Vorab ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, bin aber nicht weitergekommen, da meist andere Anforderungen (Programme etc) gestellt wurden.
Situation bisher: Ich habe nen alten Laptop mit interner Soundkarte und eine SoundBlaster Live 1024 externe USB-Soundkarte. Dazu habe ich noch einen Kleinmixer Tapco 50. Auf dem Laptop mixe ich mit Atomix und schicke das "gemixte " Signal über die externe Soundkarte an den Tapco Mixer. Vorhören (mache ich auch entweder über Atomix oder Winamp) läuft über die interne Soundkarte. Da habe ich einen Kopfhörer angeschlossen und das funktioniert auch so. Ferner ist an dem Kleinmixer auch noch ein Mic angeschlossen. Von dem Mixer gehe ich dann mit einem Ausgang (mehr benötige ich auch nicht) in mein Aktives Boxensystem.
Der Mixer dazwischen ist notwendig, da sonst das Signal zu schwach war und ich das damit passend erhöhen kann.
Meine Frage lautet: Ich werde mir demnächst einen neuen PC zulegen auf dem wiederrum Atomix laufen soll. Die Anforderungen sind die gleichen wie oben beschrieben. Gibt es dafür eine professionellere Variante? Benötige ich eine externe Soundkarte+einen Kleinmixer um das Siganl anzuheben, oder gibt es dass auch in einem Gerät (Ich habe irgendwo schon mal was von nem USB-Mischer gehört). Generell denke ich mir das ein Geät besser ist als zwei, da jedes weitere Gerät die Signalqualität nicht erhöht, und obendrein zusätzliche Fehlerquellen bietet. Außerdem habe ich dann weniger Kabel. Wenn es so ein Gerät gibt, was wäre zu empfehlen (für ca. 200 €;zur Not auch 50 mehr, wenn sich das dafür lohnt)?
Recording etc. benötige ich eigentlich gar nicht. Es werden nur MP3s wiedergegeben.
Mfg Hendrik