1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Arbeitskleidung

• christ
  • 5. Januar 2008 um 17:33
  • christ
    • 5. Januar 2008 um 17:33

Hallo,

da momentan ja nicht gerade sommerliche temperaturen herrschen bin ich auf der suche nach einer neuen arbeitsjacke, welche gut warm hält und auch funktional ist.
    ich hatte bisher für die etwas kälteren situationen eine schöne jacke von elutex workwear, welche ich mir auch gerne wieder kaufen würde allerdings keine bezugsquelle dafür gefunden habe.

generell wäre es mal ganz interessant, was ihr normalerweise zu eurem arbeitsoutfit zählt und was für nützliche begleiter ihr so am mann führt.

grüße
    christ

• adrian völlmar
    • 5. Januar 2008 um 17:55

Also meinst du jetzt auf VAs oder wenn man Privat mal z.B. in Wald geht holzmachen?

Also VAs hab ich drausen eh keine im Winter ansonsten normale Winterjacke.

Und wenns mal ans Holzmachen geht z.B. zieh ich immer so eine alte Orange Jacke von der Feuerwehr an.
    Ist sau Warm da drin und die kann auch gut dreckig werden.

• christ
    • 5. Januar 2008 um 18:11

also ich meine jetzt schon auf die VT bezogen. ich denke da käme eine jacke von der feuerwehr farblich nicht so gut ;)

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 5. Januar 2008 um 18:15

Arbeitsoutfit ...

Also fürs grobe am Ende und am Anfang nutze ich Stahlkappenschuhe - ESD tauglich, schwarze Hosen mit Seitentaschen, schwarze Polo-shirts von Sommercable oder meine eigenen Firmenshirts...
    Handschuhe, einmal normale Bauarbeiterhandschuhe zum anpacken, einmal die Wasserfeste Sorte aus Plastik für versiffte Multicore und einmal die Sorte mit freien Fingern um mal ein paar Geräte bedienen zu können oder im "Rigg".....
    Wenn es kälter wird, habe ich noch eine schwarze Sweatshirtjacke mit Kaputze (praktisch falls es regnet, aber zu warm für eine Jacke ist) und wenn es richtig regnet und kältet, dann gibs noch darüber eine Jack Wulfskin Jacke in grau.

Wenn ich mal neben einem DJ stehe, Gala, industrie.. Hochzeit..was weiß o ich...je nach Auftrag Firmeneigenes Polo-shirt oder Hemd mit oder ohne Sacko, Jeans Hose oder schwarze Stoffhose mit schwarzen Schuhen.

Für die Ottonormalsachen ohne Budget bleibts am Abend bei einer Jeanshose und co.....

Arbeitsklamotten sind von den üblich bekannten amtlichen Herstellern, und einige Exoten....

Meistens renn ich jedoch mit Arbeitsklamotten durch die Gegend. Aber Kleider sollen ja Leute machen...

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• parapansen
    • 5. Januar 2008 um 19:26

also ich benutze für alles mögliche immer die guten PLANAM Arbeitsklamotten.
    Weste mit herausnehmbarem Futter für die mittelkühlen Abende und die dicke Winterjacke halt wenns richtig kalt ist.
    Sonst halt fast immer Sicherheitsschuhe weil man ja nie weiß was einem auf die Füße fällt.

Immer auf der Suche nach einem kleinen Nebenjob....

• christ
    • 5. Januar 2008 um 19:49

ich dachte eigentlich, dass man sicherheitsschuhe einfach mal als vorraussetzung ansehen und sie zur psa gehören. dies ist bei uns auch mit handschuhen so, die bekommt jeder und sollte auch jeder dabei haben.

in diesem thread hier habe ich halt gestartet, da ich auf der suche nach einer guten jacke bin, welche zb praktische dinge wie ein herausnehmbares futter ihr eigen nennt und auch im vt sektor praktikabel ist. ich habe letztes jahr auch eine schöne jacke auf der pls gesehen, die war mir allerdings etwas zu teuer :-).

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 5. Januar 2008 um 20:03

Gutes Material ist halt teuer, hält dafür aber auch.
    Für Gelegenheitssachen gibt es aber mit Sicherheit auch sowas wie "Behringer" - Jacken oder sowas in der Art. :grin:

Stahlkappenschuhe sind bei mir immer Pflicht auf der Baustelle.
    In der Veranstaltungstechnik ist doch so zimlich alles sehr schwer und groß, und wehtun kann man sich praktisch mit allem.
    Zumalen Sicherheitstechnische Sachen auch vorgeschrieben sind.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• zeck(e)
    • 6. Januar 2008 um 22:13

Eigentlich alles von hier... Liegt aber glaub daran das ich Schreiner bin Hauptberuflich :grin:

http://www.engelbert-strauss.de/

Und natürlich auch die schwarzen Hosen mit Seitentaschen... Von den üblichen BW-Shops in der nähe.

Pisa 05 ich war dabei...

• saschak
    • 7. Januar 2008 um 12:15
    Zitat von "Zeck(e)"

Eigentlich alles von hier... Liegt aber glaub daran das ich Schreiner bin Hauptberuflich :grin:

http://www.engelbert-strauss.de/

Und natürlich auch die schwarzen Hosen mit Seitentaschen... Von den üblichen BW-Shops in der nähe.

bei Strauss bekommt man so ziemlich alles....

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 7. Januar 2008 um 12:41

BW Shop in der Nähe. BW Hose mit Seitentasche, Stahlkappenschuhe, Handschuhe von Adam Hall, Regenjacke, ansonsten Firmenshirts und Pullover.
    Richtige Firmenjacken haben wir keine.

• kailer
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 20:21

nehme Firmenshirt, Sweat oder Sweatjacke (vom Verleih oder der Stamm-Firma), danzu grau/schwarze Klamotten von Strauss, da das unsere normale Arbeitskleidung als Fernsehschrauber ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™