1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

www.beringer-behaelter.de

• fladdi
  • 29. November 2007 um 22:08
  • tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 30. November 2007 um 14:49

http://www.behringer.net/de_home/de_home.html

http://www.behringer-touristik.de/behringer/fron…39b51f00e7a9eaf

• fladdi
    • 30. November 2007 um 15:21

Du hast es nicht verstanden oder?

• Mix4Munich
    • 30. November 2007 um 16:30
    Zitat von "Micromann"

Jetzt outet sich der SCHWARZE BLOCK des Party-PA womit haben wir auf der nächsten Forumstreffen von euch zu rechnen?

Wäre schön das ganze zu wissen damit wir dementsprechend Security planen können. :D

Fragt sich nur, was die Herrschaften als Behringer-Ersatz in Ihren Racks haben - und dass mir da jetzt keiner mit so "oberamtlichen" Marken wie Omnitronic, McCrypt, American DJ und Konsorten ankommt!

Wenn es Behringer und sein Zeug nicht gäbe, würden wir immer noch 2000,- EUR für einen brauchbaren Stereo-Compressor-Limiter zahlen, oder ab 1000,- für einen Parametrischen Mono-EQ-Zug! Und ausserdem: Wer meinen alten (ca. 15 oder 20 Jahre) Behringer-Exciter mal über den Schädel gezogen bekommt, wird sofort bestätigen, dass das Ding mega-robust ist :grin:

Sorry, aber diese Arroganz hier im Forum kekst mich an ... Ihr seid doch genau die Behringer-Zielgruppe!

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek
    http://www.mix4munich.de

• eraser
    Verifiziert
    • 30. November 2007 um 16:33
    Zitat von "Mix4Munich"

Sorry, aber diese Arroganz hier im Forum kekst mich an ... Ihr seid doch genau die Behringer-Zielgruppe!

nein :evil:

Zitat von "Mix4Munich"

Fragt sich nur, was die Herrschaften als Behringer-Ersatz in Ihren Racks haben - und dass mir da jetzt keiner mit so "oberamtlichen" Marken wie Omnitronic, McCrypt, American DJ und Konsorten ankommt!

Ram Audio
    HK
    Crown
    DBX
    IMG
    CVX
    Martin
    Eurolite
    Thon

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 30. November 2007 um 16:39

hab 2 para behringer eq´s bin ich jetzt nen schlechterer mensch? :grin:

• eraser
    Verifiziert
    • 30. November 2007 um 16:53
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

hab 2 para behringer eq´s bin ich jetzt nen schlechterer mensch? :grin:

das biste auch ohne Behringer :grin:

:wink:

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 30. November 2007 um 16:56

was sollen das wieder heissen.... :P

• eraser
    Verifiziert
    • 30. November 2007 um 16:58

gar nix weißt doch wies gemeint is ;)

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 30. November 2007 um 17:08

Ich will ja nix sagen, aber die überwiegende mehrheit hier im Forum wird eh nur nen DJ Rack haben und von hören sagen die 'Weisheiten' weiterleiten. Ich würd zu gern mal wissen wer überhaupt mal mit Behringer EQ's Compressoren..Gates und was die eben noch so haben auf einer va mit Live Band oder Chor oder was eben mit Live musik zu tuen hat gearbeitet haben.
    Ich hab schon bei einigen über die schulter geschaut beim mugge machen und da waren auch des öfteren Behringer geräte mit im Rack!
    Vom Behringer FX über den FBQ3102 über Behringer F1220 Monitore und das MX2442A hatte ich alles schon hier und fand alles nicht übel, dem Preis eben entsprechend, nicht 'billig' aber auch nicht mittelklasse oder high end, für kleines Geld kann man eben musik damit machen.
    Da glauben wohl manche nur weil man nen Porsche sich gekauft hat fährt man auf der Rennstrecke schneller als nen 3er BMW? Das auto muss man auch erstmal beherrschen können! :lol:

gruß
    Dennis

• nils kristiansen
    • 30. November 2007 um 19:15
    Zitat von "Eraser"

Ram Audio
    HK
    Crown
    DBX
    IMG
    CVX
    Martin
    Eurolite
    Thon

Alles anzeigen

Eurolite? Als Behringer-Ersatz?

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 30. November 2007 um 19:26
    Zitat von "Sunshine Sound"

Ich will ja nix sagen, aber die überwiegende mehrheit hier im Forum wird eh nur nen DJ Rack haben und von hören sagen die 'Weisheiten' weiterleiten. Ich würd zu gern mal wissen wer überhaupt mal mit Behringer EQ's Compressoren..Gates und was die eben noch so haben auf einer va mit Live Band oder Chor oder was eben mit Live musik zu tuen hat gearbeitet haben.
    Ich hab schon bei einigen über die schulter geschaut beim mugge machen und da waren auch des öfteren Behringer geräte mit im Rack!
    Vom Behringer FX über den FBQ3102 über Behringer F1220 Monitore und das MX2442A hatte ich alles schon hier und fand alles nicht übel, dem Preis eben entsprechend, nicht 'billig' aber auch nicht mittelklasse oder high end, für kleines Geld kann man eben musik damit machen.
    Da glauben wohl manche nur weil man nen Porsche sich gekauft hat fährt man auf der Rennstrecke schneller als nen 3er BMW? Das auto muss man auch erstmal beherrschen können! :lol:

gruß
    Dennis

Wahre Worte, Dennis!

Gruß,
    Jürgen - bekennender Besitzer und Anwender von 2 Ohren, eigentlich vier, aber ein Paar trägt ´ne Brille :grin:

Also, bewerft mich, BITTE!

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 1. Dezember 2007 um 13:11
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Eurolite? Als Behringer-Ersatz?

Gruß,
    Nils

DMX-Controller vermutlich, aber ob der jetzt wirklich die bessere Altenative darstellt? aber seit wann baut Behringer Racks?

hab auch mal einen Behringer-reducer x6 fotografiert , einen Container mit Häcksler :grin:

• Mix4Munich
    • 1. Dezember 2007 um 13:33
    Zitat von "Eraser"

...
    Ram Audio
    HK
    Crown
    DBX
    IMG
    CVX
    Martin
    Eurolite
    Thon

Alles anzeigen

Zu RAM Audio und CVX kann ich nichts sagen, aber alle anderen Marken haben (nicht nur, aber auch) Equipment auf Behringer-Niveau im Sortiment: Bei DBX zum Beispiel den Comp./Lim. 266, den EQ 231, IMG ist die Conrad Electronic Hausmarke, HK hat auch Billigboxen, Crown auch billige Endstufen, etc.

Ist nicht persönlich gemeint, aber ich sehe jetzt nicht, dass Du berechtigt wärst, den ersten Stein zu schmeissen (wenn Du denn wolltest).

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek

• eraser
    Verifiziert
    • 1. Dezember 2007 um 13:53
    Zitat von "Mix4Munich"

IMG ist die Conrad Electronic Hausmarke

:roll:

öh ja genau....jetzt googlest du mal danach und sagst nochmal das des die Conrad Hausmarke ist.... :roll:

• Mix4Munich
    • 1. Dezember 2007 um 13:56

Oder sind die da inzwischen nicht mehr im Sortiment? "IMG StageLine" hiess die Hausmarke früher mal.

Sehe gerade, die werden inzwischen bei Monacor vercheckt ...

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek

Einmal editiert, zuletzt von Mix4Munich (1. Dezember 2007 um 14:00)

• eraser
    Verifiziert
    • 1. Dezember 2007 um 13:58
    Zitat von "Mix4Munich"

Oder sind die da inzwischen nicht mehr im Sortiment? "IMG StageLine" hiess die Hausmarke früher mal.

Viele Grüße
    Jo

IMG is scho seit ka wievielen Jahren Monacor....ob Conrad das mal verkauft hat weiß ich nich...

• Mix4Munich
    • 1. Dezember 2007 um 14:01
    Zitat von "Eraser"

IMG is scho seit ka wievielen Jahren Monacor....ob Conrad das mal verkauft hat weiß ich nich...

... was es natürlich qualitativ und vom Markenansehen gleich in ganz andere Regionen erhebt ... :grin:

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek

• eraser
    Verifiziert
    • 1. Dezember 2007 um 14:06

um mal kurz zu erwähnen ist von den anderen "billig" Geräten die ich besitze noch keins ausgestiegen....

Einmal hatte ich ein Behringer Effekt hier frag mich jetzt nicht nach der Bezeichnung....das Ding hilt keine 5 Stunden dann hat das Gerät gebrummt...das Gerät! nicht das Signal was rauskam...

anderes Bsp? Kollege von mir hat mittlerweile sein 3 oder 4. DCX...

• Mix4Munich
    • 1. Dezember 2007 um 14:24

Das einzige Gerät, das mir jemals ausgestiegen ist, war ein damals nicht ganz billiges Alesis Quadraverb. Einen Behringer-Exciter besitze ich seit über 15 Jahren, niemals ein Problem. Von den (etwas) neueren Sachen besitze ich ein Pult und rund ein halbes Dutzend Dynamikprozessoren, zum größten Teil auch schon seit drei bis zehn Jahren. Niemals ein Problem.

Andererseits: Einem Kollegen ist mal ein neuer Behringer-Mischer beim ersten Job ausgestiegen - ein Bauteilfehler an einer Charge Netzteile. Nach der Reparatur nie wieder ein Problem. Ich habe auch schon VAs erlebt, wo ein Behringer-Digi-Pult plötzlich "Schluckauf" hatte. Und die einzige Endstufe (von fünf, die ich besitze oder besessen habe), die mir je ausgestiegen ist, war eine Crown. Was sagt das alles aus? Statistisch betrachtet relativ wenig. Im Niedrigpreissegment ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausstieges einfach höher.

Damit will ich nicht Dein Material verteufeln. Und Deine schlechten Erfahrungen mit Behringer seien Dir ebenfalls unbenommen. Aber auf einer Billigmarke rumzuhacken und mit einem ganzen Strauss von Equipment anderer Anbieter aus dem Niedrigpreissegment zu kontern, halte ich für fragwürdig.

Was letztlich zählt, ist, was Du aus Deinem Equipment rausholst und wieweit Du es auszureizen in der Lage bist. Und natürlich auch wirtschaftliche Aspekte - was sind meine Kunden bereit zu zahlen? Und da hast Du meinen Segen - lieber Equipment aus einer niedrigeren Liga, welches man top beherrscht, als irgendwelches Hi-End-Zeug, mit dem man herumdilettiert.

Können wir uns darauf einigen?

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek

• eraser
    Verifiziert
    • 1. Dezember 2007 um 14:33
    Zitat von "Mix4Munich"

Was letztlich zählt, ist, was Du aus Deinem Equipment rausholst und wieweit Du es auszureizen in der Lage bist. Und natürlich auch wirtschaftliche Aspekte - was sind meine Kunden bereit zu zahlen? Und da hast Du meinen Segen - lieber Equipment aus einer niedrigeren Liga, welches man top beherrscht, als irgendwelches Hi-End-Zeug, mit dem man herumdilettiert.

Können wir uns darauf einigen?

Viele Grüße
    Jo

selbstverständlich ;)

Ist ja auch das einzig richtige Kommentar wenn es um Budget und nicht Budget diskussionen geht ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™