1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Suche Moving Heads

• Daute Felix
  • 31. Dezember 2007 um 15:42
  • Daute Felix
    • 31. Dezember 2007 um 15:42

Hallo Leute,

wollte mir ein paar Moving Heads zulegen, kann mich aber nicht richtig entscheiden!

Will insgesamt 6 Stück kaufen (vorerst mal 2 zum Testen) und das Stück sollte nicht mehr als 500€ kosten...

Was auf jeden Fall drin sein sollte ist die Gobo-Rotation!

Was haltet ihr von den Showtec Phantom?

Danke schon mal!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 31. Dezember 2007 um 16:01
    Zitat von "Daute Felix"

und das Stück sollte nicht mehr als 500€ kosten...

Bei http://www.ultralite.eu/ gibt es von Pearl den Pilot 300 mit 300 W HTI
    als Auslaufmodell im Angebot. Das Stück für 570,- €. Ist zwar etwas mehr
    als deine geplanten 500,- € aber das wäre doch sicher was.
    Vielleicht könnt du bei 6 Stück ja auch noch etwas runterhandeln. (Die haben mal 950,-€ gekostet)

Und 300 Watt Hti ist von der Helligkeit schon ne Hausnummer.

Von den Showtecs habe ich neulich 2 gebraucht (defekt) erstanden. Sind ganz
    ok für das Geld. Für Party und kleine VAs in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• adrian völlmar
    • 31. Dezember 2007 um 16:36

Also wir hatten an ner Party mal den FUTURELIGHT PHS-200 da.

Als ich danach geschaut hab wieviel der Kostet war ich echt begeistert das er so "billig" ist (580€ beim großen M)

ist zwar auch etwas mehr aber vllt läst sich auch was raushandeln^^.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 31. Dezember 2007 um 16:46

Futurelight "soll" nicht mehr die Qualität haben, die es vor Jahren hatte.
    Pearl River ist unter den günstigen sehr gute Qualität.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• binson
    Verifiziert
    • 17. Januar 2008 um 19:38

Futurelight ist in den letzten beiden Jahren wieder besser geworden. Sicherlich gab's nach der Trennung von Robe ein Qualitätsdefizit (natürlich auch günstigere Preise!), aber mittlerweile ist man wohl wieder auf dem selben Level. PHS-150/200/220 sind natürlich immer noch low budget, richtig los geht's bei 260 aufwärts...

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• jan wiese
    • 17. Januar 2008 um 20:22

ich habe grade heute nachmittag mit einen selbständigen verleiher gesprochen.
    er hat eine version mit 250w endladungslampe mehr weiss ich nicht (genauer typ)
    er hat mehrere, schon länger als 2 Jahre, sagt er hättte sie kaum gewartet bis auf linse putzen und stab wegpusten und noch NIE probleme gehabt.

ich würd in dem preisbereich auch futurelight mh´s nehmen

• chw
    Reaktionen
    22
    • 17. Januar 2008 um 22:37
    Zitat von "Binson"

Futurelight ist in den letzten beiden Jahren wieder besser geworden. Sicherlich gab's nach der Trennung von Robe ein Qualitätsdefizit (natürlich auch günstigere Preise!), aber mittlerweile ist man wohl wieder auf dem selben Level. PHS-150/200/220 sind natürlich immer noch low budget, richtig los geht's bei 260 aufwärts...

Finde ich jetzt nicht. Zumindest was die Scanner angeht.
    Da haben die doch stark nachgelassen in den letzten Jahren.
    Das Zeug ist max. noch Partykeller tauglich.

Waren z.B. die Scanner früher noch in Metallgehäusen die auch den Spiegel schützten, sind es heute nur noch Plastik Schalen und der Spiegel ist ungeschüzt. Dafür meinen manche sie "sehen besser aus". :?
    Auch sind wesentlich weniger Features verbaut, die "alten" PSC575 hatten noch eine Iris, 2 Goboräder usw. Die nachfolger "DJ Scan"
    haben keine Iris und auch sonst weniger Features. Was die Qualität angeht: Die PSC575 sind nun 5 Jahre im Einsatz und noch kein Ausfall. Zugegeben - die Optik ist Miserabel verglichen mit "richtigen" Geräten (goboprojektion), aber für Disco und kleinere Cover Sachen mit ca. 20 Einsätzen im Jahr reicht das völlig aus.

• binson
    Verifiziert
    • 18. Januar 2008 um 00:11

Ging mir jetzt auch nur um Köpfe. Scanner interessieren heute eh kaum noch jemanden, seit MHs schnell und billig geworden sind - von ein paar low budget Disco-Anwendungen vllt. mal abgesehen.

Mit den PSC hab ich nie viel gemacht, die Nachfolger sind allerdings die PSX und da wird an Features nichts eingespart und die Optik ist um Meilen besser. DJ Scans sind ne ganze Stufe tiefer, genauso wie die DJ Heads bei den MHs.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 19. Januar 2008 um 02:19

Warum sollen Scanner niemanden mehr interessieren?
    Das Anwendungsgebiet ist einfach anders, ein Scanner kann ganz andere Aufgaben übernehmen als ein Wackelköpfchen....

so am rande....

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 19. Januar 2008 um 08:21
    Zitat von "Binson"

Scanner interessieren heute eh kaum noch jemanden, von ein paar low budget Disco-Anwendungen vllt. mal abgesehen.

Da ja Scanner keinen mehr interessieren, kannst du mir ja deine zuschicken,ich nehm Sie gerne, nicht vergessen, wir sind hier im Party PA Forum. :grin:

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• binson
    Verifiziert
    • 19. Januar 2008 um 18:52

Ich will Scannern auch gar nicht ihre Daseinsberichtigung absprechen, Tatsache ist aber, dass der Markt für (große) Scanner ziemlich eingebrochen ist. Welcher Hersteller bringt den noch innovative Scanner raus?

Ein Moving Head ist zwar teurer, aber meist ausreichend schnell und universeller einsetzbar. Deshalb sind viele bereit, mehr Geld auf den Tisch zu legen und die Hersteller haben sich dem angepasst.

(Chris Adamson)

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 20. Januar 2008 um 00:28

Ok,
    fand deine erste Aussage etwas arrogant für ein Party Forum, aber so erklärt machts wieder Sinn.

nix für ungut

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• Dirk Meesters
    • 3. Februar 2008 um 22:26

hy
    im vergleich zu nem mech 2 moving head. würdet ihr den phs 200 vorziehen oder welchen würdet ihr in dieser preisklasse um max 600,- nehmen ? habe gestern ein paar mac 250 gesehen. ist geil gewesen. allerdings kommen die dinger über die wir hier reden mit sicherheit nicht ran, oder ? allerdings haben sie ja auch nen kleinen preisunterschied.

dirk

• matzepa
    • 3. Februar 2008 um 23:28

...es kommt drauf an, welche Mac250 du meinst ..
    der uralte, "echte" Mac250 ... ist mitlerweile einfach alt und noch aus frühzeiten (keine wirkliche Modulbauweise, für MSD250 recht dunkel, etc)
    der Mac 250 Entour hingegen eines der tauglichsten Geräte in der unteren Leistungsklasse. Er ist einfach nur schnell und das hellste, was ich mit 250W MSD kenne ;) (Das Problem an der Lampe ist nur, dass die viel zu oft kaputt ist)

Sowas wie den alten Mac250 sollte man bekommen können .. aber auch eher nur vergleichbar. Sowas wie Modulbauweise zum schnellen Gobowechsel etc. ist zu den Chinesen einfach noch nicht durchgekommen.

das nur mal so als Referenz .. ich kenne von den Chinesen bis jetzt nur den PHS220 - und der kann schon erschreckend wenig ..

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™