Hi,
haben Anfang Januar eine größer VA in einem Saal. Da die Decke sehr hoch ist wollten wir die mit Tarnnetzen abhängen..ist das akustisch in Ordnung oder ist nur dieser Bühnenstoff akzeptabel?
Gruß, Thomas
Hi,
haben Anfang Januar eine größer VA in einem Saal. Da die Decke sehr hoch ist wollten wir die mit Tarnnetzen abhängen..ist das akustisch in Ordnung oder ist nur dieser Bühnenstoff akzeptabel?
Gruß, Thomas
wer guckt schon an die decke ???
ich mein wenn da nicht schimmel und fäule dran ist.... dann lass(t) es doch einfach !
Und außerdem müssten deine Tarnnetze dann alle B1 geprüft sein (wie Molton eben)
ich war der Meinung wenn dir Decke niedriger ist, ist der Klang besser bzw. es wird weniger Leistung gebraucht. :roll:
sollte aber auch einen optischen Effekt haben da an der Decke irgendwelche hässlichen Ornamente sind und da es eine größer Electro/ House Party wird, ist das ja nicht wirklich angebracht.
B1 geprüft? meinste das will jemand nachprüfen wenn das an der Decke hängt?
Gruß, Thomas
Zitat von "t-beyer"B1 geprüft? meinste das will jemand nachprüfen wenn das an der Decke hängt?
Gruß, Thomas
Das nicht, aba (und jetzt kommts)
Wenn was passiert (Feuer) und den gästen die brennende Deckenverkleidung aufn Kopp fällt... bist du aba mal richtig am AR*** (frendlich gesagt)...
Wenn du es nicht richtig machst / kannst, dann lass es bitte, es geht dabei um SICHERHEIT.
ist es möglich das ein Tarnnetz B1 geprüft ist? weiß nicht müsste da mal selber schauen ob da irgendwas draufsteht.
aber wie verhält sicht das mit der Akustik?stimmt da meine äußerung?
Gruß, Thomas
B1 geprüft wirds nich sein aber beim Bund da szeug wird mit sicherheit nich leicht entzündlich sein ich hab letzte Woche für Neujahr auch 3 Stück a' 4*6m gekauft....
na fladdi hat auf jedenfall recht mit seinen Beitrag. Erstens will ich die Sicherheit der Leute nicht gefährden bzw. mich später für den scheiß verantwortlich machen. (falls was passieren sollte)
kennt ihr denn noch Stoff der B1 geprüft ist, aber günstiger als Bühnenstoff ist?
gibt es sonst noch was, was man auf jedenfall beachten sollte bei einer etwas größern öffentlichen VA?
Ordnungsamt, ua wegen Schankerlaubnis
Gema, wegen der Musik
Feuerwehr wegen evtl. Brandwache (hängt davon ab was das Ordnungsamt sagt)
Security wegen dem eigenen Nasenbein und der Alterskontrollen
Werbung, damit Leute kommen
kostenlose Toiletten
ach da gibt es noch soviel
Tarnnetze sind eigentlich B1 wenn sie original sind! Also wir haben nen original Beleg darüber.
Zitat von "t-beyer"ich war der Meinung wenn dir Decke niedriger ist, ist der Klang besser bzw. es wird weniger Leistung gebraucht. :roll:
Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn, da ein Tarnnetz ja in keinster weise Luft/Schall dicht ist und eben auch nicht übermäßig viel schall auffangen wird, man denke auch an ein Frontgitter, das hat ja nen ralativ änlichen Aufbau und das senkt den Pegel auch nur geringfügig (um die 3db).
Ich glaub also, dass es keinen Unterschied macht, ob mit oder ohne Netz, lauter wird es wohl unterhalb kaum werden!
gruß
Jan
@ Yves..es sind originale, kannst du mir den Beleg zusenden?wäre toll.
und wenn es der Akustik nicht beiträgt, hat es wenigstens nen optischen Effekt :wink:
Also wenn irgendeine Armee der Welt ihre Stellungen etc. unter brennbaren
Tarnnetzen aufstellt, dann haben die irgendetwas nicht geschnallt.
Als nächstes dann der Papppanzer mit Watteprojektilen.
Und die Boote sind nicht Wasserdicht.(OK wir reden jetzt nicht über die Reste des Ostblocks, da kann das schonmal passieren)
Also mal im Ernst. Natürlich sind die mindestens B1. Außerdem auch noch
Radarhemmend. Ob das für Dich wichtig ist ? Keine Ahnung.
Und zum Thema Akkustik. Natürlich bringt das etwas. Aber eben nur "etwas"
Ein Bisschen Molton zusätzlich an eine, oder mehrere Wände und schon wird das Ganze eine Ecke trockener. Habe ich unlängst auf einer 80er revivalparty
installieren dürfen.
Viel Spaß beim Aufhängen!!!! (PS. Mach das früh genug, denn die Dinger haben einen etwas "speziellen" Geruch, der erst nach ein paar Stunden Verschwindet.
Timm.
Seit 1986 habe ich eine Tarnnetzallergie. Widerlich. Wie kann man dafür auch noch Geld ausgeben. :roll:
Die Schwerentflammbarkeit nach Y-Tours zDV0815 oder was auch immer interessiert keinen Menschen.
Das Zauberwort im Bereich Bau/Veranstaltungstechnik lautet DIN 4102 B1 = schwer entflammbar.
Yves´ Tarnnetze stammen sicher von einem der üblichen verdächtigen Licht/Dekohändler. Die gibt es dann mit entsprechendem Zertifikat.
Armin
Der auch schon Teichfolie als Deko gesehen hat... :roll:
Zitat von "hell&dunkel"Armin
Der auch schon Teichfolie als Deko gesehen hat... :roll:
Für eine Gummi-Fetisch-Party sicher nicht die schlechteste Wahl. ![]()
Zitat von "DJheini"Für eine Gummi-Fetisch-Party sicher nicht die schlechteste Wahl.
Hm diese Seite kannten wir an dir noch gar nisch Heini ![]()
Zitat von "fladdi"Hm diese Seite kannten wir an dir noch gar nisch Heini
psst das sollte doch ein Geheimniss von Heini bleiben ohoh jetzt weißes bald die ganze Branche.
Wo steht da, das ich auf sowas stehe? :wink:
Wir lesen sowas zwischen den Zeilen xD