Wir schenken uns zusammen einen Wohnzimmerschrank.
Was schenkt ihr eurer Frau/Freundin zu Weihnachten?
-
-
ne kleine Reise nach Finnland

-
ich hab da richtig ein Problem, hab jetzt vor gut drei Wochen ein nettes Mädel kennen gelernt, nun sind wir halbwegs zusammen. Ich sollte daher auch für sie ein Weihnachtsgeschenk einplanen, nur weiss ich gar nicht was ihr gefallen könnte.
Das Ganze könnte ja auch noch in die Hose gehen, das wäre dann eine ganz blöde Nummer
Ich bräuchte also etwas, was eigentlich immer ein nettes Geschenk ist, habt ihr da eine Idee?
-
Wie alt? :grin: Und wenn du was weißt was sie gern macht oder hobbys.., erzählen! :grin:
-
Zitat von "Meby"
ich hab da richtig ein Problem, hab jetzt vor gut drei Wochen ein nettes Mädel kennen gelernt, nun sind wir halbwegs zusammen. Ich sollte daher auch für sie ein Weihnachtsgeschenk einplanen, nur weiss ich gar nicht was ihr gefallen könnte.
Das Ganze könnte ja auch noch in die Hose gehen, das wäre dann eine ganz blöde Nummer
Ich bräuchte also etwas, was eigentlich immer ein nettes Geschenk ist, habt ihr da eine Idee?
Und wie äussert sich das? :grin:
-
Zitat von "Meby"
wie wär es mit etwas was vom herzen kommt! wie unkreativ sind manche eigentlich.
-
erster beitrag und haut gleich in die vollen

also ich finde den Urlaub nach Finnland eigentlich ganz gut. gerade wenn man bedengt das wir beide noch studieren

-
bei sowat könnte man aus der haut fahren! die sin nur halbwegs zusammen, da schenkt man selten große sachen sondern eher wat persönliches oder wat halt vom herzen kommt.
wie wäre es wenn du dich ihr selber schenkst? schickes schleifchen drum und dann ala come in and find out :lol: -
Zitat von "Klaus Müller"
come in and find out :lol:
Bei einem männlichen Wesen vielleicht etwas missverständlich... -
wohl wahr aber nichts ist unmöglich!
-
@ Klaus: nur angemeldet wegen dem Threat hier??? :grin:
Sind ja schon einige Vorschläge gekommen, gut, meine Freudin ist 17 da ist ein Wohnzimmerschrank oder ein Diamant vielleicht nicht ganz so passend

An Schmuck hatte ich auch schon gedacht...ist aber halt so das Übliche, ne..
Gruß,
Nils. -
N canlde light dinner oder ähnliches is auch nie verkehrt (hey, wer sich PA leisten kann...
kann auch zum Italiener umme ecke... muss ja nich heilich abbend sin) -
Auf keinen Fall Parfüm schenken. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit langt man da daneben. (Es sei denn man weiß, welches sie schon seit Jahren verwendet, aber das ist ja dann auch etwas unkreativ.
Dessous.
-
Zitat von "tobiwan2k"
Dessous.Das is gut hehe... und gar nich uneigennützig :grin:
-
Ganz zur Not würden Theaterkarten gehen, aber irgendwie auch nicht gerade kreativ, denke etwas was vom Herzen kommt, ist deutlich besser.
Und nein Dessous werde ich nicht verschenken, soweit sind wir noch nicht, dass das ein passendes Geschenk wäre.Also ich suche etwas was kreatives, eine persönliche Note hat und eigentlich immer passt, na super gleich drei Wünsche auf einmal.
Leute ich brauch eure Hilfe -
also meine Lieblings-Krankenschwester bekommt eine Digitalkamera.
Und ich von ihr einen neuen Schreibtischsessel - fürs entspannte Forumslesen :grin:
-
Zitat von "tobiwan2k"
Dessous.
essbar?leute,nun kenn ich ja die holde eurer wahl nicht,aber mag sie tiere?
geht mit ihr mal auf den nächsten reiterhof oder in den zoo.isst sie gern?
dann kocht was oder versucht es zumindest.sie steht auf autos?
mietet eine limousine.kinoabend ja,aber was aussuchen was ihr freiwillig nie anschauen würdet.
dirty dancing oder so zeuch...eltern der damen,speziell muttern,nicht vergessen. :wink:
dr.sommers wein ist alle,bin kurz im keller. :grin:
-
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Mit 39 Jahren bin ich wohl einer der älteren hier, seit zweieinhalb Jahren verheiratet. Bisher hatte ich auch immer Riesenprobleme, meiner Frau (oder den verflossenen Herzdamen) was zu schenken. Dieses Jahr habe ich allerdings was Wichtiges gelernt: Männer wollen gerne DINGE geschenkt bekommen. Frauen eher ein ERLEBNIS - quasi eine Erinnerung für später. Daher sind gute Geschenke für die Dame eures Herzens sowas wie Reisen, eine Einladung in die Sternwarte, ins 3-D-Kino, eine Schlittenfahrt in Österreich mit anschliessend Auftauen und dann stundenlang Wellness ... Sowas halt. Etwas, wovon sie später ihren topflappenbeschenkten Freundinnen vorschwärmen kann, und die flöten dann grün vor Neid zurück "Ach, wie romantisch!" Ja, nee, is' klar, ne?
Falls es sich um Kleinigkeiten handelt, dann was sehr Persönliches - meine Frau macht immer einen Luftsprung, wenn ich heimkomme und ihr etwas Grünzeug in die Hand drücke mit dem passenden Spruch wie "Habe gerade an Dich gedacht, als ich an diesen unscheinbaren Gewächsen vorbeigefahren bin. Da bin ich über den Zaun geklettert und hab es für Dich geklaut!" Für den Rest des Abends (und der Nacht) bin ich für sie dann DER Held

Nur: Keine Regel ohne Ausnahme - dieses Jahr wünscht sich meine Holde ausdrücklich den Eee-PC von Asus. Sie sucht seit Ewigkeiten einen handtaschenkompatiblen Rechner, mit dem sie surfen, mailen, PDFs und Office-Dokumente lesen und ändern kann. Und das Design dieses Maschinchens, zusammen mit der Tatsache, dass es das in allen abgespaceten Farben wie Pink oder Lindgrün gibt, machen es diesmal zum Geschenk der Wahl.
Zum Thema Dessous: Yo, da wär ich sofort dabei, aber die kauft sie sich selber oder aber, ich schenke nach Anweisung - denn wenn das Zeug nicht passt, isses ja auch kein Spass.
Vorweihnachtliche Grüße
Jo -
letztes Jahr hab ich meiner freundin eine flightcasetruhe geschenkt... Eine grössere Freude konnte ich ihr kaum machen, da sie die kisten wunderschön findet... :grin:
mal sehen ,was es diesmal wird .. ein Trussrigg als hochbett ist etwas teuer ..arnt
-
Hab ihr letztes Jahr ein Bilderrahmen aus Buche und Mahagoni geschenkt, natürlich mit Bild von mir. Dazu ein Parfüm von der Freundin des Bruders ausgesucht. Und sonst noch ein par Kleinigkeiten.
Aber dieses Jahr...
-