Hallo Sebastian,
wo kommst du her? Hätten unter Umständen noch 6 Stück der Achenbach mit P300 bestückt zu verkaufen. Für Discojobs sind diese Subs (gerade im 3er Stack) definitiv zu empfehlen. Bei normalen Zelt-,Turn-,Stadthallendiscos bis 1000Besuchern brauchst du dich damit, ordentliche Tops und Amping natürlich vorausgesetzt, sicher nicht verstecken.
Stadthalle mit HK
-
-
Zitat von "Alex Stoll"
Hallo,
Bitte auf die Frage des Erstellers antworten!
lg
Alex1. mal das selber mal? (wird aber nicht gehen, da Du keine Ahnung hast)
2. Du bist sehr damit beschäftigt, Dich im Kreis zu drehen und wenden um Deine eigenen Aussagen zu verbessern (woher kommt dieses Rotznasenverhalten?) oder ändern.....Um die Ursprüngliche Frage des Threadstellers zu beantworten:
Da keine Bezeichnung der HK vorliegt, kann ausschließlich spekuliert werden..................... -
Das sehe ich auch so. Ohne Typ/Modell kann man keine Aussage treffen.
Mit vier L18P300 Bassreflex kann man mit passenden Endstufen und tief trennbaren Tops schonmal 500-700 Menschen beschallen. Man kann alle vier in die Mitte stellen, das bringt noch was. Ich hab bei einer Firma schon öfters mal vier Stück gemietet (allerdings kein Achenbachgehäuse), mit Endstufen, die ich noch nie vorher gesehen hab (aber gingen echt gut, hab mal andere Bassboxen dran probiert), und wie gesagt, als Viererblock gingen so 700 Menschen im Raum problemlos.
-
Eine Halle mit 8 18ern zu beschallen ist kein Hexenwerk. In vernünftiger Aufstellung gehen damit auch 1500 Mann.
4 Achenbachs geht für disco auch bis 500 Leute.
Wichtig ist, dass auch die Tops ordentlich Lowmids machen, sonst verschiebt sich bei überdimensionierten Bässen die Trennfrequenz nach oben.Andreas
-
Also bei 4 Bässen pro Seite und der Kotzgrenze von knapp 1000Mann würde ich mal auf die ADX tippen, wobei 1200Pax damit imho sehr hoch gegriffen wären.
Gruß
Stefan
-
Schön, dass man über gefühlten Bassdruck einer nicht spezifizierten Anlage in einer unbekannten Halle diskutiert...
Ich kenne genügend Läden, wo z.B. durch eine Empore in bestimmten Ecken stehende Basswellen entstehen, obwohl der Laden proppevoll und auf der Tanzfläche vom Bass nix zu merken ist.
Wenn's drückt, kauf nächstes mal einen grösseren Schutzhelm...Im übrigen gibt es Musikstile, wo der Bass plötzlich weitaus lauter spielt, als bei anderen. Die gute alte 8Bit-Mucke ist da z.B. in tolles Beispiel.
-