1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

DJ Schuldisco

• tobias garber
  • 11. Januar 2008 um 22:34
  • djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Januar 2008 um 01:11
    Zitat von "Jonas Deneu"

Wenn die Leute die Hose ein Stück unterm Knie ansatz haben und ein Shirt der Größe LKW_Plane dann dreh bitte Death Metal auf volle Lautstärke. Das nennt man dann Erziehung.

gröhhhhl

wobei es dann meist schon zu spät ist, die musikalische Früherziehung ist dann schon gescheitert! :grin:

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Jonahs Denäu
    • 13. Januar 2008 um 11:12
    Zitat von "djobi"

gröhhhhl

wobei es dann meist schon zu spät ist, die musikalische Früherziehung ist dann schon gescheitert! :grin:

Ist das noch Musik? Ich finde es schlimm. Es gibt auch guten deutschen HipHop aber da ziehen sich die Künstler und die Fans ganz normal an.

• Sebastian Laumann
    • 13. Januar 2008 um 12:12
    Zitat von "Jonas Deneu"

Ist das noch Musik? Ich finde es schlimm. Es gibt auch guten deutschen HipHop aber da ziehen sich die Künstler und die Fans ganz normal an.

Ja das ist richtig, ich persönlich bin auch eher rocker, aber Thomas D., Fanta 4, Fettes Brot usw. sind noch ganz gut wenns aber in die Sido-Ecke abdriftet wirds einfach nur Müll.

Zum Thema:

Spiel das Chart-Zeug, die Kids fahren voll ab auf alles was Timbaland macht. Und sonst wenn die eher nach Punk oda Rocker ausehen kannste Linkin Park und Deutschrock spielen.

Achja Freitag hab ich Musik auf nem 18ten gemacht, ein Stern würd ich lassen aber die Ballerman-Sauf-Mitgröhl-Songs funktionieren immer wieder (Olaf Henning und co.)

MfG

Basti

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 14:19

Bin ich der einzige der sich gerade fragt, wie man als "DJ" in ein Forum gehen kann, um zu fragen, was man spielen soll ?

Wenn das hier so weiter geht fordern solche "DJ" vom VA irgendwann ne Standleitung, damit sie auch jederzeit im Party PA Forum nachfragen können, was sie als nächstes spielen könnten.

Ich glaub ich spring auf den Zug auf und biete nen Service an, bei dem ich dem "DJ" per Stream zuhöre. Dann krieg ich die Stimmung mit in dem Laden, und sag ihm dann, in guter WWM Manier 4 Songs an, die er als nächstes spielen könnte.

Kosten pro Liedansage => 5 €.

Jemand Interesse ?

.....

:shock: :shock: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:

Grüße

EDIT: Auch noch was für die sinnvolle Ecke. Als "DJ" hat man die Aufgabe, sich der Stimmung der Leute und der Zielgruppe anzupassen. Man sollte dabei aber wohl kaum vorab ne Winampplayliste zusammenstellen, die runter rödelt, sonst hat man als "DJ" verloren. Das muss alles spontan sein, die besten "Übergänge" zwischen Songs muss man aber auch im Blut haben. Ich kann nicht Metallica - st. anger spielen, um dann zu Britney Spears - oops i did it again zu wechseln ... wobei sich heutzutage eh jeder, der ne MP3 Sammlung > 500 Songs sein eigenen nennt, und nen Behringer Kopfhörer in der Garage liegen hat als "DJ" bezeichnet .... Aber es ist wie in der VT Branche selbst ... dort gibts auch viele "Verleiher" ... ach ja :twisted:

2 Mal editiert, zuletzt von mikee mike (13. Januar 2008 um 14:23)

• Xone*
    • 13. Januar 2008 um 14:21

@ mikee mike: So is es

Ich verkaufe

• Sebastian Laumann
    • 13. Januar 2008 um 14:37
    Zitat von "Tobias Garber"

Hallo,
    angeregt durch den Thread Hochzeiten, würde mich mal interessieren, was man bei einer Schuldisco (10-17 Jahre alt, einmal von 10-14 Jahren, dann von 15-17 Jahren jeweils für zwei Stunden). Habe mich mal bereit erklärt die Musik für 4 Stunden zu übernehmen. was kann man da so spielen? Speziell aus den Charts? Beziehungsweise welche älteren Lieder kann man da mal nehmen?

Die Frage die ich mir hier stelle ist ob du wirklich "DJ" bist oder ob du aus freundlichkeit heraus dich bereit erklärt hast das einmal zu machen, aber in beiden fällen solltest du (da haben die Vorredner recht) dich mit Musik für diese Fälle auskennen, und das ist eine echte Standart-Veranstaltung. Hättest du den Job auf ner Motto-Party Musik zu machen würde ich eine nachfrage noch verstehen...

Hab oben trotzdem mal geholfen...

MfG

Basti

• tobias garber
    • 13. Januar 2008 um 15:08

.

2 Mal editiert, zuletzt von Tobias Garber (25. Mai 2013 um 14:35)

• cyklon
    • 13. Januar 2008 um 16:15

Da hilft nur Feldforschung, frag wo die Kiddies hingehen, bringe Dich mit ner Flasche Jägermeister in Stimmung und hör Dir das nen Abend an ...

Alternativ würde ich auch mal die Zielgruppe fragen und mir von denen was mitbringen lassen ...

• tufkamagi
    • 13. Januar 2008 um 20:05

Kauf dir die neueste Bravohits und die "The Dome", dann hast du genügend Material für die kleineren.
    Bei den größeren bleibt wirklich nur experimentieren. Und gucken :shock:

An all die andern "Großmäuler":
    Denkt euch doch euren Teil oder haut euch mit dem Hammer an den Kopf oder wasweißichwas, aber lasst doch diese Scheisse die Ihr hier verzapft bei euch. Das ist doch Kiganiveau hier. Also ehrlich. Wie oft hatten wir schon genau sowas: jemand, der sich nicht auskennt, stellt ne Frage und wird SOFORT als Idiot oder sonst was hingestellt. Das ist einfach nur peinlich.
    Wir sind hier im PARTY-PA-Forum, da sollten auch solche Fragen erlaubt sein ohne dass einem gleich der Kopf abgerissen wird. Wenn nicht hier, wo sonst?
    Allen denen das nicht passt: geht doch ins "große" Forum, da braucht ihr euch mit so was nicht rumärgern. Oder überlest diese beiträge einfach.
    Aber nein, man macht sich für etwas, was man ohnehin idiotisch findet, auch noch die Mühe, seinen sinnlosen Senf dazuzugeben.
    Nutz diese Energie lieber und räumt euer Zimmer auf oder lest ein Buch. Aber lasst diesen SCHEISS endlich!

Edith sagt: Ihr könnt gerne was erwidern auf diesen Beitrag, dann aber bitte via PN. Hier BTT

elefelle

ja, es geht noch lauter!

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 20:21

Sehr geehrter Herr elefelle,
    ich habe nichts gegen Nachfragen zu den noch zu unsinnigsten Themen. Aber irgendwann ist aller Tage Abend. Und bei mir hört es da auf, wo jemand eine so sagen wir mal "komische" Frage stellt ... oder bietest du dich als Architekt an, um dann im Bedarfsfall im Architektenforum nachzufragen, ob deine statischen Berechnungen auch richtig sind ?

Belanglose oder Einsteigerfragen gut und Recht ... aber das hat nicht mehr viel mit belanglos zu tun. Von mir aus kann jetzt auch einer hingehen, und dem Treadstarter seine USB Platte inklusive fertig erstellter Winampplayliste mailen ... aber auch das wäre wohl reichlich sinnfrei. Der Tread macht genau so viel Sinn für den geneigten Nutzer, wie eine Umfrage, wer wie wann seinen EQ einstellt ...

Und als Idiot dargestellt habe ich hier glaube ich keinen, ich versteh nur manchmal nicht, warum man nicht selbst mal was auf die Beine stellt, und sein Hirn einschaltet, und stattdessen lieber einen Tread startet, in dem einem so wie so nicht geholfen werden kann.

• tobias garber
    • 13. Januar 2008 um 20:28

.

Einmal editiert, zuletzt von Tobias Garber (25. Mai 2013 um 14:35)

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 20:38

Klar, ich will ja auch nicht, dass du meinst, dass ich dich persönlich angreifen will. Aber ich denke, dass du sehr wohl, wenn du dir das zutraust, es auch schaffst, ohne vorher um Hilfe zu fragen bei etwas, bei dem man dir aus der Ferne nicht helfen kann.

Du kannst doch auch mal die aktuellen Charts durchgrasen, dort findest du auf den oberen Plätzen auch Futter für die Allgemeinheit. Allerdings hast du dann wiederum das Problem, dass du die Dinger ja nun nicht zwingend dein Eigenen nennst. Und in den nächsten Plattenladen rennen, und Geld dafür auszugeben, dass du für lau Arbeit machst, halte ich für sinnfrei.

Ich nehme doch an, du hast eine MP3 und CD Sammlung. Nimm die mit, versuch die Zielgruppe, die vor Ort ist, einzuschätzen, und leg los. Du merkst sehr schnell auf der Tanzfläche, ob der Musikstil ankommt, oder nicht. Wenn ja schlängelst du dich mit Liedern, die du ähnlich in Erinnerung hast weiter. So kannst du aber auch unauffällig mal ein paar Ältere Klassiker einbringen. Wenn die Tanzfläche sich leert, spielst du eben eine andere Musikrichtung. Du kannst natürlich nicht Metal mit Hip Hop mischen ... aber mal als Beispiel ..

Du hast gleichwertig Hip Hop und Rockfreunde auf der Fläche. Also legst du erst ein Mal Metallica auf die Räder. Dann schmeißt du nach ein paar weiteren Rocknummern halt mal Linkin Park + Jay Z mit Numb Encore rein, und tada .. so hast du den Übergang zu ein paar Hip Hop Nummern ...

Vielleicht hilft das nun ein bisschen weiter.
    Die Arbeit als "DJ" für ne Abiparty ist wie ein großes Puzzle. Es gibt eben Songs, die passen zusammen, und wieder andere passen in der Konstellation / in dem Moment eben gar nicht. Das Gespür muss man haben oder entwickeln.

Grüße

• Sebastian Laumann
    • 14. Januar 2008 um 15:02
    Zitat von "mikee mike"

Du hast gleichwertig Hip Hop und Rockfreunde auf der Fläche. Also legst du erst ein Mal Metallica auf die Räder. Dann schmeißt du nach ein paar weiteren Rocknummern halt mal Linkin Park + Jay Z mit Numb Encore rein, und tada .. so hast du den Übergang zu ein paar Hip Hop Nummern ...

Nach LP + Jay Z kannste auch (mein persönlicher tipp!) one & only von Timbaland + Fall out boy bringen da hast du dann nen echt netten übergang von Rock zu Hip Hop klappt bei mir auch immer wieder...

MfG

ps: keine sorge, das wird schon klappen einfach einen blick in die charts sollte helfen, ich schätze dieses junge publikum einfach mal als nicht so anspruchsvoll ein...

• tobias beck
    • 14. Januar 2008 um 15:44

...und nicht vergessen: F&K- die mit dem roten Halsband :grin: :grin:

Was ist eine Signatur?!

• pkoeper
    Reaktionen
    1
    • 14. Januar 2008 um 15:49

Und dann gibts Haue von der Lehrerschaft xD

Wie die ältere Generation denn dasteht und überlegt....
    "irgendwoher kennst du das doch...."

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

• Dominik Nathaus
    • 14. Januar 2008 um 18:02

Mal ganz ehrlich: Als ich 10/11/12 Jahre alt war war es nur wichtig, dass die Musik möglichst neu war. Welche Richtung oder wie die Übergänge waren, war mir da ziemlich egal.

In dem Alter wurde bei uns hier kaum getanzt. Kann aber bei den 14jährigen Mädels schon wieder anders aussehen...

• Sebastian Laumann
    • 14. Januar 2008 um 19:34
    Zitat von "Dominik Nathaus"

Mal ganz ehrlich: Als ich 10/11/12 Jahre alt war war es nur wichtig, dass die Musik möglichst neu war. Welche Richtung oder wie die Übergänge waren, war mir da ziemlich egal.

In dem Alter wurde bei uns hier kaum getanzt. Kann aber bei den 14jährigen Mädels schon wieder anders aussehen...

Moin

bin ja erst 16 und ich find des is stark davon abhängik ob die mädels mit 14 eher mit älteren rumhängen, dann wird vlt schon eher getanzt auf ner schulveranstaltung is das aber vlt auch alles anders....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™