit einer CD in einen Laden und "suchen sich was passendes aus".
Zitat von "-Schrecki-"Derjenige, der die Box für Liveanwendungen braucht (so wie ich), weis sie auch unter diesem Gesichtspunkt zu bewerten. Ein Dj bewertet sie natürlich nach anderen Kriterien.
Nur werden mit LS-Systemen seitens der Verleiher häufig Konserven- UND Liveveranstaltungen gemacht ... auf manchen Stadt- und Schützenfesten erlebt man regelmässig das Grauen.
Aber vielleicht sollte man an LS-Systemen einfach einen DJ-Schalter (mit Weichenmodifikation ...) anbringen. :grin:Falls ich es zeitlich schaffe und vorbeikommen kann: Bringst du ein SM-58 mit, wenn ich eine Gitarre mitbringe ?

-
Zitat von "Sound-Klinik"
Nur werden mit LS-Systemen seitens der Verleiher häufig Konserven- UND Liveveranstaltungen gemacht ... auf manchen Stadt- und Schützenfesten erlebt man regelmässig das Grauen.
Normalerweise will man doch bei Konserven und Livemusik eigentlich nur die Quelle originalgetreu widergeben.Eine evtl. doch gewollte Klangveränderung liegt nicht im Zuständigkeitsbereich des Lautsprechers, denn dazu gibt es extra Geräte. Es fängt ja auch keiner an und will einen CD Player oder ein Mischpult mit mehr Bass und Präsenzsenke. :shock:
Eigentlich gibt es also in dieser Hinsicht keinen Interessenskonflikt bei der Lautsprecherwahl.
Aber wir driften total ab.
Zitat von "Sound-Klinik"Falls ich es zeitlich schaffe und vorbeikommen kann: Bringst du ein SM-58 mit, wenn ich eine Gitarre mitbringe ?
Vielleicht :wink: -
Zitat von "-Schrecki-"
Normalerweise will man doch bei Konserven und Livemusik eigentlich nur die Quelle originalgetreu widergeben.
Normalerweise ... :wink:Mit einem guten Abspielgerät sollte es - normalerweise - gehen.
-
Es ist allgemein bekannt das es verschiedene Geschmäcker und Anforderungen gibt.
Würde man das diskutieren würden wir uns im Kreis drehen da jeder andere Geschmäcker und vorlieben hat.Ich für meinen Teil fahre auf nem "Tecknoevent" halt ein häufchen 18ner, wärend ich auf einer Liveveranstaltung gerne ein bischen 15" darüber habe, das klingt dann gleich viel rotziger.
Auf einer PA hören sich manche Lieder gut an, andere schlecht.
Ich hab schon gemasterte CDs gehabt, da wurden Instrumente sehr verschiedenlaut gemastert und entsprechend war es bei einem Lied mit der Anlage schön, beim anderem weniger. Genau das wird auch in Dülmen passieren, daher sollte denke ich jeder mindestens ein Lied präsentieren, oder zwei, mit denen er seine Anlage zum besten vorführen kann. -
Zitat von "Sound-Klinik"
Falls ich es zeitlich schaffe und vorbeikommen kann: Bringst du ein SM-58 mit, wenn ich eine Gitarre mitbringe ?
Halte ich persöhnlich für ne sehr gute Idee
so könnte man auch das ein oder andere Mic probehören. Ich werde mal Vorsichtshalber mein Sm 58 und meine Condenser mitbringen ( für die Akustik Gitarre ). Wenn es sich ergibt das dann noch einer Spielt /Singt wäre auf jeden Fall cool :wink:.lg 8223tim
-
Ich kann ein Sennheiser E845 mitbringen, bei Interesse auch als Funkstrecke EW145 G2.
So ein kleines Trio oder so wäre sicherlich geil, nur kann ich da leider nicht weiterhelfen, Instrumente passen nicht mehr in den Wagen und meine Stimme ist auch nicht grade geschult. :wink: -
Zitat von "-Schrecki-"
... Instrumente passen nicht mehr in den Wagen und meine Stimme ist auch nicht grade geschult. :wink:
... "geschulte" Stimmen sind im Fernsehen auch nicht allzu häufig anzutreffen ... also: trau dich ! :wink: -
ich habe gelesen dass es um 10 uhr treffen wirt??
dass schaffe ich leider nicht. habe Samstag noch ne veranstaltung. mochte ein wenig schlafen und muss dann noch ne stunde fahren.. aber dafur erst noch denn Bus auspacken und wieder einpacken.
probiere da um 11 uhr zu sein. Konnen die andere schon alle die kiste rausgeladen haben, angeschlossen haben und ist es nur warten auf meinem Wizard

wenn dann die kaffee fertig ist.... :lol:
bis Sonntag
PS: jemand noch intresse an Pas212 mit labamping zum horen? -
PAS212 würde mich interssieren ja.
Kaffee ist ein sehr gutes Stichwort. Kaffeemaschine vorhanden?
-
Zitat von "-Schrecki-"
PAS212 würde mich interssieren ja.
Kaffee ist ein sehr gutes Stichwort. Kaffeemaschine vorhanden?
gutes Stichwort wäre jemand noch so frei ne Kaffee Maschine mit einzupacken ?
lg 8223tim
-