DJ Schuldisco
-
-
jedesmal wenn so ein "was kann man spielen" Thread aufkommt denk ich mir "warum nehmen die Leute jobs an wovon se keine Ahnung haben?"
so long...
-
Ich bin Maurer und möchte ein Haus bauen, welche Steine sollte ich verwenden? :shock:
-
Zitat von "Thorsten Kistner"
Ich bin Maurer und möchte ein Haus bauen, welche Steine sollte ich verwenden? :shock:
Lego und Duplo!
-
Zitat von "Thorsten Kistner"
ich dachte mit steinen kann man heutzutage schon Bassboxen kaufen?
-
Zitat von "Eraser"
jedesmal wenn so ein "was kann man spielen" Thread aufkommt denk ich mir "warum nehmen die Leute jobs an wovon se keine Ahnung haben?"
so long...Die Frage nach einzelnen, speziellen Titeln kann ja durchaus ihre Berechtigung haben.
Nur sehen die "was soll ich spielen"-Fragen für mich stellenweise so aus:
"Vorgekaute" Titelliste aus dem Forum, von irgendwo gesaugte Musik aus dem Netz und fertig ist der DJ.Rama-Zamba-Saufparties, Hochzeiten, Geburtstage und Kiddiediscos sind Standardjobs, die der DJ, der in der entsprechen Liga spielen will, locker beherschen sollte.
Ein Gespäch mit dem Auftaggeber und entsprechendes Reagieren während der VA sollte in Verbindung mit Erfahrung, einem entsprechenden (legalen) Musikarchiv eigendlich alle Probleme lösen."Wer nicht weiß um was es geht, muß sich in einer niedrigeren Liga einen Job suchen"
(Alfons Schubeck)
Und das gilt nicht nur für Küche und Großcatering.Armin
Edith meint: Warum sagt mir keiner, daß Fähler im Text stecken?
-
Zitat von "hell&dunkel"
Ein Gespäch mit dem Auftaggeber und entsprechendes Reagieren während der VA sollte in Verbindung mit Erfahrung, einem entsprechenden (legalen) Musikarchiv eigendlich alle Probleme lösen.
"Wer nicht weiß um was es geht, muß sich in einer niedrigeren Liga einen Job suchen"
(Alfons Schubeck)
Und das gilt nicht nur für Küche und Großcatering.so und nicht anders siehts aus! :wink:
-
....also so auf anhieb wäre ich bei Kiddies von 10 - 14 Jahren auch überfragt

aber zum Glück gibt es ja Jugendtreffs (oder wie die auch immer für einen Namen haben) :wink:
-
Ich würde mal so ein bissel experimentiren, und ein wenig Charts versuchen, dann mal bissel Jumbstyle, wenn das auch nicht so zieht HIP HOP wirst ja sehen, was geht.
80er und 90er und discofox würde ich mal ganz geflegt sein lassen.
Und wenn du dir da gute freunde machen möchtest, spiele EIN STERN
:grin: -
So einen Thread gab es schon mal in der Art, nur noch einen Tick jünger:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46694&highlight=ferienlager
Mein Tipp: Alles, was in den Charts rauf und runter dudelt (Rihanna, Nelly Furtado,..) + aktuelle deutsche Party-Sachen (Perfekte Welle, Denkmal, Sportfreunde,...) gehen immer recht gut.
Tom
-
-
Zitat von "Tobias Garber"
Für welche Altersklasse soll ich denn bitte den Stern spielen, glaube der ist bei den Jugendlichen nicht ganz so angesagt :wink: .
Dann hast du keine Ahnung !!!
Wenn du die Leute mit deiner Musik richitg "heiß" machst, kannst du zur späteren Zeit auch "ein Stern" spielen, bei den Älteren aufjedenfall...
ist aber keine 100% Garantie -
Zitat
Ein Gespäch mit dem Auftaggeber und entsprechendes Reagieren während der VA sollte in Verbindung mit Erfahrung, einem entsprechenden (legalen) Musikarchiv eigendlich alle Probleme lösen.
...und an den Stern kann man sich "herantasten"... -
-
Tokio Hotel!!!!! :grin: :grin: :grin:
-
der Dennis kann auch nur noch unfug posten.... :roll:
-
Wieso? Von 10-14 Jahre find ich das garnicht mal so verkehrt. :idea:
-
auf der hauptschule die ich 2 jahre besucht hatte, gabs faschingsdiscos. da wurden aus jeder klassenstufe 1-2 "DJ's" ausgewählt und jeder Besucher konnte CD's mitbringen, somit wurde dann nur das gespielt was auch gehört werden wollte und die menge war begeistert....

-
ein vogel wollte hochzeit machen in dem grünen wahalde,...fideralala, fideralala, fideralalalala :grin:
(ohne witz, hab ich letztens auf nen 30jährigen gemacht,....kam super an und jeder hat mitgeträllert :roll: )
ps. die meisten gäste waren zw 20-30)
-
So Fragen sind zum Kotzen!
Spiel nix zu schmuldeliges also nicht *Ganzganzdickdicketitten...* und nichts zu Kindisches den Rest musste auf Anhieb erkennen.
Kleiner Tipp:
Wenn die Leute die Hose ein Stück unterm Knie ansatz haben und ein Shirt der Größe LKW_Plane dann dreh bitte Death Metal auf volle Lautstärke. Das nennt man dann Erziehung.
-