Also ich möchte hier mal eine Lanze brechen für das so oft Bescholtene Omnitronic Material,
Ich war gestern mit 2 Kumpels bei Steinigke um eine As-1500 Testzuhöhren, weil wir (einige Kumpels und ich) uns demnächst etwas in dieser Preis/Leistungs Klasse zulegen werden. Losgefahren sind wir mit sehr gemischten Gefühlen, geprägt von dem Billig Omnitronic zeug das bei eBay verscheuert wird. Als wir dort ankamen und in den Vorführraum gebracht wurden konnten wir endlich frei atmen, Der komplette raum von unten bis oben (verdammt hoch der raum) vollgestopft mit Technik, gut oben rum nur Licht und Effekte, aber bis 2 m Höhe alles voller Lautsprecher und nur Teile aus der PAS Serie und der AS Serie, nicht ein so´n Hamsterkäfig die bei eBay vertickert werden! Und als Amp´s nicht ein einziger aus der P Serie von Omnitronic, nur Diese PSSO was die auch verkaufen. Dann kam ein Berater der uns sowohl die AS-1500 als auch im Vergleich mal ne PAS angefeuert hat, ich hab Bewusst nicht Verkäufer geschrieben da der uns in keinster Weise was aufschwätzen wollte, und von den Billigen Ebay Dinger hält er auch net sonderlich viel. Er meinte dazu nur das die eben gehen ohne ende (nannte ca. 2000 stk. Am Tag) und das er die Dinger nur für kleine Party Brüller hält. Im Nachhinein muss ich sagen das die PAS und bedingt auch die AS Serie von Omnitronic für das Geld was die Dinger kosten wirklich Tauglich sind. Ich kenne zwar im Vergleich dazu nur JBL und DAP die zwar Weitaus teurer aber auch einen tick besser Klingen.
Wer es nicht Glaubt kann gerne zu Steinigke fahren und sich selbst ein Bild von den Gerätschaften machen, täglich wochentags zwischen 9 und 15 Uhr.
Unsere Entscheidung ist aber gefallen, für das was wir machen wollen reicht uns dieses AS-1500 locker aus, und sollten wir mal mehr Druck brauchen leihen wir uns Material zu.
Danke fürs Lesen, und für Konstruktive Kritik stehe ich jederzeit offen.
Mfg Peter