EDIT ADMIN: Sorry, solche Sachen nur im Warnungen-Brett des PA-Forums, und dort auch nur mit vollständiger eigener Adresse.
Ebay Betrug
-
-
Schriftlich in Verzug setzen => Mahnbescheid beantragen => Vollstrecken (lassen)
-
Da musst Du kurzen Prozess machen. In der Regel bist Du nicht der einzige "Gläubiger" und solche Typen legen keinen Wert auf Image, Ruf und blablabla.
Mahnbescheid via Einschreiben mit letzter Lieferfrist zur Erfüllung des Kaufvertrages bzw. Kohle Retoure incl. Androhung erheblicher Mehrkosten durch gerichtl. Schritte(max 7 Tage) und da der Verkäufer sowieso Deine Forderungen nicht erfüllen wird ist der Mahnbescheid vorprogrammiert. Bei der Höhe der Forderung lohnt sich der Titel allemal.
Langes Rumgerede am Telefon und sonstiger Aufwand ist Zeitverschwendung. Letzlich kann dir der Grund für seinen Verzug egal sein. ACHTUNG: In Verzug ist er erst nach einer "nachweisbaren" Mahnung. Deinen Anwalt kannst Du dann einschalten, wenn der Mahnbescheid nix gebracht hat.
TIPP: Wie wärs hier mit ner schwarzen Liste von bereits gerichtl. gemahnten ebay-nicks ?
ina
-
Zitat von "lichtfürlau"
TIPP: Wie wärs hier mit ner schwarzen Liste von bereits gerichtl. gemahnten ebay-nicks ?ina
wäre ich SEHR dafür
sehr hilfreich wäre es zudem, die kontodaten der person anzugeben, da man sich ja so viele ebayaccounts machen kann wie man will.
-
Zitat von "Catalystman"
sehr hilfreich wäre es zudem, die kontodaten der person anzugeben, da man sich ja so viele ebayaccounts machen kann wie man will.
Davon würde ich mich distanzieren.